Frühling 2015 kommt

Begonnen von Berthold, 12.Jan.15 um 19:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 17.Apr.15 um 00:13 Uhr

Die Goldfische machen auf Sardinenschwarm.

Da freuen sich aber die Reiher und die Katzen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Berthold, ich denke, ich darf das gelassen sehen.
Mein Mini-Wasserbecken würde einem Reiher - sollte sich tatsächlich einer hierher verirren - nicht einmal ein müdes Lächeln abringen können. Und Katzen? Die sind nicht so clever.

Berthold

Eveline, da schätzt Du Deine Mitlebenwesen falsch ein.
Bei einem Bekannten fliegt ein Graureiher ständig über den 50 m²-Garten und holt aus dem 3 m²-Teich die kleinen und mittleren Kois. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Die Pilzköpfe schießen aus dem Boden: Syneilesis aconitifolia

Eveline†

Heute ist ein Packerl vom Himmel gefallen.  :-)
Blaue, weiße und rosafarbene Hepatica (Leberblümchen) und ein paar Leucojum vernum mit dunkelgrünen Tupfen. (Frühlingsknotenblumen, Ihr sagt glaublich Märzenbecher)
Morgen wird gepflanzt.  :-)

Ralf

Die Sumpfdotterblumen sind immer wieder schön, das knallige Gelb macht richtig gute Laune.  :thumb

Kiwi, Weinreben und Kirschbäume schlagen aus, die Fotos sind ein paar Tage alt inzwischen stehen die Kirschbäume in voller Blüte.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Alwin

im kleinem Garten kommt der Frühling eben kleiner
... aber die Daphne duftet gleich gut -
der Blick zum Himmel ist schöner
und über Kleinigkeiten freue ich mich mehr ..
so bin ich
Gruß Alwin

Eveline†

Alwin, blühen Deine Kamelien schon?

Claus

Seit ein paar Jahren haben wir eine winterharte Kamelie, die legt inzwischen richtig los.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Claus

Die Dactylorhizen wagen sich auch schon wieder hervor.
1. Dacty im basischen Moorbeet
2. Dacty im trockeneren Kalkbeet
3. das vermisste Zweiblatt???
4. Schachblumen im basischen sonnigen Moorbeet, an anderen Stellen ist noch nichts zu sehen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eveline†

Ich habe gerade nachgesehen, meine Listera ovata ist auch schon heraußen und hat soeben eine Portion Schneckenkorn bekommen, da sie schon Fraßspuren aufweist.

Dieses Jahr ist die Schneckenplage sehr groß, wie es aussieht. Die Iris sind zum Großteil schon beschädigt und von 2 kleinen die Knospen gefressen. Das schmerzt natürlich, weil ich ja noch nicht so viele blühende habe.

Auf dem letzten Bild sieht man auch Iris. Welche habt Ihr denn da?

Claus

Zitat von: Eveline am 19.Apr.15 um 16:47 Uhr
Auf dem letzten Bild sieht man auch Iris. Welche habt Ihr denn da?

Och, das sind ganz vulgäre blaue Schwertlilien, die mir Tante Liesel (längst verblichen) vor 37 Jahren schickte und die sich inzwischen überall breit machen. Ihre gelben hielten es nur zwei Jahre bei uns aus.  O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Akebia quinata legt los.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Was könnte das hier sein?  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Jill

Zehn kleine Tülpelein,
wollten blühen fein

die eine hat der Hund erwischt,
da warens nur noch neun.





Na gut. Noch ein ordentliches Foddo. Wiesenschaumkraut im Garten.



Lieben Gruß! Iris
Winterhärtezone tF