Subtribus Aeridinae (Monopods aus Asien u. Australasien) Naturformen

Begonnen von lanhua, 23.Jul.09 um 16:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabinchen

Vielen lieben Dank :blume

hmmm komisch ich sehe nur den Link. Muss ich ändern wenn ich nach Hause komme :weird
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Orchimatze

#736
Rhynchostylis Kultana (Rhynchostylis Chorchalood × Rhynchostylis gigantea) blüht wieder bei mir...
Ich liebe die intensive Farbe und den tollen Duft der Blüten... :classic
...und die Pünktchen... :-D





Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Orchimatze

Singchia malipoensis (Cleisocentron malipoense)
Ich mag die kleinen Glitzerblütchen, sie sind Jahr ein Highlight für mich... :yes







Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

sabinchen

Wunderschöne blüten. Besonders die Singchia malipoensis finde ich klasse :thumb :thumb :thumb :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Orchimatze

Zitat von: sabinchen am 09.Jan.21 um 20:05 Uhr
Wunderschöne blüten. Besonders die Singchia malipoensis finde ich klasse :thumb :thumb :thumb :yes

Danke Sabinchen!!
Ich mag die Rhy. Kultana aber auch... grins
Die Singchia ist halt ein kleines Glitzerdingens was auch nicht viel Platz benötigt... :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

walter b.

Sehr schöne Bilder der Singchia!
Obwohl Cleisocentrum wohl eher stimmt, weil monotypische Gattungen (außer in wirklichen Ausnahmefällen) mäßig Sinn machen.
Sie blüht auch bei mir gerade, heuer ziemlich spät. Auch ich mag diese Pflanze sehr wegen ihrer glitzernd-durchscheinenden Blüten. Außerdem ist sie sehr treu, wächst willig und blüht jedes Jahr sehr brav. Leider sind die Pflanzen wieder vom Markt verschwunden, ich kann sie Jedem und Jeder empfehlen!

Orchimatze

Zitat von: walter b. am 11.Jan.21 um 11:15 Uhr
Sehr schöne Bilder der Singchia!
Obwohl Cleisocentrum wohl eher stimmt, weil monotypische Gattungen (außer in wirklichen Ausnahmefällen) mäßig Sinn machen.
Sie blüht auch bei mir gerade, heuer ziemlich spät. Auch ich mag diese Pflanze sehr wegen ihrer glitzernd-durchscheinenden Blüten. Außerdem ist sie sehr treu, wächst willig und blüht jedes Jahr sehr brav. Leider sind die Pflanzen wieder vom Markt verschwunden, ich kann sie Jedem und Jeder empfehlen!

Danke walter...
Singchia ist ja jetzt nur noch ein Synonym, hab mich aber an den Namen gewöhnt... :ka
Meine blüht auch zuverlässig, immer Anfangs Januar.
Ende letzten Jahres hab ich noch ein paar malipoensis bei O&m auf den Tischen gesehen...
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

walter b.

Ich mag mich irren, aber ich bilde mir ein dass die Pflanze früher eher im Herbst geblüht hätte...

FlorianO


walter b.

Ja, es scheint als ob immer viele Pflanzen gleichzeitig blühen. Nur dachte ich es wäre schon deutlich früher (September?) gewesen, wobei ich mich auch irren kann...

klaus

Ein Farbtupfer bei diesem trüben Wetter: Renanthera monachica, sehr pflegeleicht und blühwillig.


Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

walter b.

Immer wieder schön!
Ich liebe diese zarten kristallenen Blütchen!
Obwohl die Pflanze etwas spät dran zu sein scheint, meine ist seit sicher einem Monat abgeblüht. Ich habe bisher immer erlebt, dass alle Pflanzen dieser Art zur exakt gleichen Zeit zu blühen scheinen und deshalb auch gezeigt worden sind.

Orchimatze

Zitat von: walter b. am 21.Feb.21 um 12:47 Uhr
Immer wieder schön!
Ich liebe diese zarten kristallenen Blütchen!
Obwohl die Pflanze etwas spät dran zu sein scheint, meine ist seit sicher einem Monat abgeblüht. Ich habe bisher immer erlebt, dass alle Pflanzen dieser Art zur exakt gleichen Zeit zu blühen scheinen und deshalb auch gezeigt worden sind.

Danke Walter.... :classic
An dieser Pflanze handelt es sich um die Erstblüte, sie ist kleiner als meine andere, Grössere, die ja auch schon verblüht ist.
Diese hier stand sehr warm und unter Zusatzlicht.
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