Phragmipedium kovachii

Begonnen von pierre, 19.Dez.08 um 11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Ich bin erstmal gespannt ob da was kommt, über die Variabilität kann ich dann nachdenken. grins

Wer tritt denn eigentlich noch an, ich spiele doch nicht den Alleinunterhalter. :pill
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ruediger

Der Berthold hat bestimmt schon eine Batterie von Pflanzen bei sich stehen und werkelt mit Dopingmitteln rum.

Er schwört da auf Homöopathie.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: orchitim am 06.Okt.10 um 00:34 Uhr
.. ich spiele doch nicht den Alleinunterhalter. :pill

Mach Dir da mal keine Sorge. Ich habe doch gesagt, dass meine wieder wachsen.

Aber ich kann sie ja etwas kühler stellen, um Dir nicht die Schau zu stehlen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

karl-heinz58

Hallo,
Ich werfe mich auch mal in die Runde.
Also bei mir ist es so wie bei Tom, erst gewachsen dann stehen geblieben mit (wie bei Tom)
einem neuem schmalem Spitzem Etwas. Mal schauen was daraus wird.
Grüßle
       Karl-Heinz

stpo2009

Jupp, bei meiner ist das ganz genauso wie bei euch. Meiner steht und in der Mitte sieht man so ein spitzes ding raus schauen. Könnt ihr mal Fotos machen wie groß euer Trieb bis jetzt ist? Mache dann auch mal eines.

orchitim

Na das wird ja recht spannend. Aus allen Löchern kriechen hier die kovachiis. :thumb
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

pierre

Zitat von: orchitim am 27.Okt.10 um 12:08 Uhr
Das wird wohl noch etwas dauern. Die mit dem weitesten BT scheint ersteinmal wieder eine Verschnaufpause einzulegen, genauso wie die andere woder BT noch weiter drin ist. Keine Ahnung was die immer wieder zu solchen Ruhezeiten bei der Entwicklung veranlasst. Mal davon abgesehen, das die erstere eventuell auch nur eine Primäre sein könnte, habe die von Karge und der hatte sowohl die kovs als auch kov. x Eric Yung ohne Schilder beieinander stehen. Und vom doch sehr hellen Laub her würde ich vermuten das es wohl die Letztere ist. Außerdem wie soll der dürre Blütenstiel solche Monster aufrecht halten.

manchmal nach 1 Monte wirft er die Knospe ab :heul

orchitim

Du kannst einen wirklich den Tag versauen, mit Deinen Weisheiten. :heul
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

pierre

ja, meinen Venustum aureum hat die Knospe abgeworfen  :cry

Eerika

Zitat von: hakone am 27.Okt.10 um 12:14 Uhr
Forumuser beschwerden , dass ich ungeduldig bin und zeigt nur Knospen ohne Blüte. Jezt orchitim ist der Nr. 2 , der so auch zeigt  :-p
Hakone, unterschied liegt daran, dass er etwas dazu auch schreibt. Ausser dem ist kovachii auch etwas ganz besonderes.

Du stellst aber öfters Bilder rein ohne jeglichen Kommentar.
Einfach Bild und sonst nichts.
Wenn es nur ein Blütenbild ist, was Du zeigen willst, könnte es unter Orchideenbilder, weil es nur ein Blütenbild ist.
Mach in Orchideenbilder ein Thread auf: Paphiopedilum Only o.Ä. und poste die Nur - Bilder immer da in diesem Thread.
Wenn eine Diskussion erwünscht ist, dann käme es natürlich unter Terrestrische Orchideen.
Sonst haust Du das fachboard mit Deinen Bilder ganz voll und es macht die Suche nach etwas schwer.

Z.B. Das hier: http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=9028.0
kann doch zu Orchideenfotos.

stpo2009

Hi Ihr,

Ich hatte aus einem gewissen Grund gefragt woher du diesen kovachii hast.... Und zwar weil das Laub nicht so aussieht wie bei meinem kovachii und wie du schon sagst, heller ist und so wie ich das auf dem Bild erkennen kann sind sehr viele Blätter an diesem Trieb. Hoffe ich komme heut noch dazu ein bild zu machen.

pierre

kovachii ist bei mir auf den Fensterbank 2010 exitus  :heul  Also kovachii braucht GWH oder Vitrine .

Ich vermeide jetzt Diskussion, bringt nicht viel . :whistle

Eerika

Kultiviert jemand kovachii auf dem Fensterbank, oder habt ihr die kovachiis alle im GWH?

@Hakone: HIER wird aber über kovachii diskutiert, hier sollst Du eine Diskussion ÜBER KOVACHII nicht vermeiden.

orchitim

Jawohl, hier wird jetzt über hakones kovachii (+) diskutiert. Mann oh mann, wie kannst Du nur? :sad:
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

pierre

 November 2009 habe ich 2 Triebe bekommt, Febr. 2010 macht er noch 3 Triebe noch dazu , ingesamt 5 Trieben , danach ist er tod.