Dactylorhiza sambucina und romana

Begonnen von Claus, 01.Jul.10 um 22:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Ich habe zwar nur wenige, die sehen aber kräftig aus, ich bin begeistert von den Farben
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ich bin auch begeistert. Die Farben wirken so erfrischend, sie ziehen sofort den Blick an, wenn man das GWH betritt. Man sollte eigentlich 2 Kisten davon haben.  grins

orchis pallens

Das stimmt, Eveline. Hoffentlich haben wir die Gelegenheit, noch weitere zu erwerben
Blumen sind das Lächeln der Erde


wölfchen

Zitat von: orchis pallens am 15.Mär.20 um 12:00 Uhr
Das stimmt, Eveline. Hoffentlich haben wir die Gelegenheit, noch weitere zu erwerben

Bitte, bitte denkt an mich... :yes :wink

Manne

ein paar gelbe.

Uhu

ich werde meinen kleinen Pflanzenbestand nicht vergrößern können - vielen Dank für Eure Bilder. Dann hab ich auch was von der Blütezeit - tolle Pflanzen :thumb :blume
Grüße Jürgen

wölfchen


Grandioso

Nachdem sich die Blüten geöffnet hatten, folgte eine deutliche Streckung der Stiele nach oben. Bin am Überlegen ob noch ein paar Samenkapseln machen soll. Müßte ja auf B1 gut funktionieren.

wölfchen

Au ja, bitte bitte ...
Ich würde dir auch gerne Samen abnehmen  grins

Grandioso


Eveline†



walter b.

Ein wundervoller Anblick! Mit einem ansprechenderen Hitergrund wäre es kaum zu toppen!!

orchis pallens

... und wenn die Balkonkästen nicht aus Plastik, sondern aus schönem, italienischen Terracotta wären, würden die wunderschönen Pflanzen noch edler wirken

Aber ich hab gut reden, meine morio stehen auch seit Jahren in diesen hässlichen grünen Balkonkästen und obwohl ich sie jährlich umtopfe, habe ich sie noch nicht in einen schönen Kasten gesetzt. Aber ich nehme mir das mal vor für dieses Jahr
Blumen sind das Lächeln der Erde