Gegen Scher- und andere Wühlmäuse

Begonnen von Berthold, 24.Okt.11 um 15:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 07.Jan.12 um 21:52 Uhr
Ja, Fallen zu stellen ... liegt mir mehr.

das will ich wohl glauben :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Lieber Berthold, glauben heißt nichts wissen!  :-D

Ruediger

Zitat von: Eveline am 07.Jan.12 um 17:10 Uhr

Liebe Eerika, laß das mal nicht den Rüdiger lesen. Sonst hält er Dir bzw. Deinem Mann auch eine Standpauke, wie er es bei mir gemacht hat.  grins

Zitat von: Eveline am 07.Jan.12 um 21:52 Uhr
Ja, Fallen zu stellen bzw. vorgefertigte Häute zu verarbeiten. liegt mir mehr.

Du bist auch besonders blutrünstig.

Zitat von: eerika am 07.Jan.12 um 20:11 Uhr

Aber Du hast Recht, ich hätte sie ja auch Rüdiger schicken können.


Wühlmäuse haben wir in Berlin genug, hier heißen die Journalisten und pflügen gerne alles um.
In diesen Löchern ist schon mancher gestolpert.

Umsiedlung auf eine entfernte Wiese geht doch immer.
Das mit der Katze ist traurig, passiert sicher auch anderen Wildtieren die die toten Mäuse fressen.

Zitat von: Eveline am 07.Jan.12 um 20:25 Uhr
Ralf, zum Pelzmantel kann ich auch Wolle beisteuern.

Wenn Du die ganze Gegend vermient hast, da kommt viel zusammen.
Das bestätigt obriges.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Zitat von: Ruediger am 08.Jan.12 um 16:44 Uhr
Umsiedlung auf eine entfernte Wiese geht doch immer.
Das mit der Katze ist traurig, passiert sicher auch anderen Wildtieren die die toten Mäuse fressen.
Rüdiger, ich wohne direkt an der Wiese :-D Das heisst, ich würde sie wieder quasi im Garten frei lassen.
Und jedes mal fahren....
Aber eins kann ich Dir sagen - keine Leiche war am nächsten Tag mehr vorhanden. Ich denke, hiesige Igel und die zahlreiche Bussarde, Falken und Sperber sind uns dankbar gewesen. Elster gibt es hier auch reichlich und Krähe auch...

Eveline†

Rüdiger, Junge, Du nennst mich blutrünstig?

Wart' Du, wart' Du!   :tsts :tsts :tsts

Wie Du vielleicht auf meinem Foto erkennen konntest, fließt bei meinen Fangmethoden kein Blut. Es handelt sich um Lebendfallen oder Genickbruchfallen.

Bei der Lebendfalle muß ich mir jedesmal überlegen, welche Todesart der Maus zur Verfügung gestellt werden soll. Meine Lieblingsmethode ist, die Maus mit der Katze des Nachbarn zu erschrecken, sodaß sie tot umfällt (ich meine die Maus). Manchmal bitte ich meinen persönlichen housekeeper, die Maus streng anzustarren. Das funktioniert aber nur, wenn er die Nacht durchgesoffen (gezecht) hat. Ich glaube ja, daß dann die Maus nicht wegen seiner Augen tot umfällt sondern wegen seiner Fahne (Atem). Wissenschaftlich begründen kann ich das nicht. Hauptsache, es klappt.

Wenn ich mir aber Deine Behauptung von wegen blutrünstig so recht überlege, könnte da doch ein Körnchen Wahrheit drinnen stecken. Immerhin waren meine Vorfahren Alemannen.
Nun weiß ich endlich, warum ich es langweilig finde, spanische Wegschnecken zu zerstückeln. Diese scheinen statt Blut nur so eine graugelbe Matsche zu haben. Schön ist aber, wenn die Stielaugen abheben wie eine Rakete, wenn ich sie zerquetsche.

Rüdiger, ich hoffe inständig, ich habe nun Dein zartes Gemüt nicht erschreckt, denn das täte mir schrecklich leid.

Übrigens: Wurst ist ermordetes Schwein, abgefüllt im eigenen Kotkanal.



Eerika

Eveline, ich tröste Dich, das ist viel humaner, als wenn unser Kater eine fängt und der Genickbruch wird in mehreren Etappen zugefügt....
Rüdiger, soll ich jetzt gegen die Natur kämpfen?