Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hlm

Zitat von: eerika am 04.Feb.10 um 19:41 Uhr
Meine lobbii und l. flava (auch parishii) sind aufgebunden und hängen in der Vitrine, T-W°. Sie hengen hell und bekommen jeden Tag Wasser. Lobbis blühen mehrmals im Jahr, parishii habe ich ende März blühend gekauft uns sie bastelt jetzt auch an mehreren BT.

Danke, eerika! :-) Ich bevorzuge die Pflege von Phals im Topf, das ist nicht so aufwändig. Das Tauchen und Sprühen habe ich schon bei meinen Vandeen genug  :yes . Hab mir aber eine lowii bei Frau Elsner bestellt und muss sehen, ob ich die im Topf hinkrieg oder auch dann aufbinden muss.

Liebe Grüße von Holger

Eerika

Holger, Du kannst aber so eine Miniphala in die Wandawurzel hängen :-D

hlm

Zitat von: eerika am 04.Feb.10 um 20:27 Uhr
Holger, Du kannst aber so eine Miniphala in die Wandawurzel hängen :-D

Stimmt, aber ob ich sie dann später noch wiederfinde??  :ka

Liebe Grüße von Holger

Ralla

Viele Phalaenopsis habe ich ja nicht, aber dass meine Phal. cochlearis 3 Blüten an einem BT hat, finde ich schon nett. Leider ist das Foto nichts besonderes, aber ich wollte nicht bis zum Wochenende mit dem Knipsen warten und morgens ist das Licht noch nicht so super.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pewe

Sehr schön; je öfter ich die cochlearis sehe, umso mehr will ich eine haben  O-)
________
LG Petra

nise

Zitat von: pewe am 05.Feb.10 um 19:59 Uhr
Sehr schön; je öfter ich die cochlearis sehe, umso mehr will ich eine haben  O-)

:motz *NEID*
Ich hatte eine JP......die kam ersten ins einem schlechten Zustand an und dann hat sie echt gezickt...
Schade, ich find die auch klasse!

Lucas

Renanthopsis Mildred Jameson (Renanthera monachica X Phalaenopsis stuartiana)



Liebe Grüße,
Lucas

Wittgenstein

Muahh, geiles Teil, Lucas! :thumb
Gruß
Ange

Ralla

Zitat von: nise am 07.Feb.10 um 13:39 Uhr
Zitat von: pewe am 05.Feb.10 um 19:59 Uhr
Sehr schön; je öfter ich die cochlearis sehe, umso mehr will ich eine haben  O-)

:motz *NEID*
Ich hatte eine JP......die kam ersten ins einem schlechten Zustand an und dann hat sie echt gezickt...
Schade, ich find die auch klasse!


Ganz einfach ist die bei mir auch nicht. Mal blüht sie jahrelang nicht, jetzt aber zweimal in einem Jahr.... Komisches Ding.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa

Zitat von: Lucas am 07.Feb.10 um 13:59 Uhr
Renanthopsis Mildred Jameson (Renanthera monachica X Phalaenopsis stuartiana)

Hupps, deine ist schon auf?
Meine braucht noch ein paar Tage, dürfte aber diese Woche auch soweit sein.

Tolles Pflänzchen!

Zeppi

Phalaenopsis Timothy Christopher x Gelbliber


Die Gelbfärbung hält immer nur rund einen Tag.
Grüße ... Ricci

hlm

Zitat von: Zeppi am 08.Feb.10 um 11:13 Uhr
Phalaenopsis Timothy Christopher x Gelbliber

Die Gelbfärbung hält immer nur rund einen Tag.

Schöne Blüten, Ricci! Schade, dass sie nicht länger gelb bleiben, dann wären sie die perfekte Versuchung für mich  :bag

Wo hast du sie her?  O-)

Liebe Grüße von Holger

Zeppi

Zitat von: hlm am 08.Feb.10 um 18:43 Uhr
Zitat von: Zeppi am 08.Feb.10 um 11:13 Uhr
Phalaenopsis Timothy Christopher x Gelbliber
Die Gelbfärbung hält immer nur rund einen Tag.

Schöne Blüten, Ricci! Schade, dass sie nicht länger gelb bleiben, dann wären sie die perfekte Versuchung für mich  :bag
Wo hast du sie her?  O-)

Hi, Holger !

Hatte sie letztes Jahr von Bert geschenkt bekommen. Ist etwas zickig, nach über 3 Monaten noch kein neues Blatt und das Wurzelwachstum ist auch bescheiden, bei Substratkontakt stoppt es meist. Es perfekter Kandidat zum Aufbinden?

Grüße ... Ricci

Gitti †

Eine Kleinigkeit habe ich auch in Blüte. grins

viele Grüße
Gitti


Ira

@ Heidi: ich denke, Lucas hat Recht. Dürfte lindenii x Lovely Kid sein.
Gruß Ira