Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cklaudia

Zitat von: cklaudia (#2764) am 18.Jun.11 um 18:55 Uhr

Diese hat in echt ein dunkleres und weniger leuchtendes Rot (sollte ich es noch besser hinkriegen, werde ich ein neues Bild einstellen)...

Nach vielen Versuchen bei verschiedenem Licht hat es endlich, bei ziemlich dämrigem Licht geklappt, die Farbe annähernd korrekt hinzukriegen noch einen Touch dunkler wäre perfekt...):



Ich finde sie so schon viel schöner als so, wie sie auf dem letzten Bild gewirkt hat...

Brave heart

Tach zusammen,

bei mir blüht eine stobartiana x bastianii. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Farbe innerhalb einer Woche so verändert.
Viele Grüße
Werner

Gitti †

Sehr schön Werner.

So ein Verhalten habe ich schon an den braceanas festgestellt, stobartiana oder hainanensis haben leider noch nicht geblüht, werden aber bald. Mal sehen, was die dann tun.....

viele Grüße
Gitti

Natascha

Also ich müsste da nichtsolange nachdenken !  :rot
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Wittgenstein

Frisch geploppt... :give-heart

Gruß
Ange

MJB

Ich find sie traumhaft schön ...würd sie dir abnehmen falls du sie nimma magst :D

sanibel

Zitat von: MJB am 24.Jun.11 um 20:16 Uhr
Ich find sie traumhaft schön ...würd sie dir abnehmen falls du sie nimma magst :D
Ich geh mal davon aus, dass du meine Vio meinst. Falls ich sie abgebe melde ich mich. :yes

Wittgenstein

Zitat von: sanibel am 25.Jun.11 um 07:48 Uhr
Zitat von: MJB am 24.Jun.11 um 20:16 Uhr
Ich find sie traumhaft schön ...würd sie dir abnehmen falls du sie nimma magst :D
Ich geh mal davon aus, dass du meine Vio meinst. Falls ich sie abgebe melde ich mich. :yes

Aso, und meine Mariae ist was bitte außer traumhaft schön  :heul ?

Gruß
Ange

kete

Die ist sehr schön und verdient nochmal ein Starfoto! Aber so gar nicht krallig, was mich misstrauisch stimmt. Maribasti? Aber Du bist Dir ja nicht unsicher über Deine Pflanze, Sani hingegen schon, daher ihre Annahme, der Kommentar bezöge sich auf die vio.
Hybriden !!!

Wittgenstein

Zitat von: kete am 25.Jun.11 um 09:53 Uhr
Die ist sehr schön und verdient nochmal ein Starfoto! Aber so gar nicht krallig, was mich misstrauisch stimmt. Maribasti?

Ich versuch noch mal ein besseres Foto zu machen... Maribasti? Keine Ahnung, auf dem Schild stand Mariae und ich hab sie mitgenommen  :ka  Vielleicht kann mich jemand aufklären? Wär mir aber auch egal, schön isse trotzdem  :-D
Gruß
Ange

kete

Viele mariae, die als solche verkauft werden, sind keine reinen, sondern Kreuzungen mit bastianii - manchmal sind es auch einfach bastianii. Mich persönlich würde es auch nicht stören, da die bastianii ja auch sehr schön ist. Man erkennt das u.a. daran, dass die mariae so Krällchen macht, während die basti eher gerade bleibt.
Hybriden !!!

Wittgenstein

Noch mal (hoffentlich etwas bessere) Aufnahmen der Mariae/Bastiani/wasauchimmer und eine Obinopse
Gruß
Ange

kete

Ich tendiere nach wie vor zu maribasti, bin aber nicht der große Experte. Rüdiger oder Jensli werden da sicher mehr wissen.

So eine gelbe mit oranger Lippe hätte ich auch gerne!  :give-heart
Hybriden !!!

Jensli

Ich müsste mal den Habitus der "mariae" sehen, eine echte mariae hat doch einen sehr charakteristischen Habitus, wenn sie blüht.

Die vio von sanibel erscheint mir auch nicht astrein - die Lippe ist nicht typisch für eine vio mit diesen Flügelchen am Rand, davon abgesehen ist die Farbe fast unwirklich für eine reine vio...  O-)

Wittgenstein

@ Kete: Bei mir hat noch nie was gekindelt, sollte sich die Gelbe mit orangener Lippe mal dazu entschließen, bist du vorgemerkt  :yes

Und hier noch mal der Habitus der Marbastirgendwas:

Gruß
Ange