Vintage Objektiv an Sony A7M2

Begonnen von pierre, 26.Jun.18 um 10:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Zitat von: Eerika am 26.Jun.18 um 17:13 Uhr
Wizu brauchst du so viele Objektive, die Brennweiten überlappen sich ja viel.

Ich hatte immer 1 Macro, 1 Allrounder und 1 Tele.
Damit waren 24 - 600 mm abgedeckt.

du bist jetzt Amateur geworden  grins

pierre

Zitat von: Eerika am 26.Jun.18 um 17:39 Uhr
Oder er hat einen Sherpa, der die ganze Ausrüstung trägt grins

sowie bei Golf spielt , jedes Loch benutzt man ein Schäger  :whistle

FlorianO

Zitat von: Eerika am 26.Jun.18 um 17:13 Uhr
Wizu brauchst du so viele Objektive, die Brennweiten überlappen sich ja viel.

Ich hatte immer 1 Macro, 1 Allrounder und 1 Tele.
Damit waren 24 - 600 mm abgedeckt.

Unterwegs habe ich doch meist nur ein 24-70mm Zoom dabei. Ich möchte aber ungerne auf meine ganzen Festbrennweiten verzichten, auch wenn ich sie selten benutze, sie machen einfach zuviel Spaß. Auch wenn dort jede Brennweite mit einem Zoom abgedeckt ist.

pierre

Unterwegs habe ich : 70 - 200 mm Zoom , 28 - 70 mm , 1.8/50 , 2.8/16 , Fischeye, 16 - 50 mm und 1 vintage Objektiv

Eerika

Zitat von: pierre am 26.Jun.18 um 18:17 Uhr
Zitat von: Eerika am 26.Jun.18 um 17:13 Uhr
Wizu brauchst du so viele Objektive, die Brennweiten überlappen sich ja viel.

Ich hatte immer 1 Macro, 1 Allrounder und 1 Tele.
Damit waren 24 - 600 mm abgedeckt.

du bist jetzt Amateur geworden  grins
?
Wieso das denn?
Ich habe noch Nikon mit 3 Objektiven und Panasonic und es kann sein, dass recht bald eine neue Kamera ins Haus kommt.  :blush:
Hast du eine Profikamera?

Florian, von Festbrennweiten hatte ich nur Macro. Damit war ich dann immer unterwegs, im Rucksack der Allrounder 24 - 70mm. Wenn ich wusste, dass es zu den Vögel ging, habe ich statt des Allrounders das Tele mitgenommen.
Jetzt habe ich keine Lusten alles mitzuschleppen, es ist zu schwer für mich. Technik wird immer besser, ich suche jetzt einen leichteren Weg für mich.

Eerika

Zitat von: pierre am 26.Jun.18 um 19:07 Uhr
Unterwegs habe ich : 70 - 200 mm Zoom , 28 - 70 mm , 1.8/50 , 2.8/16 , Fischeye, 16 - 50 mm und 1 vintage Objektiv
Den Bollerwagen hast du vergessen.... :rofl

pierre

ZitatWieso das denn?
Ich habe noch Nikon mit 3 Objektiven und Panasonic und es kann sein, dass recht bald eine neue Kamera ins Haus kommt.  :blush:
Hast du eine Profikamera?

Was ist eine Profikamera ?

pierre

#22
Zitat von: Eerika am 26.Jun.18 um 19:11 Uhr
Zitat von: pierre am 26.Jun.18 um 19:07 Uhr
Unterwegs habe ich : 70 - 200 mm Zoom , 28 - 70 mm , 1.8/50 , 2.8/16 , Fischeye, 16 - 50 mm und 1 vintage Objektiv
Den Bollerwagen hast du vergessen.... :rofl

Nein , bis 7 KG kann ich auch meinen Rücken tragen . Ich war ein Trümmermann (Trümmerfrauen) :-D

Außer die Objektiven sind noch 4 Cameras dabei : Sony A7M2 , Sony A7 , Sony A5000 , Sony Sex - 7

plus 2 Powerbänke für die Bakterie und 1 Tripod  :heul

oh , noch was vergessen . 2 Batteriegriffe , 1 iPad, der benutze ich als Fernauslöser für die Sony Cameras

Eerika

Zitat von: pierre am 26.Jun.18 um 19:12 Uhr
Was ist eine Profikamera ?

