Klimawandel - Klimakrise - was können wir noch tun?

Begonnen von Berthold, 14.Aug.18 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinhold

Stimmt das eigentlich mit den steigenden Wasserspiegeln der Meere?
Ich habe viel weniger in Erinnerung. Wenn das stimmt, dann gibt es großes Gedränge in unseren Mittelgebirgslagen. Die eigenen Leute aus Norddeutschland + Holländer + ... + ... + ... suchen ein neues Zuhause.
Wir sollten die Goldstücke dringend abweisen. Denn wir brauchen den Platz für unsere Leute.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Es spielt keine Rolle.
Wir leben dann eben unterhalb des Meeresspiegels. Die Niederländer haben uns gezeigt, wie es geht und sie sind ganz fröhlich dabei.

Einen Damm um Deutschland drum herum zu bauen ist eine Kleinigkeit im Vergleich zu Absenkung des CO2-Ausstosses auf null.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ich lebe hier auf 60 Meter Höhe und freue mich schon auf den Strand.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Reinhold

Zitat von: Claus am 07.Mai.21 um 13:09 Uhr
Ich lebe hier auf 60 Meter Höhe und freue mich schon auf den Strand.  grins

Du meinst, der Weg zum Strand wird kürzer?
Und hast du dann noch Aufstiegsreserve? Ich meine für 60+?
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Alwin

Zitat von: Claus am 07.Mai.21 um 13:09 Uhr
Ich lebe hier auf 60 Meter Höhe und freue mich schon auf den Strand.  grins


ich komme dich dann ungeimpft  besuchen  :freund

bringe dir einen Bonsai Berg von der Schwäbischen Alb mit  :wink
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Claus

Zitat von: Reinhold am 07.Mai.21 um 13:12 Uhr
Zitat von: Claus am 07.Mai.21 um 13:09 Uhr
Ich lebe hier auf 60 Meter Höhe und freue mich schon auf den Strand.  grins

Du meinst, der Weg zum Strand wird kürzer?
Und hast du dann noch Aufstiegsreserve? Ich meine für 60+?

Der Wilseder Berg ist 169 Meter hoch, das sollte reichen.  :yes
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Reinhold

Zitat von: Claus am 07.Mai.21 um 13:47 Uhr
Ich lebe hier auf 60 Meter Höhe und freue mich schon auf den Strand.  grins

Wir könnten noch Palmensamen sammeln. Ehe alle auf die Idee kommen.
Was wäre so ein Strand ohne Palmen? Obwohl, die Kokosnüsse werden ja dann auch angeschwemmt.
Und woher nehmen wir die Papageien?
Das muß alles geplant werden.
WICHTIG ist die Hängematte, die soziale. Wenn wir den Aufstieg bis dahin schaffen, dann können wir uns ja zurücklehnen und warten, bis die Grünschwarzen uns mit dem Rest des Glücks ausstatten: Sand im Bett, Palmen vor der Hütte und jeden Tag eine Sozialsemmel mit Grünsalat.
Jetzt frage ich mich, warum ich mir eigentlich Gedanken mache. Mit dem alten Blödsinn sollte ich grünlich Schluß machen.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Eveline†

Sozialsemmel spielt's nicht, Getreide wird sündteuer werden. Entwarnung kann jedoch gegeben werden, die Sozialsemmel wird durch eine Handvoll Mehlwürmer ersetzt. Auch nicht schlecht.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Gebärstreik gegen Klimawandel.

Das finde ich gut, denn die Geisteshaltung der Mutter färbt oft etwas auf die Kinder ab.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Naja, natürliche Selektion.
Während die mitteleuropäischstämmigen Akademikerinnen keine Kinder mehr bekommen liegt die durchschnittliche Kinderzahl von Schutzsuchenden aus Syrien und Afghanistan zwischen 3 und 4.

Übrigens gilt der Gebärstreikt ohnehin nur für Weiße. Zu fordern dass die Afrikanerinnen weniger Kinder bekommen sollen um der Armutsfalle zu entkommen gilt dagegen als rassistisch wenn nicht als Aufruf zum Genozid.

walter b.

#41
Zitat von: Berthold am 04.Mai.21 um 19:35 Uhr
Vielleicht eine Erderwärmug um 2.4 K ( :classic) in den nächsten 80 Jahre.

