Präsentaion von Filmen im Forum

Begonnen von Berthold, 06.Aug.15 um 20:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ich habe festgestellt, dass manche Szenen aus Garten und Natur in einigen wenigen bewegten Bildern eindrucksvoller darzustellen sind als in Standbildern.

Was ist der beste Weg hierzu?
Die Kompakt-Kameras erzeugen ihre kleinen Filme in einem bestimmten Format. Mit welchem Programm ver- oder bearbeite ich diese Filme und über welchen Provider (ev. Youtube) kann ich sie sinnvollerweise ins Forum verlinken?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Du hast bestimmt den MovieMaker auf dem Rechner.

Ich habe damit diese Costa Rica Clip gemacht.

Warum willst du die Filme nicht bei Flickr lassen?

Jill

Ich stelle bei meiner Kamera das Format MP4 ein. Zum Bearbeiten gibt es dazu eine kostenlose Software von Sony, heißt Play Memories Home. Es gibt aber sicher genügend andere kostenlose Videobearbeitungsprogramme, mit Videos bin ich nicht so fit  :classic

Youtube nutze ich nicht, mag ich nicht, Datenschutz und so. Mein Filmchen der spielenden Hunde habe ich bei vidup.de eingestellt, man kann ein Video dort auch mit einem Passwort schützen.

http://www.vidup.de/v/FwGZE/

Winterhärtezone tF

Ahriman

virtualdub ist ein gutes freeware-Programm um Videos zu bearbeiten. Allerdings nicht ganz einfach zu bedienen, eventuell müssen eine Reihe von Erweiterungen und codecx extra hinzugefügt werden um die Originaldaten der Kamera öffnen zu können.

Ein leistungsstarker Rechner ist zu empfehlen wenn man das Video in ein anderes Format umwandeln oder komprimieren will, sonst dauert das ewig.