nächtliche Randalierer

Begonnen von Uhu, 07.Mai.23 um 11:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: doc snyder am 02.Jun.23 um 20:39 UhrAlwin, die Lebendfalle steht zu hoch. Die Mäuse laufen nicht über das Gitter!
Bodengitter etwas unterhalb der Oberfläche. Der Dauerköder bei den Gorillas ist nicht sehr attraktiv, Wühlmäuse sind Vegetarier, daher ist die richtige Beköderung nicht einfach, Möhre und Pastinaken sind, nach meiner Erfahrung, recht fängig. Fallen mit Handschuhen aufstellen und oder mit Erde, Pflanzensaft o. ä. den Menschengeruch überdecken...Aufgeben ist keine Lösung!

Ja mit dem Gitter stimmt
Obwohl sich sch leztes Jahr eine große Ratte darin verirrte
Habe sie im Wasserfass ersäuft (auch ich kann bissig)
Mit Köder habe ich variiert von Nutella Banane Käse Möhren und Parmaschinken
Selbsredend desinfiziert
und neutrale Handschuhe
Ja sogar Kolrabi Abrieb
als das Kolrabi Fressen
ausuferte _
Aber Danke
Du hast wenigstens
zivilisiert geantwortet
Es grüsste Alwin

Eerika

Zitat von: doc snyder am 02.Jun.23 um 20:39 Uhr... daher ist die richtige Beköderung nicht einfach, Möhre und Pastinaken sind, nach meiner Erfahrung, recht fängig. Fallen mit Handschuhen aufstellen und oder mit Erde, Pflanzensaft o. ä. den Menschengeruch überdecken...Aufgeben ist keine Lösung!
Wenn es dann Wühl mäuse sind....

Sie wurden mal lästig im Garten, es gab viele...
Also haben wir die ganz normalen Lebendfallen ausgestellt, ohne Handschuhe. Als Köder Nutella.
Manchmal war ich nicht mal wieder im Hau als ich hörte, wie die Falle zuklappte. Es sind bestimmt drei Dutzend Wühlmäuse, was wir in einem Monat gefangen haben.

Ich Zitiere von hier:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/immobilien-wie-man-wuehlmaeuse-aus-seinem-garten-fernhaelt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191120-99-809769

...Gute Köder seien Nutella, Schokokekse, Möhre und Pastinake.

Ein von den vielen Opfern..



Eerika

Zitat von: Alwin am 02.Jun.23 um 21:32 UhrJa mit dem Gitter stimmt
Obwohl sich sch leztes Jahr eine große Ratte darin verirrte


Wir hatten letztes Jahr einen Verdacht, dass hier eine Ratte ist.
Also bei Amazon eine Rattenfalle bestellt. Am nächsten morgen hatte ich einen Schock gehabt - dort war ein Igel drin. Falle richtig voll und der Igel konnte natürlich nicht einen Millimeter rückwärts.
Mein Mann hat über halbe Stunde gebraucht bis er den Igel von da raus hatte, denn diese Dinge sind verdammt stabil. Igel brauchte dann zwei Stunden im Blumenbeet um sich von dem Schock zu erholen.

doc snyder

Deshalb...immer einen Fallenbunker verwenden, das verhindert den Fang von Nicht-Ziel-Organismen...
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Panda-Bär im Garten?

Wer sonst frisst Bambusrohr mit 20 mm Durchmesser in ca.150 cm Höhe ab?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Zitat von: doc snyder am 07.Jun.23 um 17:45 UhrSchnecke...

:thumb , daumendick, eine Mahlzeit für die gesamte Familie, wenn Franzosen zu Besuch kommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Ich nehme nur die Kräuterbutter und Baguette...
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Ich finde es erstaunlich, dass diese Weichtiere so harte Werzeuge zum Raspeln besitzen.
Ich werde sie nie wieder in die Hand nehmen, das Verletzungsrisiko ist zu gross.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: doc snyder am 02.Jun.23 um 15:26 UhrAlwin, google mal "Gorilla-Trap". Die aufstellen und einen Eimer mit Spalt als Eingang oder zwei entsprechende Löcher in den Eimer bohren. "Zwangspass" ist bei Mäusen wichtig, sie halten Wege gerne an Kanten ein...die Fallen irgendwo dazwischen zu stellen ist nicht effektiv. Fallen bei V.a. Ratten mit Draht und Erdspiess fixieren. Trapper Heil!


Danke doc snyder
Das mit dem Loch grins alles im Eimer hat mir scheinbar weiter geholfen

Konnte die Fallen dadurch auch in Umgebung von Schildkröten und Hund mit Bananen und Nussnugatcrem bestückt aufstellen
Habe bisher 6 bis 7 entsorgt
Nachdem 16 Kolrabis 4 Rosenkohl 6 Broccoli und 3
Blumenkohl Pflanzen tot gefressen waren

Jetzt scheint es ruhig zu sein
Habe in meiner Verzweiflung auch Rattengift in Köderbox ausgelegt.
Diese ist nun schon das zweite mal leer gefressen
Danke nochmal  für deine freundlichen Hinweise
Es grüsste Alwin