Jetzt auch Nikon mit Z6 und Z7 spiegellos

Begonnen von Berthold, 23.Aug.18 um 13:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich habe Nikon D800 mit 36 Mio Px hier im Regal liegen.

Die Bilder von Panasonic G9 gefallen mir viel besser (in dem Bereich, was ich fotografiere) und über Gewicht brauchen wir uns gar nicht unterhalten.
800g vs 3 000 g!
Und ich brauche nicht mehr Objektive mit mir herumschleppen, habe 1 Kamera und 1 Objektiv mit. Es sei, ich nehme die andere kleine Lumix noch mit. :ka

Ich habe keinen Sherpa, der meine Fotoausrüstung auf den Reisen herumträgt. Oder soll ich mir in Ecuador ein Maultier zulegen? grins

pierre

Zitat von: Eerika am 24.Aug.18 um 16:50 Uhr
Ich habe Nikon D800 mit 36 Mio Px hier im Regal liegen.

Die Bilder von Panasonic G9 gefallen mir viel besser (in dem Bereich, was ich fotografiere) und über Gewicht brauchen wir uns gar nicht unterhalten.
800g vs 3 000 g!
Und ich brauche nicht mehr Objektive mit mir herumschleppen, habe 1 Kamera und 1 Objektiv mit. Es sei, ich nehme die andere kleine Lumix noch mit. :ka

Ich habe keinen Sherpa, der meine Fotoausrüstung auf den Reisen herumträgt. Oder soll ich mir in Ecuador ein Maultier zulegen? grins

Was sollte ich dazu sagen ? . Deinen Geschmack . Mein Photo Rücksack wiegt genau 7kg . Es kommt darauf an , was du photographierst.

Mein Equipment nach Ouback , die alte Objektiven nehme ich nicht mit .

https://wordpress.com/page/dongvan368340145.wordpress.com/355


Eerika

Zitat von: pierre am 24.Aug.18 um 17:00 Uhr
Was sollte ich dazu sagen ? . Deinen Geschmack .
Mit Geschmack hat es herzlichst wenig zu tun, es kommt immer darauf an, was einer fotografiert und wofür man die Kamera braucht.

Zitat von: pierre am 24.Aug.18 um 17:00 Uhr
Mein Photo Rücksack wiegt genau 7kg . Es kommt darauf an , was du photographierst.
Mein hat knapp 8 Kilo gewogen und dieses sperriges Gewicht mit mir herumzuschleppen, das sehe ich nicht mehr ein. Da macht man schon paar Abstriche.

Zitat von: pierre am 24.Aug.18 um 17:00 Uhr
Mein Equipment nach Ouback , die alte Objektiven nehme ich nicht mit .
Statt vielen Kameras und viele Objektive würde ich bei einer Kamera bleiben und für das restliche Geld lieber 1 - 2 vernüftige Objektive kaufen.

Du weisst das sicherlich - um gute Bilder zu schiessen ist ein gutes Objektiv Gold wert und darf manchmal auch mehr als die Kamera kosten! :yes

pierre

Jede Kamera hat sein zweck. Alle meine Objektiven sind nativ vom Sony , kein Tamron / Sigma ..usw.. mirrorless Objektiv Sony sind teuer .

Eerika

Na klar doch, Sony und teuer auch! grins

Zitat von: pierre am 06.Aug.18 um 13:04 Uhr
Ich habe gestern EXAKTA MC MACRO 28 - 70 mm 2.8 - 4.3 für 20 Euro gekauft .


Eerika

Ich habe schon verstanden. Man kann sie benutzen.

pierre

Nikon mirrorless Kamera 45MP kann man mit alle Nikon Objektiven ( Spiegelreflexkamera ) benutzen , aber mit Sicherheit nicht so gut . Nikon wird neu Objektiven Generation für mirrorless Kamera 45MP auf den Markt bringen , die wieder so teuer wir Sony Objektiven .

Ahriman

Ja, mindestens wenn nicht noch teurer.
Aber Nikon hat zumindest bisher neben den Profi-Objektiven auch sehr gute günstige produziert. Generell eben ein beiteres Sortiment als Sony. Dazu Fremdhersteller wie Sigma, Tamron und co. die sicher auch da einsteigen werden. Längerfristig wird es also wohl auch preiwerte NikonZ Objektive geben aber das kann dauern. Jetzt muss man erstmal sehen ob sich das System durchsetzt.

pierre

#24
" Das 24-70-mm-Zoom und die 35-mm-Festbrennweite sollen zum Start Ende September erhältlich sein. Das Z 24-70 mm 1:4 S soll 1100 Euro, das z 35 mm 1:1.8 S 950 Euro Kosten. Das Z 50 mm 1:1.8 S soll Ende Oktober zum Preis von 680 Euro folgen. Der FTZ-Objektivadapter soll einzeln 300 Euro kosten."

