Phragmipedium kovachii

Begonnen von pierre, 19.Dez.08 um 11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: orchitim am 19.Sep.11 um 21:23 Uhr
Ich finde sie sehr schön. :whistle


Super! :thumb

Ein stolzer Besitzer, zu recht. :-D

Zitat von: orchitim am 19.Sep.11 um 21:51 Uhr
Also der Hammer ist meine Blüte noch nicht, 15,4 cm sind nun wahrlich schon das untere Ende der beschriebenen Größe. Aber ich habe ja die Hoffnung das sie noch 1-2 cm zulegt bis zum Wochenende.


Ich denke man darf da nicht zu ungeduldig sein, daß volle Potential hat die Pflanze sicher noch nicht ausgeschöpft.
Sei froh, daß nun alle gut gelungen ist. :yes
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Zitat von: Berthold am 19.Sep.11 um 21:48 Uhr
Limbo traut sich leider nicht, ein besseres Bild seiner Blüte zu zeigen :nee
Komm Limbo, sei kein Frosch und zeige eine Foto her.

Berti, der Limbo kann nicht, der ist z.Z. auf Einkaufstour in Südamerika.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

orchitim

Wieso, gibbet es nen neuen Standort?? :-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Zitat von: orchitim am 19.Sep.11 um 22:14 Uhr
Ich habe schon größere Blüten an Pfalnzen mit viiiiel weniger Wurzeln als meine gesehen.

aber sicher in anderen Klimazonen oder noch mit Schwung aus der vorhergehenden Kultur, oder?

Ralf, Limbo kann doch von Südamerika aus seine Meinung zu seiner Blüte sagen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 19.Sep.11 um 22:27 Uhr
Ralf, Limbo kann doch von Südamerika aus seine Meinung zu seiner Blüte sagen.

Berthold, das vielleicht schon, du wolltest ein Foto...  :whistle

Zitat von: orchitim am 19.Sep.11 um 22:23 Uhr
Wieso, gibbet es nen neuen Standort?? :-D

Wer weiß...  :-D
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 19.Sep.11 um 22:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 19.Sep.11 um 22:27 Uhr
Ralf, Limbo kann doch von Südamerika aus seine Meinung zu seiner Blüte sagen.

Berthold, das vielleicht schon, du wolltest ein Foto...  :whistle

aber er kennt sie bestimmt und weiss auch was er Ingrid verkauft oder geschenkt hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Übrigens, wie war das noch mit Frau Papes Überholvorgang. :-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

stpo2009


Ralf

Zitat von: Berthold am 19.Sep.11 um 22:36 Uhr
aber er kennt sie bestimmt und weiss auch was er Ingrid verkauft oder geschenkt hat.

Richtig, limbo war auch gerade eben hier.  :thumb

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Jensli

Ich bin neidisch! Der einzige Schuh, der mir gefällt und zwar richtig! Größe ist eben doch entscheidend.
Und nicht gleich an der Blüte mäkeln, freu dich doch, das dir so ein toller Erfolg geglückt ist   :thumb


kete

Herzlichen Glückwunsch, Tom! Die ist wirklich wunderschön!  :thumb
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: orchitim am 19.Sep.11 um 22:14 Uhr
Ich habe schon größere Blüten an Pfalnzen mit viiiiel weniger Wurzeln als meine gesehen.

Die Pflanzen sollen am Naturstandort riesige Wurzelsysteme haben, Einzelwurzeln über ein Meter lang.
Klar dass sie damit auch riesige Blüten mit Wasser für den notwendigen Zelldruck versorgen können.

Leider ist das Ausgraben dadurch sehr schwierig, zumal man mehrere Stunden durch glitschigen Regenwald den Berg rauf klettern muss, um zum Standort zu gelangen.
Eher etwas für Indianer.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Nicht das da schon für hybride-JP deftige Preise verlangt werden. Und so Schlüpferros, nee das muss nicht sein.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290611661572&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

cookie906090

du bist einfach spitze ! sehr schönes exemplar.  :thumb