Ophrys lutea Gruppe

Begonnen von Berthold, 27.Mär.10 um 20:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Ophrys lutea aus Córdoba
Blumen sind das Lächeln der Erde

wölfchen

Jan, wie weit sind da die Neuknollen, wenn die Blätter jetzt schon einziehen ?

orchis pallens

Die sind schon voll entwickelt, Wolfgang. Direkt nach der Blüte ziehen die Pflanzen ein
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Sind die Ophrys im kleinen Topf wirklich sicula? Im dunklen Topf blühen Ophrys lutea.

2. Bild links sicula, rechts lutea

wölfchen

 :ka Da kenn ich mich nicht aus, aber ich hab notiert, daß die Schere bereit liegt... grins

Eveline†

Ne, jetzt noch nicht. Ich habe die beiden Blütenstände in die Scherengriffe eingefädelt und ein bißl runtergebogen, um die Blüten besser auf Bild zu bringen. Die sicula streckt ihr Gesichtchen nämlich in den Himmel.

wölfchen

Mei, was du für Tricks drauf hast  :popcorn:

orchis pallens

Zitat von: Eveline am 18.Mär.20 um 13:08 Uhr
Sind die Ophrys im kleinen Topf wirklich sicula? Im dunklen Topf blühen Ophrys lutea.

2. Bild links sicula, rechts lutea

Ich würde auch auf sicula tippen, Eveline. Wenn sich aber ein anderer Bestäuber drauf setzt, musst Du aufpassen, dass Paulus nicht eine neue Art draus macht :rofl
Blumen sind das Lächeln der Erde

Manne

manche muss man von oben knipsen.

Uhu

Grüße Jürgen

orchis pallens

Von Konstantina aus Griechenland als Ophrys leucadica bekommen, sind aber sicula... Schade, bisher waren ihre Pflanzen fast immer richtig etikettiert...
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Ophrys sicula mit Honigbiene. Ich hoffe nicht, dass wir jetzt eine neue Art beschreiben müssen :rofl
Blumen sind das Lächeln der Erde

wölfchen


walter b.

So wie die drauf sitzt, wird das nix...

orchis pallens

Man muss froh sein, wenn man überhaupt ein Foto machen kann, wenn ein Insekt auf der Blüte landet. Zeig doch bessere Bilder, Walter
Blumen sind das Lächeln der Erde