Länder- und Städteraten

Begonnen von Berthold, 24.Sep.15 um 22:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

In welchem Land werden die Autobahnspuren in Verkehrsspitzenphasen in beiden Richtungen befahren? 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ein Hinweis. Bei dem Land kann es sich nicht um Deutschland handeln.

Der Begriff "Geisterfahrer" darf aus Gründer der political correctness in Deutschland nicht mehr benutzt werden. Die Fahrzeugführer sind nämlich auch Menschen und sie als Geister zu bezeichnen, ist diskriminierend. In Deutschland muss deshalb der Begriff "Falschfahrer" benutzt werden, wenn jemand die Autobahn die Fahrbahn in der falschen Richtung benutzt.

Ich wundere mich, dass in Deutschland die militanten Frauengruppen noch nicht gegen den Begriff Falschfahrer protestiert und den Begriff Falschfahrende gefordert haben. Der Begriff Falschfahrer bezieht sich ja nur auf Männer und schließt Frauen aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wenn es nicht Deutschland ist, bleiben Österreich, Schweiz, Südtirol und der deutschsprachige Teil Belgiens.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ein weiterer Hinweis zur Eingrenzung:
In welcher Stadt werden die Verkehrsampelphasen für Fussgänger nach ihrer sexuellen Orientierung getrennt gesteuert?

Hier dürfen nur Heteros gehen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Diese Ampel regelt nur den Verkehr für lesbische Paare


Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Hier dürfen schwule Fussgänger die Kreuzung passieren.

Ich konnte keine Ampel mit Mensch und Hund entdecken. Wahrscheinlich gibt es solche eher in ländlicher Gegend.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

#6
Wo wart ihr denn in Österreich, Berthold? 

Wien, Salzburg?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 26.Sep.15 um 00:41 Uhr
Wo wart ihr denn in Österreich, Berthold? 
Haben Leckereien zum Naschen gekauft
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich bin etwas verstört. Alleine scheint man gar nicht über die Strasse gehen zu dürfen. :heul
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Nein, aber Du kannst jederzeit einen anderen Passanten fragen, ob er mit Dir zusammen die Strasse überqueren möchte. Die meisten Leute sind freundlich und tun das.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

So gesehen scheint es eine sehr kommunitationsfördernde Ampelkonstruktion zu sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Naja, so einfach ist das nicht. Wie weiß ich denn, ob der, die , das Angequatschte zu mir paßt?

Ralla

An einer Ampel über die Strasse zu gehen, scheint also eine komplizierte Übung zu sein, wenn man in Österreich wohnt. Vielleicht sollte man lieber an Stellen über die Strasse gehen, an denen es keine Ampel gibt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Genau! Da muß man auch nicht Händchen halten und Herzerln werfen.