Hauptmenü

Moderne Bilderstürmer

Begonnen von Ahriman, 11.Jun.20 um 14:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ramarro

Caress me, Aunt Jemima ... bei Frank Zappa war das offenbar ein Elektroherd.

https://www.youtube.com/watch?v=QzDlf1Y49a4

Ahriman

Uncle Ben's Logo muss auch weg.
https://www.msn.com/en-us/news/us/uncle-bens-changing-logo-away-from-racist-imagery/ar-BB15CPTr


Ich bin dafür den lachenen Schwarzen durch eine grimmig dreinblickende Transperson zu ersetzen. Das wäre ein mutiges Zeichen gegen Diskriminierung :yes

Ruediger

Ich glaube nicht, das man dadurch etwas positiv verändert, aber so kann man sich an Nichtigkeiten abarbeiten.
So würde ich meine Energie und Zeit lieber der Bekämpfung von echtem Rassismus widmen, den es leider auch noch gibt.

Aber auch immer weniger, womöglich ist das die Ursache für die Suche nach Scheinrassimus, denn die Opferrolle ist eine sehr mächtige Rolle.

Auch entsprechend geförderte Organisationen müssen natürlich ihre Daseinsberechtigung immer wieder vorführen, nur so fließen staatliche und private Gelder.
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Nun geht es auch den Angehörigen von Polizisten an den Kragen.

Die Stiefmutter des Polizisten der in Atlanta einen Schwarzen erschossen hat nachdem ihn dieser angegriffen und ihm einen Taser entrissen hatte wurde entlassen. Sie arbeitete bei einem Finanzdienstleister der bekanntgab die Frau würde durch ihre Ansichten "ein negatives Arbeitsumfeld" schaffen. Vermutlich hat sie ihren Stiefsohn verteidigt der wegen felony murder angeklagt wurde.
https://heavy.com/news/2020/06/melissa-rolfe-fired-equity-prime-mortgage/

Ruediger

Ja, Die falsche Meinung oder Gesinnung muß endlich streng geahndet werden, selbst wenn das Gesetz nicht dafür bemüht werden kann.

Wehret den Anfängen. Nie wieder....
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#35
Jan Fleischhauer zu den jungen Bilderstürmern.

Der Rassist Franz Josef Strauss hat gesagt: Wir Schwarzen müssen zusammen halten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

#36
,, Vor einigen Tagen gab der zur BBC gehörende Streamingdienst UKTV bekannt, dass man eine der Folgen wegen ,,rassistischer Beleidigungen" gesperrt habe. Man müsse die Folge einer ,,Revision" unterziehen, um sie den heutigen Erwartungen der Zuschauer anzupassen, erklärte ein Sprecher."

In Diktaturen nennt man so etwas politische Säuberung, da verschwinden Menschen, Bücher, Filme und Fotos werden retouchiert, wenn jemand in Ungnade gefallen ist.

Warum nennt man das hier anders, wenn der Zensor tätig wird?

Beste Grüße

Rüdiger

orchis pallens

Ich habe solche Dinge schon zu DDR-Zeiten miterlebt. Die derzeitige Entwicklung macht mir Sorgen...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Ahriman

Wenn es um die "Gute Sache" geht ist jedes Mittel nicht nur erlaubt sondern geboten.

Portland, Oregon
Statue von George Washington beschmiert und umgestürzt, US-Flagge angezündet
https://nypost.com/2020/06/19/george-washington-statue-in-portland-toppled-set-on-fire/

Ruediger

Zitat von: orchis pallens am 20.Jun.20 um 15:11 Uhr
Ich habe solche Dinge schon zu DDR-Zeiten miterlebt. Die derzeitige Entwicklung macht mir Sorgen...

Nicht nur Dir.

Es erzeugt mit der Zeit ein Klima der geistigen Enge, Intoleranz und Denunziantentums.
Wer möchte so eine Gesellschaft?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Unterwegs im Minenfeld

    Von Christiane Heil, Los Angeles
    -Aktualisiert am 20.06.2020-13:31 FAZ

Selbst eine wie Ellen DeGeneres kann die Political Correctness treffen.

Besonders in Amerika treibt die Debatte um Political Correctness groteske Blüten. Immer mehr Stars fallen den selbsternannten Moralisten zum Opfer.

Selbst eine Ellen DeGeneres kann es treffen. Die amerikanische Moderatorin, auf der gefühlten Beliebtheitsskala der Fernsehzuschauer bislang angesiedelt zwischen Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa und Homosexuellenikone Harvey Milk, hat sich an ihrem gesellschaftspolitischen Engagement verhoben. ,,Wie so viele von Euch bin auch ich wütend und traurig. In diesem Land sind ,People of Color' schon viel zu lange ungerecht behandelt worden", twitterte sie nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd, der Ende Mai unter dem Knie eines weißen Polizeibeamten gestorben war.

,,People of Color? Floyd war schwarz!", empörten sich Hunderte in sozialen Medien und warfen DeGeneres vor, sich nicht zu der Bewegung Black Lives Matter zu bekennen. Spenden an schwarze Bürgerrechtsorganisationen sowie Interviews mit afroamerikanischen Politikern wie Val Demings, Stacey Abrams und John Lewis konnten es nicht richten. ,,Ellen redet wie die meisten Weißen. Aber es ist ganz einfach: Wenn es ihr wirklich ernst ist, muss sie mit uns auf die Straße gehen", forderte eine Twitter-Nutzerin. Der Tweet, der DeGeneres in die Nähe von Rassismus und White Privilege beförderte, wurde derweil ebenso schnell gelöscht, wie er erschienen war.

Rückzug oder Gegenwehr?
Die Moderatorin ist nicht die Einzige, die im Namen der Political Correctness niedergebrüllt wird. J. K. Rowling wehrt sich seit Wochen gegen den Vorwurf, Transsexuelle zu diskriminieren. Anlass war ein Post der Harry-Potter-Autorin, in dem sie sich über den Ausdruck ,,Menschen, die menstruieren" als Synonym für ,,Frauen" mokierte. Lana Del Rey, bekannt für Titel wie ,,Summertime Sadness" und ,,West Coast", wird vorgeworfen, den Feminismus nicht gebührend voranzutreiben.
.
.
.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das ist doch toll, irgend jemand ruft, das ist eine Hexe oder ein Ketzer, und schon entzündet man den öffentlichen Scheiterhaufen.

So kann jeder schnell ins Fadenkreuz der selbsternannten Scharfrichter kommen, sie muß brennen Rufe sind dann die logische Folge.

Und wieder freut man sich eine Hexe entlarvt und unschädlich gemacht zu haben.
Beste Grüße

Rüdiger


orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

#44
Und hier noch mehr von Otto.

,,This is Roy Black-Das ist der König der..." (Böses N-Wort)

https://m.youtube.com/watch?v=GFa0T0PmKxk

Über diese Witze haben wir in den 80ern schallend gelacht. Waren das unbeschwerte Zeiten...

Und da gab es auch noch einen Spruch mit Alice Schwarzer :rofl
Blumen sind das Lächeln der Erde