Phalaenopsis gigantea - Problem

Begonnen von Alexa, 07.Mai.10 um 18:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Biscaya

Ich hatte neulich einen Ameisenstaat in einem Topf, den ich vor den Eisheiligen nureinmal tagsüber rausgestellt hatte.
Hab dann das Substrat nach draußen gekippt und die Pflanze abgespült. Am nächsten Tag hatten sich alle Ameisen aus dem Substrat ein neues Zuhause im Garten gesucht, und ich hab die Pflanze (die über Nacht naggisch war) wieder in ihr Substrat gesetzt.
Ich hatte keine einzige Ameise mehr im Haus, hatte keinen großen Aufwand und brauchte keine Chemiekeule.

Grüße
Melanie

Berthold

Zitat von: Biscaya am 26.Mai.10 um 19:21 Uhr
...und brauchte keine Chemiekeule.

Grüße
Melanie

Die Chemie ist insgesamt ein Segen für die Menschheit. Warum nur wird sie so oft mit negativ besetzten Begriffen in Verbindung gebracht?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Peter

Zitat von: Berthold am 26.Mai.10 um 19:31 Uhr

Die Chemie ist insgesamt ein Segen für die Menschheit. Warum nur wird sie so oft mit negativ besetzten Begriffen in Verbindung gebracht?

Warum nur?
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Biscaya

Ich Student. Ich nix haben Moos für Sache wo geht auch billiger ehhh!

Vielleicht bin ich ja auch Buddhistin... Oder verzichte gern auf die Vernichtungsmittelchen der Chemiebranche, die bei ameisentötender Wirkung vielleicht auch nicht ohne sind für alle anderen Lebewesen...Oder ich hatte nicht die Möglichkeit was aufzutreiben, da Sonntag... Oder mein Freund hat Asthma und kann so Sprühkram nicht abhaben... oder... oder... oder....

Ruediger

Zitat von: Peter am 26.Mai.10 um 19:33 Uhr
Zitat von: Berthold am 26.Mai.10 um 19:31 Uhr

Die Chemie ist insgesamt ein Segen für die Menschheit. Warum nur wird sie so oft mit negativ besetzten Begriffen in Verbindung gebracht?

Warum nur?

Das frage ich mich auch.
Ohne modere Chemie wäre die Lebenserwartung heute noch ähnlich wwie im Mittelalter bei 30-40 Jahren.
Von der Lebensqualität wollen wir da noch nicht sprechen.
Beste Grüße

Rüdiger