Maxillaria

Begonnen von Ralla, 17.Jul.09 um 21:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeppi

Camaridium cucullatum (syn. Maxillaria cucullata)

Die Pflanze habe ich mir wegen ihres (für mich) angenehmen Duftes zugelegt, die Blüten duften nach reifen Obst. Und das Tag und Nacht, allerdings nicht übermäßig stark, sodass auch 10-20 geöffnete Blüten nicht lästig werden.





Grüße ... Ricci

Ralla

Die ist aber schön.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Ganz schön üppig :classic.Und im Detail sehr aparte Blüten!
Gruß
krötenlilly

Eerika

Maxillaria variabilis ist sehr schön!
Bei mir blüht eine Maxillaria species. Die richtet ihre Blüten nach unten.

plantsman

Moin,

diese Art gehört sicher nicht zu den prächtigsten Gestalten von Maxillaria & Co. In der Nahbetrachtung sind die Blüten aber trotzdem hübsch, Camaridium densum.
Tschüssing
Stefan

gentiaan

Schöne gelbe Blume mit einem kleinen roten Herzen. Eine kleine Maxillaria aber sehr Schön!!

Eerika

Maxillaria variabilis ist immer wieder schön

Hier blüht Maxillaria ecuadorensis

Ralla

Irgendwie erinnert mich das Foto an Schulsport.... Bockspringen....  ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

 :lol

So gut habe ich es aber nicht gekonnt! :-D

Ralla

Ich bin mit dem Hintern immer oben drauf gelandet statt ordentlich drüber zu springen. War garantiert nicht meine beste Disziplin.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Über den Bock bin ich gekommen, da ich auf dem Boden auch Grätsche hinbekommen habe.
Vor 50 Jahren war die Erdanziehungskraft noch nicht zu gross.  :yes

Martin

Zitat von: gentiaan am 02.Mär.14 um 17:10 Uhr
Schöne gelbe Blume mit einem kleinen roten Herzen. Eine kleine Maxillaria aber sehr Schön!!

Ich hätte mir in Neu-Ulm auf der Ausstellung beinahe eine gekauft. Da sie aufgebunden war, habe ich aber noch gezögert (ich habe momentan schon zu viele Aufgebundene, und die machen im Zimmer viel Arbeit). Aber schön, dass sie auch im Topf wächst. Wielange hast Du sie schon?

Eerika

Ich habe sie seit Mai 2010 und sie hat jedes Jahr auch zuverlässig geblüht.
Ist im GWH, also im Winter ca 15°

Martin

Aufgebunden oder im Topf, Eerika?

Eerika

Immer schon im Topf, aber ich kann mir vorstellen, dass sie auch aufgebunden gut wächst.