Medikamente und Impfstoffe gegen Covid-19-Virus

Begonnen von Ruediger, 26.Feb.20 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Wir haben doch recht wenig über 80-Jährige hier oder?

Womöglich ist das ,,perfekte" Impfschema 0-1-4 oder 6, aber das sind Luxusüberlegungen, momentan will man erstmal alle gut versorgen, danach kann man sehen wie man die besten Resultate erzielt.

Hauptsache es gibt keine schweren Verläufe mehr, und das erreicht man schon hochgradig mit der ersten Impfung.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Nun nach AstraZeneca und vor 2 Tagen Moderna noch etwas zur Impfreaktion.

Ausgeprägte Erschöpfung, Kopfschmerzen, deutlich bemerkbare Schmerzen und Schwellung an der Injektionsstelle, geringe Muskelschmerzen, heute etwas erhöhte Temperatur und leicht schmerzhafte Lymphknoten in der Achselregion.

Irgendwie fährt das Immunsystem mit großem Getöse alles hoch.

Von 2 anderen Leuten habe ich bislang mitbekommen, das sie kaum was merken, egal ob Moderna oder Biontech als zweite Impfung erfolgen.
Aber sie hatten auch schon bei der ersten  AstraZenca kaum was bemerkt.

Bei mir war schon die erste Impfreaktion recht deutlich, mein Immunsystem mag Corona  bzw. die Impfungen nicht so recht.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124025/Heterologes-Impfschema-offenbar-mit-besonders-starker-Immunantwort-assoziiert
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Forscher der Universität Ulm haben nach eigenen Angaben Verunreinigungen im Corona-Impfstoff von AstraZeneca nachgewiesen. Die untersuchten Chargen enthielten größere Anteile menschlicher und viraler Proteine, die nicht Teil des Vakzins sind. Diese Proteine stammen offenbar aus den Anzuchtkulturen für die Vektorviren, wie das Forschungsteam berichtet. Es wäre denkbar, dass diese Kontaminationen die Impfwirkung beeinflussen und möglicherweise auch Nebenwirkungen wie die Sinusvenenthrombose fördern.


https://www.focus.de/gesundheit/news/moegliche-erklaerung-fuer-nebenwirkungen-verunreinigungen-im-astrazeneca-impfstoff_id_13332919.html

Prost Mahlzeit!
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

walter b.

Wie gut zu wissen! Ich habe vorgestern meinen zweiten Shot AZ bekommen...
Zum Glück bin ich keine Frau!

Ahriman

Hier zeigt ich der Vorteil von vollsynthetischen mRNA Impfstoffen die ohne Vektoren und Anzuchtkulturen auskommen und somit wesentlich weniger Kontaminationsquellen im Herstellungsprozess aufweisen.

Berthold

Ja, aber insgesamt ist doch der Vektor-Impfstoff viel leichter herzustellen und zu verteilen. Das ist doch auch ein sehr wichtiger Vorteil für die Menschheit.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ja, dann mRNA-Impfstoffe für uns und Vektor-Impfstoffe für alle anderen.  :yes :whistle :thumb
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

#668
Nein, Alwin, die Ursache für die "Verschmutzung" ist nicht bekannt, auch Kekule nicht und Dir schon gar nicht.

Hier eine Hypothese aus der FAZ vom 28.5.21:

Noch eine Hypothese ist hingegen die Annahme, dass sogenannte ,,Splicing-Prozesse" in den Zellkernen, die bei DNA-basierten Vektorimpfstoffen ablaufen, für die Entstehung von Sinusvenenthrombosen bei einigen Geimpften verantwortlich sein könnten. Diese Vermutung hat Rolf Marschalek, der Direktor des Instituts für Pharmazeutische Biologie der Frankfurter Goethe-Universität, kürzlich aufgestellt. Lea Krutzke ist an der Frankfurter Studie beteiligt. Bei dem Vektorimpfstoff von AstraZeneca wird, anders als bei den mRNA-Impfstoffen von BioNTech und Curevac, eine DNA in den Zellkern eingeschleust, dort laufe ein ,,Splicing Prozess" ab, durch den das ursprüngliche ,,Spike-Protein" verändert werden könne. Diese aus dem Zellkern geschleusten, variierten ,,Spike-Proteine" könnten dann für die Gerinnungsstörungen verantwortlich sein.

