Dactylorhiza sambucina und romana

Begonnen von Claus, 01.Jul.10 um 22:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Hübsch, und sie sieht rundum zufrieden aus. Ich schau, ob ich ein Bild von meiner zustande bringe.

wölfchen

Wunderschön Pflanze  :thumb
Hab ich leider keine  :sad:

orchis pallens

Mila aus Bulgarien bietet immer mal wieder welche an, frag sie doch einmal
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Dactylorhiza romana, gelbe Farbvariante. Leider noch nicht so weit wie die von Eveline
Blumen sind das Lächeln der Erde

Grandioso

Bei mir geht es jetzt auch langsam mit den Blüten los. Es sind doch sehr zierliche Pflänzchen aber bisher völlig problemlos in der Haltung.

wölfchen

Wunderschön  :thumb

Gelbe und rote stehen ganz oben auf meiner Wunschliste, bisher leider vergeblich...

orchis pallens

Hast Du mal bei Mila in Bulgarien angefragt, Wolfgang? Sie hat beide Farbvarianten im letzten Jahr angeboten
Blumen sind das Lächeln der Erde

wölfchen

Hab ich , Jan  :thumb

Momentan nur blaß-rosa :heul Hab aber trotzdem geordert...

btw Baumann/Künkele schreibt "schwach saurer Boden" , ihr habt da keine Zusätze im Boden ?

orchis pallens

In dem Seramis Substrat stehen sie neutral, da gedeihen sie sehr gut
Blumen sind das Lächeln der Erde


Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Grandioso

Ich habe sie im Standardsubstrat von Jan und bisher keinerlei Probleme. Ich bin jetzt mal gespannt auf die Farbe der einzigen Roten die von Jans Quelle aus Bulgarien stammt. Die Türken sind ausnahmslos gelb.

wölfchen

Zitat von: Grandioso am 08.Mär.20 um 17:44 Uhr
Ich habe sie im Standardsubstrat von Jan und bisher keinerlei Probleme. Ich bin jetzt mal gespannt auf die Farbe der einzigen Roten die von Jans Quelle aus Bulgarien stammt. Die Türken sind ausnahmslos gelb.

Falls du zu viele von den gelben hast...

Grandioso

Da muss ich die Erntezeit abwarten. Habe davon nur 25 Stück.

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde