Bulbophyllum von den Philippinen

Begonnen von Peter, 28.Nov.08 um 09:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Peter am 10.Feb.09 um 20:55 Uhr
Erika,
ist Haben allein nicht etwas langweilig?
Eerika mit 2 e-s, bitte!  :classic
Nö, ist es nicht,bei dem Bulbo würde ich sogar haben-haben schreiben  :whistle

Peter

und nochmal das B. catenulatum. Gruß P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Peter

#17

[/quote]
Eerika mit 2 e-s, bitte!  :classic
Nö, ist es nicht,bei dem Bulbo würde ich sogar haben-haben schreiben  :whistle
[/quote]

echt, Erika mit 2 EEs? Wie ist das zu erklären? Ich habe eben gelesen, dass das Finnisch ist. Ich werde zukünftig Eerika schreiben, entschuldige. Gruß P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Berthold

Zitat von: Peter am 10.Feb.09 um 21:14 Uhr
Ich habe eben gelesen, dass das Finnisch ist. Ich werde zukünftig Eerika schreiben, entschuldige. Gruß P.

Peter, vermutlich kannst Dich gleich noch mal entschuldigen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Peter

#19
Zitat von: Berthold am 10.Feb.09 um 21:26 Uhr
Zitat von: Peter am 10.Feb.09 um 21:14 Uhr
Ich habe eben gelesen, dass das Finnisch ist. Ich werde zukünftig Eerika schreiben, entschuldige. Gruß P.

Peter, vermutlich kannst Dich gleich noch mal entschuldigen.

Lieber Berthold, bitte klär mich auf! Mach es kurz! Gruß Beedea (das ist fränkisch)

PS:
meine Frau meinte, ich hätte ja auch fragen können. Frauen sind immer / oder / oft ziemlich klug......
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Peter

Zitat von: Peter am 10.Feb.09 um 21:33 Uhr
Zitat von: Berthold am 10.Feb.09 um 21:26 Uhr
Zitat von: Peter am 10.Feb.09 um 21:14 Uhr
Ich habe eben gelesen, dass das Finnisch ist. Ich werde zukünftig Eerika schreiben, entschuldige. Gruß P.

Peter, vermutlich kannst Dich gleich noch mal entschuldigen.

Lieber Berthold, bitte klär mich auf! Mach es kurz! Gruß Beedea (das ist fränkisch)

PS:
meine Frau meinte, ich hätte ja auch fragen können. Frauen sind immer / oder / oft ziemlich klug......


Eerika,
jetzt kenne ich den Ursprung deines Namens. Entschuldige bitte.
Gruß
Peter
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Eerika

Zitat von: Peter am 10.Feb.09 um 21:33 Uhr
.. Frauen sind immer / oder / oft ziemlich klug......
Frauen sind immer / oder / oft ziemlich klug
Es ist nicht zu entschuldigen. Gibt man bei Google Eerika ein, bekommt man ein Haufen Finnisches.Mein Name hat damit aber nicht zu tun, in Estland ist Erika üblich.
Es war aber 1954 und mein Vater wollte mich als Erika "anmelden", da sass aber so ein durch und durch "Roter" und sagte, geht nicht, Erika-das ist ja nun ganz typischer deutscher Name! Kurz gesagt, mein Vater stur, der Beamte auch und was kommt dabei raus?Sie einigen sich auf Eerika, mit 2 E-s.
So ein Schwachsinn, seit ich in Deutschland bin, habe ich nur Ärger.
Auch wenn ich 2 E-s vorschreibe, kann man es einfach nicht streichen.Allianz wollte mir klar machen, dass es so was nicht gibt, Kreditkarte beantragt, jede Buchstabe in ein Kästchen geschrieben-was kommt?Mit einem E geschrieben natürlich...usw.

Berthold

Zitat von: eerika am 11.Feb.09 um 12:07 Uhr
So ein Schwachsinn, seit ich in Deutschland bin, habe ich nur Ärger.

Du könntest ja bei der Forumverwaltung einen Antrag auf Änderung Deines Benutzernames z.B. auf "Erica" stellen. Dein Antrag würde wohlwollend geprüft, ihm würde statt gegeben und aller Ärger im Forum wäre schon mal weg.
Was meinst Du?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 11.Feb.09 um 12:15 Uhr
Du könntest ja bei der Forumverwaltung einen Antrag auf Änderung Deines Benutzernames z.B. auf "Erica" stellen. Dein Antrag würde wohlwollend geprüft, ihm würde statt gegeben und aller Ärger im Forum wäre schon mal weg.
Was meinst Du?
Ich bleibe bei meinem Namen, bin das schon gewohnt  :-)
Damals, als ich die Urkunde für den Deutschen Pass bekommen habe, hat der Beamte gesagt, jetz könnte ich auch meinen Vornamen ändern lassen, aus Eerika eine Erika machen.
Habe ihn gefragt,ob er das mir bezahlen würde, denn Schwierigkeiten habe eigentlich nicht ich, sondern die Deutsche.Da fiel dem Mann die Kinnlade bis zum Bauchnabel.Ich konnte es mir gerade verkneifen ihm zu sagen, dass er seinen Nachnamen...
Er hiess Hr.Dzambacevic (oder so Ähnlich)!