Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Gigantea habe ich leider (noch) nicht.
Ich befürchte, im GWH wird es im Winter bei Dauertemperaturen von 15° auch zu kalt.
Leider sind auch nur viel zu kleine Pflanzen im Angebot.
Ich hätte aber im Zimmer so einen geeigneten Platz... :bag

hlm

Zitat von: eerika am 23.Mär.10 um 15:10 Uhr
ich möchte sogar noch welche haben, da gibt es paar Niedliche, die sich auch gut fürs GWH eignen.

Was schwebt dir so vor? Die in meinen Augen niedlichsten NFs lobbii und parishii nennst du ja schon dein eigen. :-D

Liebe Grüße von Holger

Eerika

Zitat von: hlm am 23.Mär.10 um 18:09 Uhr
Was schwebt dir so vor?
...taenialis,  braceana, kunstleri, stobartiana... :bag

Natascha

Sehr schöne Pflanzen und Bilder Eerika! :thumb



LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Alexa

Zitat von: eerika am 23.Mär.10 um 19:17 Uhr
Zitat von: hlm am 23.Mär.10 um 18:09 Uhr
Was schwebt dir so vor?
...taenialis,  braceana, kunstleri, stobartiana... :bag

wilsonii mag auch kälter

Eerika


hlm

Zitat von: eerika am 23.Mär.10 um 19:17 Uhr
...taenialis,  braceana, kunstleri, stobartiana... :bag

Zitat von: Alexa am 23.Mär.10 um 20:06 Uhr
wilsonii mag auch kälter

Oh ja, eine schöne Wunschliste! Eine braceana hat doch PeterA vor kurzem abgegeben, da hättest du zuschlagen müssen.

Liebe Grüße von Holger

Natascha

cornu cervi :give-heart
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lucas

Phalaenopsis Gigabell, aus dem Hause Lippold  :-)

Liebe Grüße,
Lucas

CLAU

Zitat von: Lucas am 30.Mär.10 um 10:47 Uhr
Phalaenopsis Gigabell, aus dem Hause Lippold  :-)



Toll Lucas! Die ist wirklich hübsch :) Wenn meine denn wenigstens wachsen würde  :heul
Liebe Grüße, Clau

Zeppi

Phaleanopsis mannii black

Grüße ... Ricci

Alexa

Sehr hübsch Zeppi!
Fast durchgefärbt.

Zeppi

Zitat von: Alexa am 02.Apr.10 um 11:43 Uhr
Sehr hübsch Zeppi!
Fast durchgefärbt.

Bereust du es jetzt? Zu spät!

Grüße ... Ricci

Alexa


hlm

Zitat von: Zeppi am 02.Apr.10 um 11:38 Uhr
Phaleanopsis mannii black

Oh, die ist aber wirklich ziemlich durchgefärbt, Ricci! Gefällt mir! :thumb

Bei mir zeigt die stuartiana nun schon länger alle ihre Blüten, die Mini Mark lässt sich aber Zeit, eine Knospe ist immer noch zu. Berthold, ich habe mit der Mini Mark doch nicht geferkelt ... meine Frau wacht über sie mit Argusaugen und ich gönne ihr dieses Mal die ungetrübte Blütenfreude. Aber beim nächsten Mal versuche ich es auf jeden Fall. :yes




Bei meiner aufgebundenen lowii von Frau Elsner macht nun auch die zweite Pflanze ein neues Blatt und sie wurzelt recht gut neu. Sie fühlt sich also anscheinend wohl bei mir. :)


Ansonsten sind so einige Orchis dabei, BTs weiterzuschieben. Eine cc flava hat zwei neue Knospen an alten BTs und es werden mehr, ein neues Blatt ist im Anmarsch. Die fasciata macht ein neues Blatt, einen neuen BT und schiebt auch an den drei alten neue Triebe raus. Mariae schiebt einen BT, die Dtps Auspice Red Sun auch einen, die mannii Shaffer's irgendwas x tetraspis C#1 auch einen, vier meiner equestris Kindel machen Mini BTs (und ein paar Vandeen und ein Dendro sind auch noch dabei). Bei der Arbeit dürfte über Ostern jetzt meine Riesen-Nopse ihre erste weiße Blüte aufmachen, ist eine Hybride vom Obi. Es wird also wirklich Frühling jetzt. :-D

Liebe Grüße von Holger