Insekten ohne Schmetterlinge

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Heute habe ich ich mein erstes Krabbeltierchen 2013 fotografiert - auf gefrorenem Schotterweg.
Grüße
Lisa

Lisa.

Jetzt geht's aufwärts. Zitronenfalter und C-Falter haben ihre Winterruhe beendet.  :classic
Grüße
Lisa

Lisa.

Grasfroschlaich ohne Grasfrosch - aber auf einmal kam Bewegung in die Sache. Allerdings war der Bergmolch nicht sonderlich kooperativ. Die Spinne schon ein bisschen mehr.
Grüße
Lisa

krötenlilly

Möge der Mistkäfer recht behalten!
Heute flog ein "Kleiner Fuchs" auf und davon im Garten. Leider die Kamera nicht dabei, und ich konnte ihn nicht mehr aufspüren. Und Marienkäfer (einheimische) im Tagliliennest :rot, noch etwas träge wegen niedriger Temperatur.
Gruß
krötenlilly

Lisa.

Toller Besuch in Deinem Garten, Hartwig!

Zitat von: Hartwig am 24.Mär.13 um 08:06 Uhr
Ich hoffe ihn dieses Jahr wieder zu sehen.

Ihn sicher nicht, aber vielleicht seinen Nachwuchs.   :yes

Zu kalt für Flattermänner, wieder Molch:
Grüße
Lisa

Lisa.

Jetzt ist's aber wirklich Frühling.  :classic Noch paar Lurche, mit Kröte für Kirsten:
Grüße
Lisa

Lisa.

Und Insekten von heute, inklusive Laichschnüre:
Grüße
Lisa

Ralla

Wie matschig warst du nach dieser Fotosession? Die sind ja fast immer auf Augenhöhe entstanden....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Naja, was glaubst Du denn?  ;-) Die Hunde kamen heute sauberer nach Hause.
Ist ja nur Matsch, allerdings sind nun auch die Zecken wieder aktiv.  :nee
Grüße
Lisa

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Lisa. am 15.Apr.13 um 21:42 Uhr
Und Insekten von heute, inklusive Laichschnüre:

Ich glaube, Gelbrandkäfer und ihre Larven sind das einzige Mittel gegen Erdkrötenkaulquappen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

#1031
Zitat von: Ralla am 15.Apr.13 um 21:48 Uhr
Müllsack zum Ausrollen?

Hab' ich sogar im Rucksack, aber man möchte ja flexibel sein. Ist doch nix dabei, ein bischen dreckig zu werden. Schlimm ist der Lehm bei den Gelbbauchunken, da möchte man auf dem Nachhauseweg nicht gesehen werden.
Grüße
Lisa

Lisa.

Zitat von: Berthold am 15.Apr.13 um 21:51 Uhr
Ich glaube, Gelbrandkäfer und ihre Larven sind das einzige Mittel gegen Erdkrötenkaulquappen.

Hm, da sind auch Molche drin. Die dürften ebenfalls davon futtern.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 15.Apr.13 um 21:53 Uhr
Zitat von: Berthold am 15.Apr.13 um 21:51 Uhr
Ich glaube, Gelbrandkäfer und ihre Larven sind das einzige Mittel gegen Erdkrötenkaulquappen.

Hm, da sind auch Molche drin. Die dürften ebenfalls davon futtern.

nein, Molche und Fische nehmen keine Erdkröten-Kaulquappen nur Frosch-Kaulquappen. Erdkröten sind zu giftig für die.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Grüße
Lisa