Bi 58

Begonnen von Eerika, 04.Mär.09 um 17:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Phalifan am 06.Mär.09 um 10:45 Uhr
Zum einen stinkt das Zeug ja wirklich sehr stark, das hat aber auch etwas Gutes. So schreckt es auf jeden Fall z.B. Kinder gegen Missbrauch ab und ich bin mir ziemlich sicher, das Deine Katze aus Pfützen oder Näpfen im GWH mit Resten von Bi58 nicht trinken würde.
Kinder laufen hier nicht um.

Sollte dann trockenes Wetter sein, dann verdurstet mein Kater.  :-D Es ist komisch, wir haben ihn aus Tierheim und da hat er wohl einen Trinknapf gehabt. Bei uns geweigert und nicht einmal daraus getrunken, der Napf war neu.
Habe da Regenwasser reingetan, auch dann nicht.Lieber aus Eimer. Vogeltränke ist auch eine Stelle, die angenommen wird  :-D

Ich muss das mit dem giessen testen, muss mir wohl eine Nopse aus dem Baumarkt holen...  O-)

Berthold

Zitat von: Phalifan am 06.Mär.09 um 10:45 Uhr
Instinkt, was uns Menschen ja durch die Zivilisation fast abhanden gekommen ist.

nicht durch Zivilisation, sondern durch die Entwicklung der Evolution und das bringt insgesamt grosse Vorteile für uns Menschen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Dieter

wenn ich das alles richtig verstanden haben, geht es um spinnmilben.
nach meiner erfahrung hilft aber Bi58 und vergl. präparate (roxion/metasystox u.a.))NICHT dagegen..........

das einzige mittel, das ich kenne ist Masai von Bayer.
leider in deutschland nich erhältlich, aber z.b. in Holland.

ALLES ANDERE ist nichts als ein hilfloser versuch,
auch die "stäbchen " halfen bei mir nicht.......

Martin

Zitat von: dieter am 06.Mär.09 um 13:44 Uhr
wenn ich das alles richtig verstanden haben, geht es um spinnmilben.
nach meiner erfahrung hilft aber Bi58 und vergl. präparate (roxion/metasystox u.a.))NICHT dagegen..........

das einzige mittel, das ich kenne ist Masai von Bayer.
leider in deutschland nich erhältlich, aber z.b. in Holland.

ALLES ANDERE ist nichts als ein hilfloser versuch,
auch die "stäbchen " halfen bei mir nicht.......


Was man gegen Spinnmilben noch empfehlen kann und in kleinen Mengen bekommt, ist Kanemite. Allerdings läuft die Zulassung bald ab. Als Ersatz könnte vielleicht Kiron dienen, damit habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

Eerika

Ja, Spinnmilben und Rote Spinne.
Spinnmilben haben die Raubmilben aufgefressen, aber von rote Spinne haben sie nicht viel gehalten  :heul

Muss ich nach Masai suchen, ich schaue, was ebay mir sagt....

Eerika

Zitat von: eerika am 06.Mär.09 um 16:06 Uhr
Muss ich nach Masai suchen, ich schaue, was ebay mir sagt....
Sagt nämlich gar nichts... :motz
Weltweit gesucht...

Das ist jetzt aber wirklich erste Sache, was bei Ebay nicht gibt!Nicht zu glauben!


Eerika

Zitat von: dieter am 06.Mär.09 um 16:16 Uhr
aber nicht den cannabis samen mitbestellen ;-)
Wieso nicht, ist doch eine schöne Pflanze für die Terrasse :rofl

Ist das systemisch wirkende? Muss ich unbedingt alles oben wie unter nass sprühen?
Bei den langen Strunken und wie soll ich Marniera chrysocardium ins Bad schaffen?
http://eerikas-bilder.de/blumen/marniera1/marniera1.htm (achtung, 2 Jahre altes Bild)
Deshalb wollte ich ja auch eher was zum giessen...
und das:
http://eerikas-bilder.de/orchideen/Meine_Orchideen/meine.htm auch nicht so transportabel
:weird

Mr. Kaizer

Zitat von: eerika am 06.Mär.09 um 19:16 Uhr
Zitat von: dieter am 06.Mär.09 um 16:16 Uhr
aber nicht den cannabis samen mitbestellen ;-)
Wieso nicht, ist doch eine schöne Pflanze für die Terrasse :rofl

Mein früherer Nachbar hatte die im Garten ausgepflanzt. Seine Mutter war sehr begeistert, weil das Zeug so gut wächst und wohl auch, weil er sich zur Abwechslung mal im Garten betätigte.
Sie hatte natürlich keine Ahnung, was das genau für Pflanzen waren.

Gruß
Robert

Ralla

Was habt ihr gegen Hanf im Garten?

Nur geringe Nebenwirkungen...

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Mr. Kaizer

Zitat von: Ralla am 06.Mär.09 um 20:57 Uhr
Was habt ihr gegen Hanf im Garten?

Das ist das Deutschland-Holland-Problem... Was habt ihr gegen Brot?

Gruß
Robert

Ralla

Zitat von: Mr. Kaizer am 06.Mär.09 um 23:09 Uhr
Was habt ihr gegen Brot?

Gruß
Robert

ICH habe nix gegen Brot, die lieben Leute hier wissen nur nicht, wie man Vernünftiges herstellt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 06.Mär.09 um 20:57 Uhr
Was habt ihr gegen Hanf im Garten?

der überwuchert den Schlafmohn.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Dann doch lieber Hanf. Der dient auch gleich als Sichtschutz. Kriegt Schlafmohn das hin?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 06.Mär.09 um 23:48 Uhr
Dann doch lieber Hanf. Der dient auch gleich als Sichtschutz. Kriegt Schlafmohn das hin?

ja klar, das steckt doch schon im Namen. Du siehst dann nichts mehr.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)