Paeonia Staudenpaeonien

Begonnen von Berthold, 27.Mär.09 um 17:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†


sokol

Zitat von: Eveline am 19.Sep.17 um 21:49 Uhr
Ich habe vorsichtshalber schon mal Konkurs angemeldet.  :-D Nur für den Fall, daß ich wider Erwarten doch ein Rhizom der schönsten aller schönen Staudenpäonien ergattern kann.

Jan, die Blüte ist sehr dunkel. Stefan hat sie schon mal gezeigt am Naturstandort in Griechenland. Na? Klingelt es?

Stefan, wie ist Dein Substrat zusammengesetzt?

Berthold, was macht Dein Sämling?

Eveline, wie viele hast du denn geordert? Eines kann man sich schon leisten. Oder bringt das jetzt das Fass zum Überlaufen?

Substrat: 40% 3-5mm Split, 20% Sand beides aus der Kiesgrube vorm Ort und 40% lehmige Gartenerde + Langzeitdünger.
LG Stefan

Berthold

Zitat von: Eveline am 19.Sep.17 um 21:49 Uhr

Berthold, was macht Dein Sämling?

Eveline, meine ausgesäten Sämlinge sind alle abgestorben, plötzlich verfault.

Aber ich habe jemandem ein Tauschangebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte. So habe ich heute ein neues kleines Pflänzchen bekommen.
Es steht draussen halbsonnig in stark drainierendem Dolomit-Schotter.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Stefan, ich habe die Liste heute geöffnet in der festen Überzeugung, dieses Jahr nichts mehr einzukaufen. Das Faß ist nämlich schon am Überlaufen. Aber schauen kann man ja, was sich so am Markt tut, nicht! Dann fiel ich fast vom Hocker. Die heiß ersehnte parnassica. Schnauf! Nun gut, vielleicht ein einjähriges Pflänzchen, das geht grad noch. Naja, aber je größer desto Chance, sie durchzubringen. Ich habe wirklich mit mir gekämpft, aber alles andere, als eine adulte Pflanze zu bestellen, wäre doch eine nicht genutzte Gelegenheit gewesen.
Wenn meine Bestellung erhört wird, gibt es bis Weihnachten Wasser und Brot. Ist sie ausverkauft, darf ich Butter drauf tun, obwohl diese derzeit ja auch ein Vermögen kostet.

Berthold

Zitat von: Eveline am 19.Sep.17 um 22:38 Uhr
darf ich Butter drauf tun, obwohl diese derzeit ja auch ein Vermögen kostet.
Möchtest Du vielleicht parnassica Sämlinge gegen Butter eintauschen? Ich habe Butter hier.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Bittu ButterPrepper? Ich auch.

paeoniedieter

P.parnassica für einen
4 jährigen Sämling 45€ ist viel aber ich habe schon andere Preise gesehen
oder hast du eine andere Liste.
LG Dieter

Berthold

Ich halte den Preis für angemessen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

paeoniedieter

Berthold ,
das sehe ich genauso

Eveline†

Offensichtlich schwimmt Ihr alle in Geld.   grins Ich für meinen Teil schnaufe da schon gewaltig - es gibt keinen Mengenrabatt.

Scherz beiseite, habt Ihr alle bestellt? Die Pflanzen gingen sicher weg wie die warmen Semmeln. 

orchis pallens

Angefragt ja, aber bislang keine Antwort bekommen 😞
Blumen sind das Lächeln der Erde

walter b.

Gibt es da einen Link? P. parnassica sieht toll aus!!!

Viele Grüße
Walter

Tobias

Ich hätte auch Interesse.

Liebe Grüße,
Tobias
Liebe Grüße
Tobias

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.