"" Zum Start der Z-Serie wird es drei Z-Objektive des sogenannten S-Serie geben: das Z 24-70 mm 1:4 S, das Z 35 mm 1:1.8 S sowie das Z 50 mm 1:1.8 S. Dabei sollen die f/1.8er Lichtstärken in ihrer optischen Leistung gleichwertig sein zu den F-Mount-Nikkoren mit f/1.4 sein. Gleich zu Beginn soll auch der Bajonetadapter FTZ erhältlich sein. Ein Blick auf die Roadmap zeigt, dass Nikon für 2019 sechs weitere S-Line-Objektive plant, darunter ein Z 58 mm f/0.95 für höchste Lichtempfindlichkeit. Desweitern soll es drei Zoom-Optiken geben: ein lichtstarkes Standardzoom und ein lichtstarkes Telezoom (f/2.8) sowie ein Weitwinkelzoom der Lichtstärke f/4.0. Ebenso sollen sich zwei f/1.8er-Festbrennweiten mit 20 und 85 Millimetern in der Entwicklung befinden. 2020 sollen dann noch einmal drei lichtstarke Optiken folgen. "

FTZ-Objektivadapter wird benutzt um die F - Mount Nikon an Z - Mount ( neu ) anschrauben . Die neue Z-Serie Objektiven wird teuer sein , ohne diese Z - Serie Objektiven zeigt der Nikon Z7 kein gute Bildern.

Sony Adapter LA-EA4  wird benutzt um die A - Mount und Minolta Objektiven an E - Mount ( neu ) anschrauben . Ab 42MP muss man die G Serie Objektiven benutzen .

Zusammenfassung : Mirrorless System ist ein Betrug von Sony , jetzt von Nikon und Canon .

Alle alte Objektiven kann man adaptiert an mirrorless Kamera benutzen nur bis 24MP . Ab 42MP muss man die neu Serien Objektiven teuer kaufen . Bei Sony ist die G Serie , bei Nikon ist die S Serie .






Ruediger

Zitat von: pierre am 24.Aug.18 um 17:00 Uhr
Zitat von: Eerika am 24.Aug.18 um 16:50 Uhr
Ich habe Nikon D800 mit 36 Mio Px hier im Regal liegen.

Die Bilder von Panasonic G9 gefallen mir viel besser (in dem Bereich, was ich fotografiere) und über Gewicht brauchen wir uns gar nicht unterhalten.
800g vs 3 000 g!
Und ich brauche nicht mehr Objektive mit mir herumschleppen, habe 1 Kamera und 1 Objektiv mit. Es sei, ich nehme die andere kleine Lumix noch mit. :ka

Ich habe keinen Sherpa, der meine Fotoausrüstung auf den Reisen herumträgt. Oder soll ich mir in Ecuador ein Maultier zulegen? grins

Was sollte ich dazu sagen ? . Deinen Geschmack . Mein Photo Rücksack wiegt genau 7kg . Es kommt darauf an , was du photographierst.



Du könntest mit Eerika verreisen, dann kannst Du ihre Ausrüstung mittragen. So viel ist das schließlich nicht.
Beste Grüße

Rüdiger

pierre

Zitat von: Ruediger am 25.Aug.18 um 11:42 Uhr
Zitat von: pierre am 24.Aug.18 um 17:00 Uhr
Zitat von: Eerika am 24.Aug.18 um 16:50 Uhr
Ich habe Nikon D800 mit 36 Mio Px hier im Regal liegen.

Die Bilder von Panasonic G9 gefallen mir viel besser (in dem Bereich, was ich fotografiere) und über Gewicht brauchen wir uns gar nicht unterhalten.
800g vs 3 000 g!
Und ich brauche nicht mehr Objektive mit mir herumschleppen, habe 1 Kamera und 1 Objektiv mit. Es sei, ich nehme die andere kleine Lumix noch mit. :ka

Ich habe keinen Sherpa, der meine Fotoausrüstung auf den Reisen herumträgt. Oder soll ich mir in Ecuador ein Maultier zulegen? grins

Was sollte ich dazu sagen ? . Deinen Geschmack . Mein Photo Rücksack wiegt genau 7kg . Es kommt darauf an , was du photographierst.



Du könntest mit Eerika verreisen, dann kannst Du ihre Ausrüstung mittragen. So viel ist das schließlich nicht.

vielen Dank  :whistle

Eerika

Das wäre schön!
Das Kilo von mir würde Pierre wohl auch noch schaffen!
Und dann fotografiert er die Landschaft und die Städte, ich die Insekten.  :-)

Eerika

Internes Focus Stacking bringen die Beiden auch nicht.

Da wäre das viel interessanter, da könnte man auf paar Pixel verzichten.

Berthold

Zitat von: Eerika am 25.Aug.18 um 18:22 Uhr
Internes Focus Stacking bringen die Beiden auch nicht.

Da wäre das viel interessanter, da könnte man auf paar Pixel verzichten.

Aber das Stacking hilft ja nur gegen geringe Schärfentiefe, nicht gegen fehlende Pixel-Auflösung.
Stacking ist aber schon eine feine Sache für Insektenaufnahmen, für Briefmarkenaufnahmen hilft jedoch nur eine hohe Pixelanzahl.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)