Hauptmenü

Grau die neue Autofarbe

Begonnen von Berthold, 08.Sep.19 um 11:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Matthias, ich sehe in der fehlenden Signalfarbenwirkung von Fahrzeugen heute keinen entscheidenden Grund mehr für Unfälle.
Es sollte darüber auch statistische Daten geben, denn die Farben müssen nach meiner Kenntnis auch eine Betriebsgenehmigung erhalten. Wenn eine Farbe häufiger in Unfälle verwickelt ist, wird man sie vermutlich nicht zulassen.

Wenn unter den vielen Autos auf der Strasse  ein einziges mit rosametallic Lackierung dazwischen ist, wird es möglicherweise die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer auf sich ziehen und von den anderen "grauen" Autos ablenken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 09.Sep.19 um 09:35 Uhr
Zitat von: Kater Karlo am 09.Sep.19 um 04:52 Uhr
In einem grauen Auto gibt es ein höheres Risiko, übersehen zu werden, als in einem farbigen.

Das ist aber ein Problem der anderen und die zunehmend selbstfahrenden Auto unterscheiden nicht mehr zwischen den Farben :classic

Nicht nur. So gut wie nur Männer kriegen es fertig, noch bei guter Dämmerung, in Morgengrauen oder beim starken Regen ohne Lichter zu fahren. Dann noch ein graues Auto?  :heul

Grau gilt für mich als Grundierungsfarbe grins




Ramarro

Grau ist für mich Tristesse pur, käme also gar nicht infrage, aber es scheint auch sonst ein aktueller Trend zu sein, z.B. für Gartenmöbel, Schottergärten ...

Grüße,
Rolf

Berthold

Ja, grau ist die Gegenbewegung auf die bunten Jahre mit Autos in Signalfarben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 12.Sep.19 um 17:39 Uhr
Ja, grau ist die Gegenbewegung auf die bunten Jahre mit Autos in Signalfarben.

Eben, die guten Jahre sind vorbei.

Einheitsgrau, höchstens noch Schwarz, Weiß und Silber werden noch geduldet.
In der DDR war es auch sehr unbunt. :star
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Ich hatte Silber und jetzt Bunt grins

orchis pallens

Ich habe Cappuccino- beige. Da muss man den Wagen nicht so oft waschen, weil man den Schmutz nicht so schnell sieht. Man muss ja zunehmend an den Ressourcenschutz denken😅
Blumen sind das Lächeln der Erde

Ramarro

Cappucino-Beige ist ja auch fast grau, ein bisschen farbigeres Grau. Ich sehe schon, wenn gar nichts anderes mehr zu bekommen ist, wird wieder selbst lackiert.  :classic

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 12.Sep.19 um 23:04 Uhr
Ich habe Cappuccino- beige. Da muss man den Wagen nicht so oft waschen, weil man den Schmutz nicht so schnell sieht.

Das Fahrzeug sieht dann immer schmutzig aus, auch direkt nach der  Wäsche.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)