Alle Kameras sind in Kategorien geteilt.
Ich weiss ja nicht, welche du hast, sonst würde ich es dir sagen, welche du hast.

Nikon D800: ...Die Nikon D800 ist eine digitale Spiegelreflexkamera des japanischen Herstellers Nikon, die im März 2012 in den Markt eingeführt wurde. Der Hersteller richtete sie an Berufsfotografen.

pierre

Zitat von: Eerika am 26.Jun.18 um 19:18 Uhr
Zitat von: pierre am 26.Jun.18 um 19:12 Uhr
Was ist eine Profikamera ?

Alle Kameras sind in Kategorien geteilt.
Ich weiss ja nicht, welche du hast, sonst würde ich es dir sagen, welche du hast.

Nikon D800: ...Die Nikon D800 ist eine digitale Spiegelreflexkamera des japanischen Herstellers Nikon, die im März 2012 in den Markt eingeführt wurde. Der Hersteller richtete sie an Berufsfotografen.

dann googeln mal : Sony A7M2 und Sony A7

Eerika

Ich finde Sony A7M2 nicht.
Meinst du Sony α7?
Das finde ich....Sie ist im Wesentlichen an ambitionierte Amateure und semi-professionelle Endnutzer gerichtet

pierre

#26
Zitat von: Eerika am 26.Jun.18 um 19:21 Uhr
Ich finde Sony A7M2 nicht.
Meinst du Sony α7?
Das finde ich....Sie ist im Wesentlichen an ambitionierte Amateure und semi-professionelle Endnutzer gerichtet

Sony a7ii

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/Alpha_7_II.aspx

Sony a7

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/Alpha_7.aspx

für semi - professionell Sony Nex - 7

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/NEX-7.aspx

Crop Faktor 1,5 . Auf 200 mm Zoom bekomme ich 300 mm

Eerika

Sony Alpha 7II ist schon ganz gut, hat in meinen Augen nur einen Nachteil - ist langsam.
Aber man muss ja nicht immer eine Schiesskanone haben grins

Generell gefällt es mir nicht, dass Objektivauswahl von Sony so klein ist.

pierre

Zitat von: Eerika am 26.Jun.18 um 19:42 Uhr
Sony Alpha 7II ist schon ganz gut, hat in meinen Augen nur einen Nachteil - ist langsam.
Aber man muss ja nicht immer eine Schiesskanone haben grins

Generell gefällt es mir nicht, dass Objektivauswahl von Sony so klein ist.

Falsch :

1/- deswegen habe ich A6000 zu gelegt
2/- der Adapter LEAE4 ist sehr schnell
3/- Ich warte bis die Preise vom Sigma 150 - 600mm Sports auf 600 Euro , dann greife ich zu . Mit Crop Faktor 1,5 wäre 900 mm
4/- E Mount Objektiv ist sehr teuer. Objektivauswahl von Sony so klein ist ?. Warum klein? . Du hast geschrieben , dass du nur 3 Objektiven brauchst!!!

Eerika

Ich meinte, dass E-Mount Objektivauswahl recht klein ist. Panasonic hat wesentlich mehr MFT Objektive.

Ich vergleiche Sony mit Panasonic, weil die Kameras öfters verglichen werden. Sony liegt natürlich auch bei einigen Sachen vor, aber immer wird bemängelt, dass Objektivauswahl so klein ist.

E-Mount Objektive sind teuer, ist klar. Ich habe dir aber geschrieben, dass man am Objektiv nicht sparen soll. Statt fünf normale ist ein sehr gutes viel besser!