Richtiges Radialgebläse für selbstgebaute Sterilbank.

Begonnen von Botanicus65, 20.Sep.15 um 20:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

winwen

#45
Zitat von: Berthold am 19.Nov.15 um 10:02 Uhr
Zitat von: Carsten am 19.Nov.15 um 08:59 Uhr
Die Mittel ohne Alkohol hinterlassen tatsächlich oft einen Schmierfilm.
Ja, bei Natriumhypochlorit sollte es reines Kochsalz sein plus tote Bakterien und Pilzsporen, ähnlich wie auf den berühmten Chorhünchen.
Wo hat's denn g'sungen -oder besser- gegackert, das Chorhühnchen?  :lol

Berthold

#46
Erwin, kennst Du nicht die Redewendung "Da singen die Hühner"?

Zitat von: Claus am 19.Nov.15 um 10:25 Uhr
Zitat von: Berthold am 19.Nov.15 um 10:02 Uhr
Zitat von: Carsten am 19.Nov.15 um 08:59 Uhr
Die Mittel ohne Alkohol hinterlassen tatsächlich oft einen Schmierfilm.
Ja, bei Natriumhypochlorit sollte es reines Kochsalz sein plus tote Bakterien und Pilzsporen, ähnlich wie auf den berühmten Chlorhünchen.

Es ist immer auch Natriumchlorat dabei; denn NaOCl disproportioniert langsam in NaCl und NaClO3.
Das ist ja ausgesprochen günstig, denn Natriumchlorat hat sich in der Homöopathie als sehr wirkungsvoll erwiesen.

Natrium chloratum, das Kochsalz, ist für Menschen, die unter einem bereits lange anhaltenden Kummer leiden und die deswegen körperliche Beschwerden entwickelt haben. Diese Menschen sind sehr sensibel, nach innen gekehrt, sehr mitfühlend und hilfsbereit, loyal, aber auch launisch.

Deshalb empfiehlt die Forumverwaltung:
Wenn jemand launisch ist, sollte er also umgehend ein amerikanisches Chlorhühnchen essen.
Aus rechtlichen Gründen sei ergänzt: Wenn noch andere Beschwerden vorliegen, eventuell unter Aufsicht eines Arztes.
   
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ich muss hier mal aufklären. In meiner Jugendzeit habe ich Feuerwerk und Knaller gebaut, heute stände ich unter Beobachtung. Jedenfalls habe ich mal in einer Apotheke Natriumchlorat bestellt - macht die Flamme so schön gelb.  :thumb

Und was lieferte der Kerl? Natrium chloratum, und das ist eben wie Berthold schrieb Natriumchlorid. Das richtige Natriumchlorat heißt im Apothekerjargon Natrium chloricum. Die haben das wohl schon bei der Namensgebung verwechselt.  O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Interessant. Das bedeutet, dass das Hühnchen noch etwas nachgebleicht wird, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 20.Nov.15 um 18:41 Uhr
Interessant. Das bedeutet, dass das Hühnchen noch etwas nachgebleicht wird, oder?

Die sehen aber auch ohne Hypochlorit schon ziemlich bleich aus.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)