Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Zitat von: Ruediger am 12.Apr.19 um 21:25 Uhr
Putziges Foto vom Hausrotschwanz, sehr gelungen finde ich. :thumb

Getrocknete Mehlwürmer habe ich nun erstmals auch im Futterhaus stehen, mal sehen ob es Meisen anneh,en.
Bisher sind sie nur gesplittete Erdnüsse gewohnt.

Tolle Aufnahme!!!

Gibt`s bei Euch noch den Gartenrotschwanz?
Bei uns hab ich seit Jahren keinen mehr gesehen oder gehört


LG wölfchen

Ralla

Das Mädel ist dir gut gelungen. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Naja, das war noch nicht ganz das, was ich wollte. Aber heute, mit der neuen Konstruktion, hat es funktioniert. Obwohl die frech genug waren, sich auch auf den dünnen Plastikring zu setzen. Aber wenn sie auf dem Pflock saßen, dann sehr oft im günstigen Winkel. Die Kamera hat anscheinend heute auch fast jedesmal ausgelöst, somit konnte ich 120 Bilder in den PC laden. Hier einige der besten (wenn man die Bilder anklickt, kann man die Schärfe der Originale erahnen, hab übrigens Bl. 13 genommen, damit möglischst viel im Schärfebereich ist, der aufgelöste Hintergrund der Grasböschung hat das erlaubt):

Übrigens den Gartenrotschwanz gibt es schon noch, aber eben in unvergleichlich geringerer Dichte. Theoretisch könnte sich der jetzt am Durchzug auch auf diesen Stecken setzen. Gestern war übrigens überraschend ein Wendehals in meinem Garten, ist am Boden umhergelaufen und hat nach Futter gesucht. Auf den Pflock hat er sich leider nicht gesetzt.

Ralla

Zitat von: Muralis am 13.Apr.19 um 21:56 Uhr
Gestern war übrigens überraschend ein Wendehals in meinem Garten, ist am Boden umhergelaufen und hat nach Futter gesucht.

So einen habe ich noch nie gesehen. Und deine Kamera war falsch positioniert.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Die Geschlechter sind bei den Ringeltauben schwer zu unterscheiden. Welches Tier ist das Weibchen (Taube), welches das Männchen (Vogel).

Zu den beiden hatte sich kurze Zeit später ein weiteres Tier gesellt und sofort wurde erkennbar, welches von den beiden ersten der Vogel ist.
Ich bitte um Bestätigung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wiki: ...Weibchen zeigen an der Brust eine weniger starke Rotfärbung und die weißen Flecke an den Halsseiten sind etwas kleiner.

Ralla

Das rechte Tier ist das Männchen, denke ich. So wie der den Hals reckt, will der was von dem anderen Vogel.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Der Linke ist wohl auch ein Männchen, oder?

Berthold

Zitat von: Ralla am 14.Apr.19 um 14:15 Uhr
Das rechte Tier ist das Männchen, denke ich. So wie der den Hals reckt, will der was von dem anderen Vogel.

Ja, das rechte Tier ist das Männchen. Der Neuankömmling richtet sich sofort gegen das rechte Tier, nämlich seinen Rivalen, den er verjagen möchte.
Das linke Tier kümmert sich nicht um den Neuankömmling und freut sich eher, wenn es von mehreren Männer umworben wird.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ein Graureiher sass vor paar Wochen hier direkt vor der Nase auf der Tanne.
Gegen Himmel natürlich etwas schwierig zu knipsen.



Seit dem vermisse ich einen Fisch im Teich, den Grössten natürlich.
Katzen waren es wohl nicht. Der Kater hat es aufgegeben mit den Fischen, lediglich die Katze beobachtet die Fische oft.
Da die Fische aber nie am Rand herumschwimmen und da gleich Tief ist, habe ich den Reiher im Verdacht. Zumal das Wasser jetzt noch ziemlich kalt ist und die Fische schwimmen nicht an der Oberfläche und Katzen haben auch keinen langen Schnabel grins

Ruediger

Na ja, da hatte jemand wohl Hunger, ich hoffe es war nicht Dein Lieblingsfisch. :heul
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Wir haben ganz normale Teichfische, Kois für Otto - Normalverbraucher  :lol
Hier ein Bild vor 8 Jahren.


Nun waren 4 übrig geblieben, irgend wann sterben ja auch welche. Drei in normalgrösse, ein wesentlich grösser und fetter.
Genau das ist jetzt weg, der Reiher ist ja auch nicht doof.

Aber letztes Jahren hatten wir das erste mal Nachwuchs gehabt. Zwei sind schon ca vier cm lang und haben sich auch schon letztes Jahr verfärbt, aber es sind nich genug kleine Schwarze da.

Ich hoffe, der Reiher lässt den Teich in Ruhe, sonst muss ich mir auch einen roten Regenschirm kaufen und mit der Indianergeschrei durch den Garten laufen grins

Ruediger

Zitat von: Eerika am 19.Apr.19 um 19:53 Uhr
Wir haben ganz normale Teichfische, Kois für Otto - Normalverbraucher  :lol


Es heißt zwar das Auge isst mit, aber der Reiher wird nicht nach Preisschild und Färbung schauen, sondern nur mach einem fetten Happen.

Hauptsache es ist nicht ein geliebtes Haustier.
Ich habe zu den Mehlwürmern als Lebendfutter für unser freches Streifenhörnchen keine richtige emotionale Bindung, so kann ich es ohne Probleme mit der Hand füttern.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Zitat von: Ralla am 01.Mär.19 um 14:29 Uhr
Das Foto ist gut genug, um die Noppen an den Fusssohlen zu erkennen.  :thumb

Zitat von: Muralis am 01.Mär.19 um 18:37 Uhr
Der AF war drauf, da muss man alle Details erkennen, denn die Kamera steht ungefähr 8m entfernt. Nur leider versinkt der Kauz in der Finsternis. ...


Nachdem wir letztens schon Steinkauz-Fussnoppen bewundern konnten, ist es mir vor einer Woche im Gaiazoo in Kerkrade gelungen Uhu-Noppen zu knipsen. Der Uhu scheint auf dem Maschendraht seinen Schlafplatz zu haben, denn der Boden war weiss. Das hatte mich veranlasst, nach oben zu gucken.


Da entkommt ein Pelztier sicher schlecht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 20.Apr.19 um 10:42 Uhr
Nachdem wir letztens schon Steinkauz-Fussnoppen bewundern konnten, ist es mir vor einer Woche im Gaiazoo in Kerkrade gelungen Uhu-Noppen zu knipsen.

Sie aus wie die Papillen auf der Menschenzunge. Vielleicht kann der Uhu auch mit den Füssen schmecken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)