Cattleya Naturformen und Hybriden

Begonnen von gaby, 26.Okt.08 um 20:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

wölfchen

Jetzt erst gesehen, wirklich toll  !!!

klaus

Eine nette walkeriana (Kreuzung zweier semi-albas; es ist zwar keine semi-alba rausgekommen, aber ich finde sie trotzdem schön).

Viele Grüße
klaus

walter b.

Eine sehr harmonische Blüte mit toller Farbe, gefällt mir extrem gut!

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

walter b.

Hier gibt es eine Erstblüte (bei mir). Ich freue mich sehr darüber!

Cattleya bicolor coerulea

walter b.

Und dann blüht noch meine Cattleya perrinii flamea. Ein Glücksgriff von vor ein paar Jahren. Leider haben die Blüten heuer einige Haltungsmängel...

klaus


klaus


sabinchen

WOOOW Walter, super schöne Blüten. Besonders die bicolor haut mich regelrecht um. Klasse Farbe! :give-heart :thumb :thumb :thumb

Bei mir auch etwas.
Cattleya eldorado 'Mount Ito'
Zwei Infloreszenzen , 6 Blüten (jeweils 3 Blüten)

25112020_Cattleya eldorado 'Mount Ito' (1) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr

25112020_Cattleya eldorado 'Mount Ito' (4) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr

Epicattleya F.E. Dixon (Cattleya maxima x Coilostylis ciliaris)
22112020 Epicattleya F.E. Dixon (Cattleya maxima x Coilostylis ciliaris) (1) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr

22112020 Epicattleya F.E. Dixon (Cattleya maxima x Coilostylis ciliaris) (2) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

walter b.

Ebenso WOOOW, Sabine! Die wallisii ist ein Knaller, und die Epicattleya F. E. Dixon ist eine zauberhafte Kreuzung! Ganz mein Geschmack!  grins

walter b.

Ich kann auch mehr beitragen als eine Wortspende. Hier blühen gerade diese speziellen Schönheiten: Cattleya dormaniana
Ich liebe diese Blüten!


walter b.

Und weil ich von den meisten Arten mehr als nur eine Pflanze habe kann ich noch einen zweiten Klon vorstellen.


walter b.

Entschuldigt bitte die Bildqualität. Ich habe die Fotos von außen durch die Gewächshausscheiben gemacht. Ich wollte die Pflanzen nicht aus dem dichten Gewusel herausziehen und riskieren dass die Blüten Schaden nehmen.

Muralis

Wirklich großartig, Sabine und Walter!