Die Hersteller vektorbasierter Impfstoffe, das sind derzeit AstraZeneca und Johnson&Johnson, könnten Krutze zufolge auch diese Probleme durch eine Modifizierung des Impfstoffs relativ einfach beheben. Denn die auf der mRNA-Technologie basierenden Impfstoffe erreichen den Zellkern nicht. Sie sind nur im Zellplasma zu finden.


Das hat nun wirklich nichts mit kapitalistischer Profitgier zu tun, Alwin, deshalb bitte mehr Zurückhaltung bei der Beschuldigung anderer.

Ein verunreinigter Impfstoff wird überhaupt nicht getestet, geschweige denn zugelassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

#670
Die schlechten Nachrichten wegen Impfstoffen erreichen neue Höhen.

- Herzmuskelentzündungen
- Regelblutungstörungen
- Regelblutungen in der Menopause

Was sagen unsere Experten dazu?
Ist das Negativmarketing gegen Biontech/Pfizer?

Ergänzung 16:24: Ich glaube, ich verzichte auf die 2. Impfung.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Alwin am 10.Jun.21 um 13:02 Uhr
Zitat von: Berthold am 20.Mär.21 um 20:17 Uhr
Zitat von: Ruediger am 20.Mär.21 um 19:34 Uhr
Womöglich wird es bald einen Mischimpfstoff geben, bzw. eine 3. Nachimpfung, damit man breiter geschützt ist.

Manche Fachleute wie z. B. Streek schliessen auch nicht aus, dass es jährlich eine Nachimpfung geben muss oder sollte, ähnlich wie bei einer Grippe. Aber damit könnten wir auch gut leben.
Die jährlichen 5 Euro für eine Impfung können wir uns ohne Schwierigkeit leisten.
Ihr habt mich ja ausgelacht als ich dem Rat meines Prof. folgte mich nicht impfen zu lassen da das Risiko höher als der Nutzen
Nun _Stiko_ im ZDF
Bei Krebs _ Rheuma _Immungeschwächten_ bilden sich keine Antikörper Also auch kein Schutz
Bleibt nur Vorsicht _ wie ich sagte
Und am Herdenschutz wird auch erst noch _  gewünscht _

Also doch nicht für Jeden sichere Sache .. oder

Diese Überlegungen sind unlogisch, denn wenn Menschen keine Antikörper (BAUs) durch Impfungen bilden, bilden sie vermutlich auch keine durch eine Corona-Infektion. Ihr Risiko an Corona zu versterben, ist also erheblich erhöht.
Nur deshalb wurden Menschen aus den bekannten Risikogruppen der Prioritätstufe uno zuerst geimpft.
Auf welchen Fachgebiet ist Dein Professor Professor?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Alwin am 10.Jun.21 um 13:40 Uhr
Onkologie Rheumatologie Allergien
Klar würde ich an covid versterben
Aber durch Impfreaktion Allergischer Schock _ Vaskulitis _ und selbst reaktion gegen Cortison habe ich schon öfter i nt ensiv  (erlebt)
Also Chaos ohne Corona wie Corona

Aber darum geht es gar nicht _
Sondern darum dass du so tust als wären geimpfte automatisch sicher

Natürlich sind Geimpfte automatisch sicherer als nicht geimpfte.
Das ist der Hintergrund dafür, dass die gesamte Welt versucht mit Nachdrück ihre Menschen zu impfen.
Natürlich bietet der Impfstoff keien Überlebensgarantie, wie Du sie forderst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Alwin am 10.Jun.21 um 13:55 Uhr
Quatsch ich vordere doch garnichts
Ich verzichte doch eher.. oder?
Ich muss noch dazu sagen dass ich an Alergien leide deren Reaktion über das Immunsystem geht und nocht über Haut und Augen Klar davon hast du ja noch nie gehört
Kannten ja nicht einmal meine Fachärzte s0o genau
Du kannst ja in Deutschland selber entscheiden, woran Du am liebsten zugrunde gehst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)