Barkeria

Begonnen von klaus, 01.Nov.10 um 12:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

Sehr zuverlässig: Barkeria lindleyana

viele Grüße
klaus

Phalifan

Sehr schön Klaus. Meines hat zwar auch eine Miniblütenscheide, aber ob ich die zum blühen bewegen kann?
Grüße Mike

mango

... werd langsam zum Lila-Fan in diesem Forum  :bag
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Eerika

lindleyana ist sehr schön, meine hat aber keine Rispe gemacht, ich glaube, da kommt nichts mehr. :cry

Daz

Zitat von: klaus am 01.Nov.10 um 12:00 Uhr
Sehr zuverlässig: Barkeria lindleyana
[...]

Ganz wundervoll! Ich habe mit Barkeria nur bis jetzt noch kein Glück gehabt. Wenn ich mich an die Überwinterungsvorschriften halte, gehen die hopps und treiben im Frühjahr nicht mehr aus :sad:

Eerika

Meine skinneri ist fleissig, wieder 2 BT, ein schon ca 35cm lang, aber noch ohne Knospen.
Ich habe sie durchkultiviert. Hat sehr lange geblüht und dann kamen gleich Neutriebe.

Daz

Skinneri war eine der Verstorbenen bei mir. Hätte ich gewusst, dass man sie durchkultivieren kann, würde sie vielleicht noch leben :weird

Eerika

Ich weiss nicht, ob man das kann :-D
Ich habe es getan, weil die BT kamen gleich und nach der Blüte hat sie fast gleich ausgetrieben. Ich glaube, sie hat mehrere Monate geblüht, bei den kühlen Temperaturen halten die Blüten ja viel länger.

Daz

Ich denke, ich versuche es nicht mehr und erfreue mich an Euren Bildern :bag

Belo144

Hallo,

bei mir sind die meisten Barkerien inzwischen in Blüte, hier von gestern Abend.
Gruß,
Lothar

Ohey †

Hallo Lothar,
sehr schöne Blüten und Pflanzen da kann ich nur Staunen.
Viele Grüße
Dieter

Phalifan

Und ich schau bei meinen immer auf die Miniblütenscheiden ob die weiterwachsen. ????
Grüße Mike

pinkcat

Schön Lothar!
immerhin sind meine Pflanzen diesen Sommer mal kräftig gewachsen und ein paar bislang winzige BT kommen auch.
lg
Uli

Eerika

Meine lindleyana hat nichts gemacht. Um so kräftiger kommt aber skinneri. Es dauert aber noch ein wenig mit den Blüten.

Gitti †

Hier blühen auch ein paar, allerdings habe ich nur ein Bild der whartoniana.

viele Grüße
Gitti