Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trocknerflusen

Ja, sie ist orangerot!  :-D

Von der deliciosa muss ich noch ein neues Foto machen, die ist viel dunkler gefärbt, als es auf dem Foto aussieht.
Gruß,
Christian

kete

Zitat von: sanibel am 26.Okt.11 um 19:00 Uhr
Ist wirklich ein niedliches Ding, die Little Sister und genau das habe ich mich bei Fotos auch schon gefragt. Wenn sie so orangerot ist, müßte ich sie eventuell haben. :whistle Sofort!!!

Du lässt die Finger von meiner Little Sister!  :devil
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 26.Okt.11 um 20:23 Uhr
Zitat von: sanibel am 26.Okt.11 um 19:00 Uhr
Ist wirklich ein niedliches Ding, die Little Sister und genau das habe ich mich bei Fotos auch schon gefragt. Wenn sie so orangerot ist, müßte ich sie eventuell haben. :whistle Sofort!!!

Du lässt die Finger von meiner Little Sister!  :devil
Aber kete, die Blüten sind bestimmt auf Klöppelniveau.  :rot

Jensli

Kete, dir ist aber hoffentlich klar, dass die Blüten auf den Fotos schöner und größer erscheinen, als sie tatsächlich sind. Mir persönlich sind die zu :lupe

Trocknerflusen

Also was die Größe der Little Sister angeht: Blüte und Pflanze haben ziemlich genau equestris Größe, bzw. eine Idee größer (aber wirklich nur minimal).

Das finde ich nicht zu klein. Außerdem, bei equestris und Co. macht die Blütenanzahl ja auch ein bisschen was wett!
Gruß,
Christian

Berthold

Eigentlich gefällt sie mir im Garten besser als in Haus, Phal. 'Picollo Red'. Irgendwie passen die Möbel nicht dazu.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ist das eine, die du auf der Suche nach einer roten Phal ergattert hattest?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

#1267
Zitat von: Ralla am 30.Okt.11 um 13:51 Uhr
Ist das eine, die du auf der Suche nach einer roten Phal ergattert hattest?

ja, hat Lisa freundlicherweise für mich bei Dehner besorgt.

Die Blütenblätter dieser Picollo Red sind zu transparent, deshalb wirkt sie nicht im Gegenlicht. Dann sind die Blüten zu blass.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Bei mir blüht mal wieder Phalaenopsis Mannandra.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Die fand ich immer schon niedlich. Hab' ich jetzt auch.  :kuh
Hybriden !!!

Alwin

alle Jahre wieder blüht preiswertes
Gruß Alwin

Max sch

Nun mal was nopsiges von mir.

Erstblüte von Phalaenosis lindenii, es hat eine ganze Weile gedauert bis sie blühen wollten.


MfG Max

Eerika

Ui, die lindenii finde ich aber süss! :thumb

Milla

Max superschön, deine lindenii  :thumb - bei mir gibts nach langer Durststrecke endlich auch mal was blühendes:






kete

Hallo, Milla, schön Dich mal wieder hier zu sehen! Hübsche Nöpsli! Besonders die Philadelphia gefällt mir immer besser!  :thumb
Hybriden !!!