Phragmipedium kovachii

Begonnen von pierre, 19.Dez.08 um 11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Gitti am 15.Jan.12 um 14:15 Uhr
Stimmt, das ist ein Deo.

Es ging ja damals um das Wasser, welches sich in der Pflanze bildet und Kete meinte, ich soll's mit Axe versuchen, damit der Angstschweiß weg bleibt, also kam Axe drauf. Jetzt bildet sich definitiv kein Angstschweiß mehr.

viele Grüße
Gitti

Gitti, das glauben wir Dir nicht, komm, sag schon die Wahrheit. Was ist passiert?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Gitti †

Berthold, was soll passiert sein? Du darfst mir schon glauben, ich bin immer für "Neues" offen und einen Versuch war es schon wert. Jetzt bin ich zumindest um eine Erfahrung reicher. :cry

viele Grüße
Gitti

kete

Nein, das glaub' ich jetzt aber auch nicht, dass Du das Teil ernsthaft mit AXE besprüht hast....  :tsts
Hybriden !!!

Gitti †

Naja Kete, Du hattest das irgendwie glaubhaft rüber gebracht, warum nicht. Wenn ich an deine Experimente denke und was so alles funktioniert (oder nicht) habe ich Dir das schon geglaubt. Aber was soll's, was doch nur ein kovachii, davon gibt es ja zwischenzeitlich schon so viele, also nicht wirklich ein schmerzlicher Verlust.

Auch konnte ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich Schaden anrichtet, im Vergleich zu manchem Pflanzenschutzmittel ist das doch harmlos.

Es gab ja auch schon Berichte, wo manche Leute ihr Ungeziefer mit Haarspray besprühen, das soll ja auch funktionieren. Ungeziefer hatte er allerdings keines, nur Schweiß in den Achseln...

viele Grüße
Gitti

Berthold

Zitat von: Gitti am 15.Jan.12 um 16:59 Uhr
Es gab ja auch schon Berichte, wo manche Leute ihr Ungeziefer mit Haarspray besprühen,..

viele Grüße
Gitti

Gitti, das macht man aber doch nur, um es leichter fotografieren zu können. Dann kann es nicht mehr weg fliegen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Gitti am 15.Jan.12 um 16:59 Uhr
Naja Kete, Du hattest das irgendwie glaubhaft rüber gebracht, warum nicht. Wenn ich an deine Experimente denke und was so alles funktioniert (oder nicht) habe ich Dir das schon geglaubt. Aber was soll's, was doch nur ein kovachii, davon gibt es ja zwischenzeitlich schon so viele, also nicht wirklich ein schmerzlicher Verlust.

Auch konnte ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich Schaden anrichtet, im Vergleich zu manchem Pflanzenschutzmittel ist das doch harmlos.

Es gab ja auch schon Berichte, wo manche Leute ihr Ungeziefer mit Haarspray besprühen, das soll ja auch funktionieren. Ungeziefer hatte er allerdings keines, nur Schweiß in den Achseln...

Och nee. Darf ich Dir meines, welches ich von Orchitim habe, anbieten? Fühle mich so schuldig.  :sad:
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 15.Jan.12 um 18:05 Uhr
Darf ich Dir meines, welches ich von Orchitim habe, anbieten? Fühle mich so schuldig.  :sad:

Kete, Du solltest die Nummer jetzt besser selber durchziehen. Für Gitti besorgen wir ein anderes.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Übrigens Nummer durchziehen. Darf man mal bildhaft sehen was aus dem Strunk geworden ist, zwischenzeitlich?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Gitti †

Irgendwie ist mein Post verschwunden...

Kete, vielen Dank für Dein Angebot, aber Du darfst ihn gerne behalten.

Ich will Dich auch nicht länger quälen. Mein kovachii erfreut sich bester Gesundheit und ist bereits in der zweiten SW.  grins

Ich würde meine Pflanzen sicherlich nicht mit Deo behandeln, aber vielleicht kommt der eine oder andere auf die Idee, wenn er diesen Thread liest, was natürlich jammer schade wäre. Nicht jeder weiß mit so manchen Sachen umzugehen und wenn ein "Neuer" das liest, könnte das schon mal ins Auge gehen.

Es freut mich aber zu wissen, dass es Deinem kovachii gut geht. :yes

viele Grüße
Gitti

Berthold

Zitat von: Gitti am 16.Jan.12 um 00:02 Uhr
Irgendwie ist mein Post verschwunden...

Gitti, hier verschwindet doch keine Post. Wir sind nicht DHL


Zitat
Mein kovachii erfreut sich bester Gesundheit und ist bereits in der zweiten SW.  grins

viele Grüße
Gitti

Was bedeutet "SW"?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Ich denke, Gitti hat eine Bestäubung versucht und meint die zweite SchwangerschaftsWoche

Berthold

Danke Walter, ich werde es umgehend in unsere Abkürzungen eintragen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

#777
Zitat von: Gitti am 16.Jan.12 um 00:02 UhrKete, vielen Dank für Dein Angebot, aber Du darfst ihn gerne behalten.

Ich will Dich auch nicht länger quälen. Mein kovachii erfreut sich bester Gesundheit und ist bereits in der zweiten SW.  grins

Ich würde meine Pflanzen sicherlich nicht mit Deo behandeln, aber vielleicht kommt der eine oder andere auf die Idee, wenn er diesen Thread liest, was natürlich jammer schade wäre. Nicht jeder weiß mit so manchen Sachen umzugehen und wenn ein "Neuer" das liest, könnte das schon mal ins Auge gehen.

Das war jetzt aber ganz schön gemein von Dir! Ich hatte echt Zweifel, auch wenn ich mir nicht recht vorstellen konnte, dass so ein erfahrener Orchideenhalter wie Du solchen Unfug macht.  :huffy:
Hybriden !!!

kete

Zitat von: orchitim am 15.Jan.12 um 22:50 UhrÜbrigens Nummer durchziehen. Darf man mal bildhaft sehen was aus dem Strunk geworden ist, zwischenzeitlich?

Herr kovachii steht hier rum und sagt nicht viel. Er hat das unterste Blatt braun werden lassen und geschmissen. Mache Dir nachher mal ein aktuelles Foto.
Hybriden !!!

Gitti †

Berthold, das passiert meistens, wenn die Sitzungszeit abgelaufen ist. Da geht der Post noch raus, ist aber dann nicht mehr da.

Hab mir schon des Öfteren überlegt, ob ich hier eine Uhr herstellen soll, denn bei 5 Stunden 59 Minuten braucht man nichts mehr schreiben. 6 Stunden sind doch die Sitzungsdauer, oder?

SW ist, wie Walter schon richtig schrieb, die Schwangerschaftswoche.

Jetzt wäre nur noch interessant, wie lange ein kovachii in Etwa breaucht, bis die Kapsel fertig ist. Vielleicht hast Du ja eine Idee, Schluffen sind nicht wirklich meine Baustelle.

viele Grüße
Gitti