Roundup Mischung? Glyphosat

Begonnen von Ralf, 15.Jun.12 um 22:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

#180
Ein Schnäppchen.

Zum Glück gibt es noch über 8000 Klagen in den USA, da darf man die Daumen drücken.
Bayer ist heute fast 10% abgeschmiert, nach zuvor schon deutlichen Verlusten in den. letzen Wochen.

Glyphosat entwickelt sich zum Kassenschlager, vermutlich nur für die Kläger.


Wenn der Kläger früher mal geraucht hat, so könnte er sich noch die Tabakindustrie vornehmen.
Woher die weisen Richter die Gewissheit hernehmen, daß Lymphom des Klägers wurde durch Glyphosat verursacht, das bleibt ihr großes Geheimnis.
Es könnte auch der Elektrosmog verantwortlich sein oder seine Autofahrten zur Arbeit.
Alternativ die Erdstrahlen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 04.Jan.19 um 18:21 Uhr
Alle anderen aber auch, jedenfalls der DAX jetzt +3,56%

Ja, ich habe keine Probleme damit :classic
Auch dass Bayer heute um 6.7% gestiegen ist, stört mich nicht.

Das angenehme dabei ist, dass die Phase der steigendenn Kurse meist viel länger dauert, als das Sinken
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Berthold

Zitat von: GuRu am 07.Mär.19 um 13:27 Uhr
Zitat von: Berthold am 07.Mär.19 um 10:58 Uhr
Glyphosat-Studie muss veröffentlicht werden, sagt der Europäische Gwerichtshof.

Richtig so!

Vom Grundsatz sehe ich das auch so.
Aber es gibt auch Studien, die firmeninterne Kenntnisse enthalten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
So kann z. B. ein Unternehmen interne Tests seiner Produkte durchführen, die auf geheimem Knowhow der Firma beruhen. Das darf nicht veröffentlicht werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

GuRu

Zitat von: Berthold am 07.Mär.19 um 14:00 Uhr
Vom Grundsatz sehe ich das auch so.
Aber es gibt auch Studien, die firmeninterne Kenntnisse enthalten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
......

Ja schon, aber doch nicht bei Glyphosat, oder? Das Patent ist so ca. 2000/2001 abgelaufen und seitdem bringen auch andere Firmen Produkte mit Glyphosat auf den Markt.

Berthold

Rudolf, ich meine nicht Glyphosat, sondern den Test von Glyphosat auf Wirkung und Nebenwirkung.
Da sind vielleicht positive (oder negative) Wechselwirkungen mit anderen Substanzen ermittelt worden, die man nicht gern öffentlich kundtun möchte.
Wenn man solche Erkenntnisse besitzt, hat man einen erheblichen Wettbewerbsvorteil, weil man vielleicht in einem realen Pestizid die Dosierung von Glyphosat und damit Nebenwirkungen reduzieren kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Ralf

"""Die für ein Glyphosat-Gutachten verantwortliche Behörde verzeichnet seit einem gerichtlichen Veröffentlichungsverbot bereits 23.000 Anträge auf Herausgabe. """

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Glyphosat-Gutachten-Trotz-tausender-Antraege-keine-Veroeffentlichung-im-Netz-4411140.html

Was haben wir nur für Richter?!  :pill
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 01.Mai.19 um 20:30 Uhr
"""Die für ein Glyphosat-Gutachten verantwortliche Behörde verzeichnet seit einem gerichtlichen Veröffentlichungsverbot bereits 23.000 Anträge auf Herausgabe. """

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Glyphosat-Gutachten-Trotz-tausender-Antraege-keine-Veroeffentlichung-im-Netz-4411140.html

Was haben wir nur für Richter?!  :pill
Da stecken möglicherweise Firmengeheimnisse drin. Wenn ein Richter die Unterlagen heraus gibt, kann es zu einer Schadensersatzklage von vielen Millionen führen.
Das Problem will sich kein Richter freiwillig antun.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Probleme nach Glyphosatverbot in Österreich.

"Die Umwelt retten wird das Glyphosat-Verbot also nicht."

Ich halte das Glyphosatverbot für eine glaubensbasierte Dummheit der Politiker.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Bereits ab 2020 soll demnach mit einer "systematischen Minderungsstrategie" die Anwendung "deutlich" eingeschränkt werden. Geplant ist unter anderem ein Verbot für Haus- und Kleingärten, öffentliche Flächen wie Parks, sowie Einschränkungen für Bauern, darunter ein Verbot der Anwendung vor der Ernte.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_86388844/glyphosat-bundesregierung-einigt-sich-auf-zeitpunkt-fuer-verbot.html

Und was kommt dann; Essig? Chlor? AdBlue?  :pill 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.