Paeonia Staudenpaeonien

Begonnen von Berthold, 27.Mär.09 um 17:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Claus am 18.Mai.18 um 10:19 Uhr
Aus der Knospe im November 2017 wurde leider nichts, sie vertrocknete einfach: http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=1591.msg454353#msg454353

Es ist die clusii aus Kreta, oder?
Meine Pflanze treibt auch immer im November aus, aber der Neutrieb verfault regelmässig ab. Dann entwickelt sich im März ein neuer Trieb, der manchmal zur Blüte kommt.
Ich nehme an, dass es bei Deiner Pflanze auch eine Infektion ist, die den Novembertrieb abtrocknen lässt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

orchis pallens

Paeonia peregrina ,Fireking'
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Paeonia peregrina
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Paeonia veitchii
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Paeonia Itoh Hybride ,Bartzella'
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Paeonia lactiflora, vor langer Zeit von Frau Chen Yi aus China bezogen.

Die Blüte beginnt leicht rosa und wird dann schneeweiss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Die 'Red Charm' hat ein schönes Rot. Leider liegen die Blüten kopfüber am Boden, wenn es länger bzw kräftig regnet. Überdies habe ich heuer nicht an die Stützen gedacht.  :sad:

orchis pallens

Itoh Hybride ,San Marino'
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Bunte, spätblühende, gefüllte alte Gartensorten
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

#820
Paeonia Coral 'n Gold

Sweetly fragrant, award-winning Peony 'Coral 'n Gold' produces large, single, cup-shaped, coral pink blooms with a prominent golden yellow center.
Ich meine, sie wäre  nicht billig gewesen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#821
Paeonia lactiflora, die echte Naturform.
Die Blüten sind heute aufgeblüht, deshalb ist noch ein leichtes rosa in den Blütenblättern zu erkennen. Es hat lange gedauert, bis die Pflanze richtig angewachsen ist.
Der Samen stammt vom BG Düsseldorf aus dem Jahr 2005. Eine Gartenkreuzung war dort nicht möglich, weil die Pflanzen im Haus standen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Paeonia Coral 'n Gold ist aber sehr hübsch! :thumb

Berthold

Zitat von: Eerika am 25.Mai.18 um 11:49 Uhr
Paeonia Coral 'n Gold ist aber sehr hübsch! :thumb

Ich bevorzuge eigentlich die echte lactiflora-Naturform. Aber sie scheint nicht so ganz pflegeleicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Nun blüht sie.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)