Weltvogelpark Walsrode.

Begonnen von Eerika, 23.Mai.14 um 14:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Wie so 2 € Ermässigung?

Regulär kostet der Eintritt 19 €.
Druckst Du es Online aus, bekommst du 10% = 17.10 €
Online + Senior 60+ kostet 15,30 €.

Berthold

Zitat von: Eerika am 28.Mai.14 um 17:21 Uhr
Es steht doch: für Männer ab 18 Jahre und nicht für die Väter!

Nein, es gilt nur für Väter. Ausserdem müssen die Väter Männer sein. Lies nach:

Und das lohnt sich vor allem am Vatertag, denn am 29. Mai 2014 erhalten alle Väter freien Eintritt in den Weltvogelpark. Gültig für eine 1-Tageskarte für den gleichen Tag für Männer ab 18 Jahre.
Dieses Angebot gilt auf Anfrage sowie nach Verfügbarkeit. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Angeboten oder Jahreskarten.


Was bedeutet "gleicher Tag" am Vatertag? Mit welchen Aktionen soll der freie Eintritt der Väter am Vatertag nicht kombinierbar sein?

Also viele Fragen, die dringend einer Beantwortung zugeführt werden sollten. :yes

Mit den 2 Euro Ermässigung zum Vatertag habe ich verwechselt mit meiner Stammkneipe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Zitat von: Berthold am 28.Mai.14 um 19:05 Uhr
...
Also viele Fragen, die dringend einer Beantwortung zugeführt werden sollten. :yes
...

Interessant auch,
dass alle minderjährigen Väter von dieser Rabattaktion ausgeschlossen werden ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Ob da Vaters Ausweis kombiniert mit Geburtsurkunde behilflich ist?

Peter

Zitat von: Eerika am 25.Mai.14 um 20:03 Uhr
weitere Bilder...

Rotbrustkrontaube Goura goura scheepmakeri.



(Fächertaube
Goura victoria)




paar habe ich noch....
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Eerika

In Walsrode gibt es beide.
Im Buch ist auch ein Bild der Rotbrust-Kronentaube, da sind die Kopffeder aber wesentlich heller, als die Körperfeder.
Auch fehlen bei der Rotbrust-Kronentaube (af den Bilder hier) diese kleine Fächerchen auf den Kopffederspitzen.

Es kann natürlich auch um Männlein und Weiblein habdeln, das weiss ich natürlich nicht. Die drei, die ich gesehen habe, sahen alle so aus. Ich glaube, ich habe 2 geknipst.

Und nun?

Peter

du hast recht, es ist eine Goura victoria.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Eerika

#67
Und wie toll sie grummt! Ich hätte eher gedacht, dass ein Elefant um die Ecke ist. :-D

Ich war gestern wieder da und werde jetzt parallel zu meinen Orchideenbilder auch Vogelbilder fertig machen.

Diesmal habe ich das Tele zu Hause gelassen, da mein Rucksackträger entschieden hat zu Hause zu bleiben. Habe mein 105-er Macro mitgenommen und bin hin gefahren.

Wie schon gesagt habe, ich bin von dem Park voll begeistert. Es ist so schön dort und der Park ist nicht überlaufen.

Diesmal wird es recht bunt und von einigen gibt es nur Portraits, da ich öfters wegen des Gitters auch nicht weiter weg gehen könnte.

Prachtreiher
Ardeola speciosa


Weißschopfguan
Penelope pileata


Jones - Silberfasan
Lophura nycthemera jonesi




Schwarzweiß - Häherling
Garrulax bicolor




Weißspecht
Melanerpes candidus


Blauer Pfau, leuzistischer Form
Pavo cristatus


Kea
Nestor notabilis


Helmperlhühner
Numida meleagris


Türkis - Kotinga
Cotinga cayana


Gaukler
Teratophius ecaudatus


Zitat von: konrad am 25.Mai.14 um 18:42 Uhr
...gibt es da auch noch so viele Sittiche,das war damals mein Hauptaugenmerk.
Ich hoffe, dass ich auch etwas geknipst habe, was für dich interessanter ist. :-)

Fortsetzung folgt...



Postpiet

Neues Lockangebot ...

Klick


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Gilt nicht für mich  :sad:
Aber nächstes Jahr bekomme ich weiteren Rabatt :-D

Es gibt neue Vögel - Sunda-Marabus, leider waren sie nicht zu sehen. Genau so schade, wie ich dich nicht entdeckt habe. :sad:   ;-)
Ich wollte nachher fragen, ob Königsgeier noch da ist (im Buch ist er), hatte es aber eilig gehabt und ich habe es vergessen.

Postpiet

Eerika,
ich hingegen hatte mich am Sonntag mal wieder selbst entdeckt ...  grins

Allerding nicht in Walsrode, sondern in Berlin-Friedrichsfelde.

Zeigte mich aber wenig königlich und vor allem wenig kooperativ in Bezug auf das Foto-Shooting ...




Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

:-D

Die grossen Greifvögel sind alle in einer Ecke, vorbeilaufen ist da eigentlich nicht möglich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der woanders ist. Es war auch keine Voliere leer. Nächstes mal werde ich gleich am Eingang fragen.

Eerika

Hier paar weitere...

Hauben - Seidenkuckuck
Coua cristata




Blaubauchpapagei
Triclaria malachitacea


Graupapagei
Psittacus erthacus


Lachender Hans (Jägerliest)
Dacelo novaeguineae
Seinen Namen hat er nicht umsonat..  https://www.youtube.com/watch?v=Kn_kz2Eo9xE




Fortsetzung folgt..



Riesentukan
Ramphastos toco




Goldsittich
Guarouba guarouba

Ralla

Zitat von: Eerika am 04.Jul.14 um 19:05 Uhr
Blaubauchpapagei
Triclaria malachitacea


Wo hat denn der einen blauen Bauch?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

An ihrem Mann  :-D

Du weisst ja, Männer haben immer mehr Farbe und buntere Feder. Das ist die Balzhilfe, da sie sonst Angst haben, dass niemand sie merkt. Weibchen brauchen nur abzuwarten und wählen.