Gegen Scher- und andere Wühlmäuse

Begonnen von Berthold, 24.Okt.11 um 15:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: stpo2009 am 06.Jan.12 um 18:25 Uhr
nach ca. 1 Monat kamen jetzt wieder neue Hügel. 

Es sind sicher keine Maulwürfe!


Bei einem Maulwurfshügel läuft der Gang senkrecht oder schräg nach unten. Bei den Mäusehügeln läuft der Gang zur Seite weg.

Gegen die Wühlmäuse wirken diese schweizerischen Edelstahlfallen sehr gut.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

stpo2009

Am liebsten wäre mir es das ich die toten Mäus nicht in die Hand nehmen muss. Also am besten doch Gift das wirkt wenn die in ihrem Bau sind. Aber welches hilft?

Eerika

Zitat von: stpo2009 am 06.Jan.12 um 18:25 Uhr
Erika, wie benutzt du das nutella zur Wühlmausjagd?  Mit Gift mischen, an ne Mausefalle schmieren oder welche Methode nutzt du?
Wir habeb eine Klappfalle vom Baumarkt gekauft, Nutella rein und fertig. War die Maus drin, wurde sie mit Falle zusammen in der Regentonne ertrankt. Das hat mein Mann erledigt. Nach dem unsere erste Katze eine vergiftete Maus gefressen hat und daran glauben musste, wunsche ich mir, dass solche Gifte nicht benutzt werden.
Das waren damals unsere Nachbaren, die Gift benutzt haben. Alles so gemacht, wie es sein sollte, Katze ware nicht ran gekommen, aber was nutzt es, wenn die Maus es schon intus hatte.
mir fehlen hier paar Punkte, aber ich tippe auf dem Tablett und habe es noch nict herausgefunden, wo sie versteckt sind.. :-D

Eveline†

Zitat von: eerika am 07.Jan.12 um 16:17 Uhr
War die Maus drin, wurde sie mit Falle zusammen in der Regentonne ertrankt. Das hat mein Mann erledigt.

Liebe Eerika, laß das mal nicht den Rüdiger lesen. Sonst hält er Dir bzw. Deinem Mann auch eine Standpauke, wie er es bei mir gemacht hat.  grins

Eveline†

Zitat von: stpo2009 am 06.Jan.12 um 19:32 Uhr
Am liebsten wäre mir es das ich die toten Mäus nicht in die Hand nehmen muss. Also am besten doch Gift das wirkt wenn die in ihrem Bau sind. Aber welches hilft?

Steven, bei der schweizer Edelstahlfalle (Topcat) kommst Du mit der Maus gar nicht in Berührung. Du nimmst die ausgelöste Falle mit der Maus drinnen, Mülltonnendeckel auf, Falle entspannen und die Maus fällt heraus. Wenn es Dir trotzdem unangenehm ist, zieh Einweghandschuhe an.

Die Topcat ist zwar in der Anschaffung teuer, ab sie hält ja "ewig".

Eerika

Zitat von: Eveline am 07.Jan.12 um 17:10 Uhr
Liebe Eerika, laß das mal nicht den Rüdiger lesen. Sonst hält er Dir bzw. Deinem Mann auch eine Standpauke, wie er es bei mir gemacht hat.  grins
Was hätte ich dann tun sollen? :ka
Im Tierheim nehmen sie sie nicht :sad:
Aber Du hast Recht, ich hätte sie ja auch Rüdiger schicken können.

Eveline†

Eerika, das ist die Idee.
Rüdiger, wir bitten um Bekanntgabe Deiner Anschrift!

Natascha

Ich würde es nicht fertig bringen.  :heul
Da ist dann wieder gut, dass ich kein Gärtchen hab.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ralf

In den letzten Wochen habe ich gute Erfahrungen mit einem anderen Köder gemacht. Statt Nutella habe ich Ritter Sport Macadamia verwendet.
Erfolge:
1 Ratte in Schlagfalle (keine weiteren vorhanden)
1 Wühlmaus (keine weiteren vorhanden)
Bis jetzt 5 Hausmäuse in Schlagfalle

Wenn das so weitergeht kann man bald einen Pelzmantel stricken...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eveline†

Ralf, zum Pelzmantel kann ich auch Wolle beisteuern.

Ralf

Zitat von: Eveline am 07.Jan.12 um 20:25 Uhr
Ralf, zum Pelzmantel kann ich auch Wolle beisteuern.

Sehr schön, Eveline, da kommt tüchtig Wolle zusammen. Kannst du stricken?  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Zitat von: NaNiTa am 07.Jan.12 um 20:19 Uhr
Ich würde es nicht fertig bringen.  :heul

Ich auch nicht, aber Männer behaupten ja, dass sie alles können, dann müssen sie ja es auch tun... :whistle

Eveline†

Zitat von: Ralf am 07.Jan.12 um 20:36 Uhr
Zitat von: Eveline am 07.Jan.12 um 20:25 Uhr
Ralf, zum Pelzmantel kann ich auch Wolle beisteuern.

Sehr schön, Eveline, da kommt tüchtig Wolle zusammen. Kannst du stricken?  :whistle

Ralph, "Können" ist vielleicht ein wenig zu viel behauptet. Ich kann "eins glatt, eins verkehrt". Aber, wenn ich so zurückdenke, ich wollte mal meiner leidenschaftlichen ersten Liebe einen Pullover mit Zopfmuster stricken, was ich auch tat. Leider wurde er nie fertig, denn den Ausschnitt bekam ich nicht hin.

Berthold

Zitat von: Eveline am 07.Jan.12 um 21:44 Uhr
Leider wurde er nie fertig, denn den Ausschnitt bekam ich nicht hin.


Dann bist Du also Trapper geworden. Na, das klappt ja wenigstens ganz gut.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ja, Fallen zu stellen bzw. vorgefertigte Häute zu verarbeiten. liegt mir mehr.