Die Fachleute wissen es nicht so recht. Ich denke, da sollten sie doch einfach das deutschen Bundesverfassungsgericht fragen. :wacko

Ich glaube Du hast Dich verlesen. Es geht um 2,4° (Grad Celsius), und das ist beschissen viel!
Und die Turbulenzen im Wettergeschehen - inklusive der zu kalten und nassen Jahreszeiten - sind wohl erst der Beginn der Auswirkungen dieses Wandels.
Darüber hinaus verteilen sich diese 2,4°C nämlich nicht gleichmäßig, so eine Frechheit! In Mitteleuropa, den Alpen und teilweise an den Polen ist die Erhöhung deutlich größer. So hatte es in Bereichen der Arktis heuer im späten Frühjahr erstmalig seit Beginn der Messungen über 30°C, ein Wert den Niemand für möglich gehalten hätte. Damit schmilzt das Eis, das bisher Sonneneinstrahlung ins All zurückgeworfen hatte. Durch die Aufheizung der jetzt dunklen Oberfläche namens Meer beginnt sich auch dort eine unheilbare Spirale zu drehen.

Aber kein Grund zur Sorge, das sind Alles Cassandra-Rufe von staatlich gelenkten Wissenschaftler*innen und Medien. In Wirklichkeit ist Alles anders und wir dürfen keinesfalls innehalten und einmal gründlich über unseren Lebensstil und Ressourcenverbrauch nachdenken und sollten, ja müssen unbedingt weitertun wie bisher!

Das wichtigste ist, einmal mit dem Finger auf Andere zu zeigen, das hat immer schon am meisten geholfen (und wird deswegen schon im Kindergarten [zu Bundesdeutsch: KiTa] bei Kindern gefördert, um auch in Zukunft ja nicht Verantwortung fürs eigene Handeln übernehmen zu müssen)!


walter b.

Zitat von: Ahriman am 30.Jul.21 um 17:06 Uhr
Naja, natürliche Selektion.
Während die mitteleuropäischstämmigen Akademikerinnen keine Kinder mehr bekommen liegt die durchschnittliche Kinderzahl von Schutzsuchenden aus Syrien und Afghanistan zwischen 3 und 4.

Übrigens gilt der Gebärstreikt ohnehin nur für Weiße. Zu fordern dass die Afrikanerinnen weniger Kinder bekommen sollen um der Armutsfalle zu entkommen gilt dagegen als rassistisch wenn nicht als Aufruf zum Genozid.

Ich hätte gedacht ein Streik ist immer eine freiwillige Sache!
Einen streik zu fordern ist ja nahezu absurd.

Berthold

#43
Zitat von: walter b. am 31.Jul.21 um 14:24 Uhr
Zitat von: Berthold am 04.Mai.21 um 19:35 Uhr
Vielleicht eine Erderwärmug um 2.4 K ( :classic) in den nächsten 80 Jahre.

Die Fachleute wissen es nicht so recht. Ich denke, da sollten sie doch einfach das deutschen Bundesverfassungsgericht fragen. :wacko

Ich glaube Du hast Dich verlesen. Es geht um 2,4° (Grad Celsius), und das ist beschissen viel!
Und die Turbulenzen im Wettergeschehen - inklusive der zu kalten und nassen Jahreszeiten - sind wohl erst der Beginn der Auswirkungen dieses Wandels.
Darüber hinaus verteilen sich diese 2,4°C nämlich nicht gleichmäßig, so eine Frechheit! In Mitteleuropa, den Alpen und teilweise an den Polen ist die Erhöhung deutlich größer. So hatte es in Bereichen der Arktis heuer im späten Frühjahr erstmalig seit Beginn der Messungen über 30°C, ein Wert den Niemand für möglich gehalten hätte. Damit schmilzt das Eis, das bisher Sonneneinstrahlung ins All zurückgeworfen hatte. Durch die Aufheizung der jetzt dunklen Oberfläche namens Meer beginnt sich auch dort eine unheilbare Spirale zu drehen.

Aber kein Grund zur Sorge, das sind Alles Cassandra-Rufe von staatlich gelenkten Wissenschaftler*innen und Medien. In Wirklichkeit ist Alles anders und wir dürfen keinesfalls innehalten und einmal gründlich über unseren Lebensstil und Ressourcenverbrauch nachdenken und sollten, ja müssen unbedingt weitertun wie bisher!

Walter, Du hast vergessen, dass der Golfstrom zum erliegen kommt, wenn sich die Arktis erwärmt, weil dann die "Salzpumpe" nicht mehr funktioniert.
Dann wird es verdammt kalt in Nordeuropa, England usw. Wir wollen doch nicht hoffen, dass die Klimaerwärmung zu solchen Abkühlen führt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Ja, es kann noch ganz schön lustig werden, mit vielen Unbekannten und "Überraschungen"!

Aber genau deswegen weiter wir bisher, volle Post voraus!!!