Caudexpflanzen

Begonnen von eveandrea, 06.Apr.09 um 13:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

partisanengärtner

Wow, bin ganz weg von soviel Lebenswillen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Blätter entfaltet
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Nach 6 Wochen im Kalthaus immer noch in voller Pracht
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Handelt es sich hierbei um Beaucarnea recurvata??

Die Pflanze seht hier schon viele Jahre nur so rum. Inzwischen hat sie jedoch 35 cm Durchmesser erreicht
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Dioscorea elephantipes hat sich wieder voll erholt.

Leider steht sie etwas verloren in der Gewächshausecke. Ich weiss nicht, wie ich sie draussen vor Strurm und Wetter schützen könnte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sabinchen

WOOOW Klasse, ganz toll.  :thumb :thumb :thumb
Erinnert mich an meine Schildkröten grins
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

KarMa

Wow, Berthold, Du hast ja tolle Kostbarkeiten in Deinem Gewächshaus. So viel Grün ist beachtlich und lässt mein Sukkulentenherz höher schlagen.
Liebe Grüße,
Karin

Ralla

Im Vergleich zu Bertholds grossen Teil, hier das Gegenteil in Form eines echten Minis: Dorstenia barnimiana treibt nach Umtopfen und Standortwechsel neu aus und das gleich mal mit diversen Blüten. Die Blüten brauchen bis zur vollen Entfaltung wohl noch etwas. Dorstenia gehört zu den Moraceae.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Das sieht ja putzig aus!

Berthold

Dioscorea elephantipes ist wieder ausgetrieben. Die Pflanze hatte auch schon mal 2 Jahre pausiert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Eine sehr dekorative Pflanze!!

Ralla

So üppig grün ist die aber selten. Oder täuscht das, weil sie sonst im GWH steht?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Die UV-Sonne hat etwas intensiveres grün erzeugt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Scheint, sie ist auch etwas kompakter gewachsen, dieses Jahr. Vermutlich auch, weil sie mehr UV abbekommen hat.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Sie seht draussen in vollem Nebel/Sonne. Ihr Blattwerke wird 3 m³ erreichen. Ich weiss nicht, was bei dem nächsten Sturm passiert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)