Neue Hauskatze gesucht, sie heisst Lise

Begonnen von Berthold, 20.Nov.23 um 00:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

ZitatDie Zecken beissen schon an, aber du findest nur tote Zecken. Ich kenne den Wirkstoff nicht, es sieht so aus, dass die Zecken anbeissen und dann schnell hin sind. Kopf sitzt zwar drin, aber die Zecke ist tot und ausgetrocknet.
Richtig Eerika! Aber die Entzündungen durch den Biss/Stich entstehen auch. Deshalb hat Benny kaum mehr Fell am Hals - vom ewigen Versuch, die toten Zecken aus der Haut zu bekommen.
Ich will es auch mit Frontline versuchen. Es gibt Momente, wo der Kater so ausgehungert ist und total gierig auf sein Futter, dass er schon den Kopf in der  Futterschüssel hat, während ich noch das Futter einfülle. Dann kann man ihn auch am Nacken streicheln so vertieft ist er. Aber ich fürchte, dass er dann die Applikation in die Schulterblattregion als Angriff spürt und das nicht mehr zulassen würde.
Unsere Hunde wurden auch nervös und der erste sogar giftig, wenn wir Frontline in den Nacken träufelten.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Der Kater Mike trug gestern eine ca. 4 mm große Zecke am Hals.
Ich habe sie mit der Pinzette entfernt. Ihre Farbe war schneeweiß, vermutlich war sie tot.
Kann das die Folge von Frontline sein? Färben sich tote Zecken weiß?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Also im Australischem Busch gibt es weiße Zecken. Deren Gift kann tötlich sein.

Ruediger

,, Igelzecken gehören, wie auch der Gemeine Holzbock, zu den Schildzecken (Ixodidae). Auffällig ist die Farbe, die die Igelzecke beim Blutsaugen mitunter annimmt: festgesogene Igelzecken können hell oder sogar weißlich gefärbt sein."

https://parasitenportal.de/die-igelzecke-die-wichtigsten-fragen-und-antworten/
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 05.Jun.24 um 00:51 Uhr,, Igelzecken gehören, wie auch der Gemeine Holzbock, zu den Schildzecken (Ixodidae). Auffällig ist die Farbe, die die Igelzecke beim Blutsaugen mitunter annimmt: festgesogene Igelzecken können hell oder sogar weißlich gefärbt sein."

https://parasitenportal.de/die-igelzecke-die-wichtigsten-fragen-und-antworten/

Ich hasse diese Artenvielfalt :devil

Alwin

Zitat von: Berthold am 11.Jun.75 um 23:24 Uhr....
Ich hasse diese Artenvielfalt :devil
Ich liebe Artenviielfalt, obwohl
ich bei manchem den Nutzen und Daseinsberechtigung nicht erkennen kann.
Aber Hass kenne ich nicht. Sollte man auch nicht zulassen  :hunt  führt sehr oft zu Gewalt.

Ruediger

Da Problem ist, wenn man alles in Gut und Böse einteilt, wobei ich Parasiten schon abstoßende finde, auch wenn sie als Menschen auftauchen.
Dort bemerkt man sie erst gar nicht.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Alwin

Zitat von: Ruediger am 05.Jun.24 um 18:38 UhrDa Problem ist, wenn man alles in Gut und Böse einteilt, wobei ich Parasiten schon abstoßende finde, auch wenn sie als Menschen auftauchen.
Dort bemerkt man sie erst gar nicht.

Ist nicht jedes Tier oder Mensch für Manchen gut und für Andere böse?
Sind wir nicht alle ab und zu abhängig von Anderen > ergo Parasiten?
Nur das strenge Bewerten oder einseitige Verurteilen ist bei Manchem das Ego... denke ich

Ruediger

Na ja,  Menschen die andere ausbeuten sind schon eine sehr spezielle Sorte, häufig haben sie ein Diagnose.

Es geht hier nicht um Abhängigkeiten, sondern um eine Art wie man andere Menschen  pathologisch manipuliert und ausnutzt.
Die Psychiatrie beschreibt das völlig wertfrei, und dafür gibt es diese Diagnosen.

Berthold

Mike ist satt und hält ein Schläfchen

Ruediger

Ein Verdauungsschläfchen zum Mittag fördert die Gesundheit, meine Eltern hatten damit ein hohes Alter erreicht und waren damit lange völlig selbstständig.

Alwin

Zitat von: Ruediger am 06.Jul.24 um 13:26 UhrEin Verdauungsschläfchen zum Mittag fördert die Gesundheit, meine Eltern hatten damit ein hohes Alter erreicht und waren damit lange völlig selbstständig.
:thumb
Dann hattest du stink normale Eltern ;-)
Mein Arbeitstag hatte auch meist mehr als 12 Stunden. Da legte ich wenn möglich ,bei der
Mittagspause nach dem Essen ein 20 Minuten Schläfchen ein.
Das machte ich damals mit Katze, heute mit Hund immer noch. :yes
Danach bist du wieder Kompromiß fähiger.
Für Mensch und Tier.

Berthold

Mike ist vor 4 Tagen leider spurlos verschwunden,  :heul

Ich weiß nicht, ob er verunglückt ist oder gekidnappt wurde.

Ruediger

Nach gängiger Theorie hier im Forum kann nur der Russe dafür verantwortlich sein, denn dem traut man alles zu. :whistle

Ich hoffe dem Kleinen geht es gut, und er ist bald wieder da.👍 :freund