Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanibel

#1740

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sanibel

#1742
Danke Euch beiden! :blume Ich find sie auch toll.

Ich bin bei der javanica yellow x self mal gespannt, wenn mehr Licht da ist, ob sie dann stärker gefärbt ist. Zwar steht sie unter Zusatzbeleuchtiung, aber Sonnenlicht ist ja was anderes. Eine von Deinen hat doch schon mal geblüht, wenn ich mich recht erinnere.

Brave heart

Die Venosasp ist sehr schön und die Yaphon Perfume (Tying Shin Cupid x Tzu Chiang Balm) gefällt mir sehr gut.
Gibt es auch eine Bezugsquelle?
Viele Grüße
Werner

sanibel

Zitat von: sahara111 am 27.Jan.13 um 10:19 Uhr

Svare, ja, das stimmt. Eine(kleinere) hat geblüht, andere  hat Kindel gebildet und ich habe sie kühler gestellt(sie wächst auch dort wie Unkraut).  Was mich am 1. störte, die Blüten waren nie richtig offen.
Meine ist schon recht offen für eine javanica. Allerdings finde ich die eher geschlossenen javanica nicht störend. Ich finde es passi einfach zur Blüte. Ich mag javanica aber sehr gerne. Mittlerweile habe ich sechs davon. :bag

Zitat von: Brave heart am 27.Jan.13 um 11:11 Uhr
Die Venosasp ist sehr schön und die Yaphon Perfume (Tying Shin Cupid x Tzu Chiang Balm) gefällt mir sehr gut.
Gibt es auch eine Bezugsquelle?
2x danke! Jetzt habe ich einen Namen.
Die Yaphon Perfume habe ich vor Jahren mal in Schwerte gekauft.

R4NG3R

Nach 2 facher Schwangerschaft...
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Ralla

Zitat von: R4NG3R am 27.Jan.13 um 15:19 Uhr
Nach 2 facher Schwangerschaft...

Flo, Schwangerschaft bei dir? Habe ich da was falsch verstanden? :weird ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

R4NG3R

Zitat von: Ralla am 27.Jan.13 um 15:22 Uhr
Zitat von: R4NG3R am 27.Jan.13 um 15:19 Uhr
Nach 2 facher Schwangerschaft...

Flo, Schwangerschaft bei dir? Habe ich da was falsch verstanden? :weird ;-)
Ne hatte bis vor kurzem noch 2 Kapseln dran. Hab se vor nem dreiviertelten Jahr für nen Zwickl im Baumarkt gekauft.
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Ralla

Achso, die Flopse war schwanger. Da bin ich ja beruhigt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sanibel

Sieht schon fast aus wie eine Plastikblüte. Bin mal gespannt wie die Färbung durch Sommersonnenlicht wird, wenn sie dann blühen sollte.

violacea x amboinensis


Phal. gigantea x celebensis

Ralla

Alle Jahre wieder.... Phalaenopsis Mannandra
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

juba

Uiii ist die schön...  :lupe
gibts sie noch irgendwo zu erwerben?

Ralla

Das weiss ich nicht. Die ist schon ein paar Jahre bei mir. Ich hab sie ursprünglich von Lucke.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

WernerH

Im Moment blüht eine meiner wenigen Nöpsli

Eerika

Bei mir blüht meine Hybride aus mehreren Rispen