Schädlingsfrei NEEM

Begonnen von Alwin, 21.Dez.10 um 13:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Hallo Ihr
Habe heute an Orchis spuria und Anderen meinen kleinen gelben Lieblingsläuschen entdeckt und mit feiner Wasserdüse weggefetzt.
Was haltet ihr von spritzen mit NEEM ? denn Blütenspitze ist schon im Anmarsch
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Charlemann

Ich würde Bi58 nehmen agatha.
Ich halte persönlich nichts von NEEM.

Alwin

Zitat von: Charlemann am 21.Dez.10 um 13:56 Uhr
Ich würde Bi58 nehmen.
Ich halte persönlich nichts von NEEM.

Danke für deine Meinung

agatha ist schon gross und hat eine eigene e-mail
... wir halten berufliches und privates wegen der Chefin auseinander

muss der Berthold dies jetzt aus Gewissensbissen löschen bist du schuld :yes
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Ricarda

Alwin, ich habe mal eine ganze Fensterbank voller Orchideen zweimal im Wochenabstand mit Neem nass gespritzt. So richtig voll patsch. Eine hatte einen weit entwickelten BT, das war eine Mehrgattungshybride. Andere wareen Naturformen wie Miltonia, Dendrobium, Oncidium und na Dingsbums, diese Octopus Orchidee.
Alle Orchideen haben nicht mit der Wiper gezuckt, mir kommt das verträglich vor, habe aber keine Ahnung, wie Deine Orchis und andere reagieren werden.

Viel Glück!

ORION


Hallo , Neem ist harmlos fuer Menschen und Haustiere . Es wird hergestellt von einer Pflanze , die in Indien waechst , so viel mir bekannt ist . Durch das Oel erstickt das Ungeziever. Ich verwende es ab und zu (mit Erfolg) . Man sollte es aber immer mit mit einer Spuehlseife (Palmolive) vermischen , wenn es pur Neem-Oel ist damit es an den Pflanzen besser haftet .
" Ohne Orchidee lebt man auf dem Mond "
LG orion