Cataseten und Co ( gab's mal als Stangen in Aktion)

Begonnen von klaus, 22.Okt.08 um 18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GuRu

Nicht schlecht das Teil, die würde ich auf jeden Fall 'ner Tüte echter Bonbons vorziehen.  :yes :thumb

Beste Grüße, rudolf

Eerika

Das shöne bei der ist noch das, dass es handlich klein ist. Bulben ca 7cm und nicht so sehr grosse Blätter. Manche Cataseten wollen einen Platz wie Rhabarber haben.

totepe

Hallo,

gerade erblüht: Cycnoches barthiorum.
Man beachte das Streichholz, das war die Größe der Vorbulbe. Und ich dachte der Händler veräppelt mich doch , als er sagte die würde am nächsten Trieb blühen.

schöne Grüße: Theo

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Frodo

Wahhhhhhhhnsinnsblüten!!! Mal sehen wie das beim nächsten Trieb dann erst aussieht! 

Nebenbei: sehe ich da Blaukorn auf dem Substrat? grins

Gruß,
JB
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Eerika

Ich bin nicht Theo, aber ich hatte auch paar Stangen gehabt. Die muss man gut füttern und BK ist da gut geeignet!

Eerika

#21
Blüht: Chysis bractescens


dendrobium

Zitat von: eerika am 23.Feb.10 um 16:35 Uhr
Ich bin nicht Theo, aber ich hatte auch paar Stangen gehabt. Die muss man gut füttern und BK ist da gut geeignet!

Wieso gehabt? jetzt nicht mehr?
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

Eerika


laholi

Bin grad ein bisschen geschockt...
Meine Cycnoches und Cataseten sind grad ganz nackig und schieben nur ihre Neutriebe....  :ka
Meine blühen allerdings auch immer erst im Juni-Juli und dann noch mal irgendwann zwischen Oktober und Dezember!
Haben die sich scheinbar bei meiner ersten Cycnoches abgeguckt.  :pill 
Aber die Rebecca northen steht schon seit ner Weile auf meiner Wunschliste. Wusste gar nicht, dass die so lecker riecht.

Eerika

Zitat von: laholi am 31.Mär.10 um 12:22 Uhr
Bin grad ein bisschen geschockt...
Meine Cycnoches und Cataseten sind grad ganz nackig und schieben nur ihre Neutriebe....  :ka
Meine blühen allerdings auch immer erst im Juni-Juli und dann noch mal irgendwann zwischen Oktober und Dezember!
Haben die sich scheinbar bei meiner ersten Cycnoches abgeguckt.  :pill 
Aber die Rebecca northen steht schon seit ner Weile auf meiner Wunschliste. Wusste gar nicht, dass die so lecker riecht.
Ich denke, Deine Cycnoches und Cataseten sind im richtigen Rhythmus.
Rebecca verhält sich bisschen anders und blüht immer im Februar.

dendrobium

Die Cycnoches und Cataseten wollen es doch warm und feucht, wie haltet eigentlich ihr Eure Pflanzen? Habt ihr diese in Vitrinen untergebracht? Sind ja schöne Orchis aber doch nicht leicht in der Pflege oder? Habe mir auch eine zugelegt und möchte sie ja auch richtig pflegen.
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

Eerika

Ich hatte meine auf der Fensterbank, Südseite, direkt an der Scheibe.
Rindensubstrat, schön nass und Blaukorn.
Sie sind sehr gut gewachsen und gut geblüht.
Im Winter temperiert gelagert, als NT kam, alle alte (tote) Wurzel abgeschnitten und mit dem Stäbchen im neuen Substrat befestigt. Als die Wurzel das Substrat erreichten, dann gab es wieder Wasser.
Ich denke, Vitrine brauchen sie nicht.

Eerika

#28
Alle 7 Chysisblüten sind nun auf

Ralla

Bei mir blüht das erst Mal Chysis laevis, die jetzt wohl auch aurea heisst.

Es ist die allererste Blüte dieser Pflanze, die im März 2006 aus der Flasche gehüpft ist. Sie riecht lecker nach Zitrone, erinnert mich an Zitronenkuchen. Offensichtlich fand auch eine Fliege oder sowas, dass die lecker riecht, und hat gleich etwas herumgeferkelt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann