Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doc snyder

Ja, auch bei meinem Namen: Thorben! Aber als ich Kind war, war dieser Name so unbekannt, dass er sehr oft nicht richtig verstanden wurde...ich reagierte auf Thorsten, Thomas und auch Norbert... grins
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Orchimatze

Zitat von: doc snyder am 10.Jul.25 um 20:56 UhrMir gefallen die gelben/grünen "Tipps"...sehr hübsch!

Dankeschön... :classic
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

cklaudia

Die ist wunderschön, Matthias.  :give-heart Sie gleicht meiner Lioulin Blue Kitty bei den Farben.  :heart

Lg Claudia

Eerika

Habe entdeckt, dass ich die Bilder gar nicht gepostet habe.

Am 3.Juni bin ich auf dem Baumarkt gewesen und bin rückfällig geworden grins.
Es gab eine Phalaenopsisaktion und für 5.99 konnte ich das nicht stehen lassen. Sie blüht immer noch  :-)

Gestern habe ich Pinienrinde bestellt, sie muss möglichst schnell umgetopft werden, das Substrat ist Mist. (und ich habe mir noch eine Orchidee mitbestellt  :bag )

cklaudia

Das gibt's ja nicht!  :swoon

Eerika, ich freue mich, dass du wieder eine, bald zwei Orchideen hast.  :star
Was hast du für eine bestellt?

Lg Claudia

Eerika

Drei grins

Eine habe ich ja immer noch

Ruediger

Zitat von: Berthold am 10.Jul.25 um 21:02 Uhr
Zitat von: doc snyder am 10.Jul.25 um 20:56 UhrMir gefallen die gelben/grünen "Tipps"...sehr hübsch!
Norbert, Du bist aber leicht zufriedenzustellen :thumb

Eigentlich ein Schönheitsfehler, wenn man ehrlich ist, als Züchter würde man zur weiteren Zucht andere Blüten aus der Gruppe der Sämlinge wählen, außer es gäbe andere herausragende Eigenschaften der Pflanze.

Schön sind die solche Blüten in Farbe, Form und Haltung trotzdem, das finde ich auch.

Bei mir sind auch noch ein paar JP von Phal. violacea in Anzucht, mal sehen wie die so ausfallen werden. :whistle
Das Blüten-Lotto eben, wobei ich lieber im richtigen Lotto gewinne, aber nicht nur 3 Richtige.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Phal. Mituo Gigan Dragon 'Litchi' in Erstblüte, die Blüte ist gar nicht ganz einfach einzufangen, wachsartig, glänzend, und starke Farben und Muster.

Mal mit Auflicht mal mit Hintergrund.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)