Laubenpieper

Begonnen von Alexa, 11.Apr.14 um 20:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

ja, und Alexa hat ganz schön Holz vor der Hütte, Phil natürlich auch
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Eveline am 17.Jul.14 um 22:42 Uhr
Alexa, das klingt ja schon sehr gut!  :classic

Ich weiß nicht, wieviel Erfahrung Du mit Giersch hast, aber beim Ausgraben solltest Du, so gut es geht, darauf achten, alle Ausläufer im Ganzen zu erwischen. Bleibt auch nur ein kleines Stückchen im Boden, treibt er wieder aus.

Ich bin mit dem Ausgraben von Giersch letzlich gescheitert, zumal er dann auch in die Pflanzen wanderte, die ich nicht wieder heraus nehmen wollte oder konnte, z.B. Rhododendron und Bäume. Da gab es mal ein Mittel, mit dem sich Giersch sehr gut bekämpfen ließ, nur ist das auf Drängen des sog. Umweltschutzes nicht mehr zugelassen. Aber Roundup mit doppelter Dosis tut es auch. So liegt der Giersch im Kampf mit mir in den letzten Zügen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Alexa

In diesem Garten wurde lange nichts gemacht und der Giersch war wirklich in allen Ecken und Enden. Den auszugraben wäre eine Sisyphusarbeit gewesen. Ich habe ein Mittel von Neudorff "Gierschfrei". Hab schon einmal gesprüht und schon viel erwischt, werde  aber noch häufiger nachlegen müssen. Auf dem Acker sprühe ich natürlich nicht, da graben wir.
Aber ansonsten lohnt es sich nicht, an Blumenbeete zu denken, solange das Teufelskraut aus allen Ecken spriest.

Alexa

Zitat von: Berthold am 17.Jul.14 um 22:47 Uhr
Zitat von: Alexa am 17.Jul.14 um 22:29 Uhr
In der Laube wurde ... drei Schichten Tapete abgerissen,..
.

Habt Ihr die Statik der Laube vorher mal überprüft?

Generell ist sie in einem passablen Zustand. Irgendwann die nächsten Jahre wird man das Dach mal neu machen müssen, aber das ist eben so.

Phil

Ich habe malein paar Bilder der diesjährigen Ernte:







Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Berthold

Zitat von: Phil am 14.Sep.15 um 13:47 Uhr
Ich habe mal ein paar Bilder der diesjährigen Ernte:

Phil, das ist ja schon ganz ordentlich, :thumb aber es gibt noch Spielraum nach oben
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Sieht lecker aus, war sicher eine gute Entscheidung, der Garten :blume
Gruß
krötenlilly

Phil

Der Kürbis ist nicht der größte den wir haben, aber so hoch hinaus wollen wir auch nicht. Zum anderen sind das auch die falschen Sorten für solche Monster.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Berthold

Sieht ja kann lecker aus, was Ihr da geerntet habt. Aber es wirkt so rein vegetarisch. :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Hier eine etwas bescheidenere Ausbeute. Hatte aber immer noch 3,5 Kilo.

(Im Hintergrund ein Bild von Robert mit dem kleinen Roman im Tragetuch)



Und ein leckeres Abendessen (rein vegetarisch) mit Jemüse aus dem Garten

Alexa

Tomaten- und Paprikaernte




Aubergine sogar


Before Ketchup

Ralla

Sieht sehr lecker aus.  :popcorn:
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa


Berthold

Betreibt Ihr die Tomatenzucht jetzt gewerblich? Seid Ihr schon umsatzsteuerpflichtig?
Robert mit Sohn gefällt mir gut :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Bisher haben wir alle Tomaten noch selber verwurstet.

Ja, das Bild von Robert ist wirklich gelungen.