Elektroautos und Alternativen

Begonnen von pierre, 14.Nov.09 um 15:51 Uhr

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Berthold

Ja, diese Probleme sind doch schon immer klar gewesen.
Mich wundert, dass viele Menschen dennoch so überrascht sind, wenn sie auf die Realität stossen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 31.Dez.18 um 12:09 Uhr
Ja, diese Probleme sind doch schon immer klar gewesen.
Mich wundert, dass viele Menschen dennoch so überrascht sind, wenn sie auf die Realität stossen.

Das liegt doch an der Desinformkationspolitik der Regierung. Das war doch auch ein Teil des Lernprogramms "Dialektischer Materialissmus", das Merkel in ihrer DDR-Zeit inhaliert hatte.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Realität prallt auf Wunschdenken?

Ein Nachbar hat gerade ien Hybrid-Wagen geleast, der Wagen kommt erst in 5 Monaten, zwischenzeitlich gibt der Benziner den Lückenbüßer.

Der alte Daimler-Diesel ist vom Fahrverbot bedroht und wird verschrottet.
Da alles undurchsichtig ist, ist das Leasing nur für 2 Jahre, wer möchte schon auf den falschen Fuß erwischt werden?

So schafft die so fähige deutsche Regierung, daß es nichts mehr anderes als Fahrverbote, Diesel und Abgaswahn gibt.
Andere Länder kennen den Schwachsinn gar nicht, aber Deutschland geht es bekanntlich gut.
Wir schaffen das. :yes
Ganz sicher.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 01.Jan.19 um 01:25 Uhr
Andere Länder kennen den Schwachsinn gar nicht, aber Deutschland geht es bekanntlich gut.

Genau, Deutschland geht es zu gut, nur deshalb beschäftigen wir uns mit solchen absurden Luxusproblemen. Unser Rechtssystem blockiert des gesellschaftliche Zusammenleben. Die Politiker erkennen langsam das Problem, aber handeln aus Trägheit nicht, z. B. das Klagerecht der BUH einzuschränken. So übernehmen unsere Gerichte zunehmend die Aufgaben der Politik. Den Richtern macht es teilweise auch noch grossen Spass, denn sie kommen mal in die Medien.
Es handelt sich um ein typisches Problem der gesellschaftlichen Dekadenz.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Geht es Deutschland so gut, daß wir uns sogar eine Angela Merkel leisten können?

Das wäre schon ein riesiger Luxus, Rom ging schließlich auch an seiner unfähigen Führung unter.
Spätrömische Dekadenz muß man nur lang genug pflegen, dann folgt man auf den Müllhaufen der Geschichte.
Der ist schon sehr groß.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

1Luna22

Ob sich die Befürworter des E-Autos jemals den ökologischen Rucksack eines solchen  Autos angesehen haben ?` Sicher  nicht, denn sonst wüßten sie, daß jedes vorhandene "schmutzige" Altauto weiterzufahren, ökologisch viel sinnvoller ist. Ganz abgesehen von dem albernen Grenzwertgetue. Hier geht es doch nur darum, den Bundesbürgern zum Vorteil der Automobilindustrie  das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber was soll`s , wenn die deutschen Autobesitzer sich gerne verar...... lassen, sollen sie E-Autos kaufen,  Strom kommt  schließlich aus der Steckdose. Und während alle dann auf das Aufladen ihrer Battteriekiste warten, können die Verbrenner-Besitzer ruhig fahren.

Berthold

Zitat von: 1Luna22 am 05.Jan.19 um 17:18 Uhr
Ob sich die Befürworter des E-Autos jemals den ökologischen Rucksack eines solchen  Autos angesehen haben ?` Sicher  nicht, denn sonst wüßten sie, daß jedes vorhandene "schmutzige" Altauto weiterzufahren, ökologisch viel sinnvoller ist.
Ja, besonders ärgerlich finde ich, dass E-Autos per Definition politisch als abgasfrei eingestuft werden, obwohl sie in Deutschland überwiegend mit Kohlestrom geladen werden müssen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 05.Jan.19 um 17:31 Uhr
Zitat von: 1Luna22 am 05.Jan.19 um 17:18 Uhr
Ob sich die Befürworter des E-Autos jemals den ökologischen Rucksack eines solchen  Autos angesehen haben ?` Sicher  nicht, denn sonst wüßten sie, daß jedes vorhandene "schmutzige" Altauto weiterzufahren, ökologisch viel sinnvoller ist.
Ja, besonders ärgerlich finde ich, dass E-Autos per Definition politisch als abgasfrei eingestuft werden, obwohl sie in Deutschland überwiegend mit Kohlestrom geladen werden müssen.

Giebt es überhaupt eine Ökobilanz für E-Autos?

Für jeden Mist wird die ansonsten erstellt, da darf man nun hier gar nicht schlampen.
Bei Kohlestrom und Lithiumbatterie wird die sicher ganz toll.

Halt nicht für die Ökobeglücker, deren Ökobilanz ist oft auch nicht positiv.
Heiße Abluft, wenig Kompetenz, dafür großer Eifer, das war es dann.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

#565
Grüner Nahverkehr nur noch mit Brennstoffzellen-Antrieb.
Das ist ein mutiges Vorhaben.
Brennstoffzellen gibt es immer noch nicht mit der notwendigen Standfestigkeit und ausserdem ist Wasserstoff sehr teuer.

Ein Brennstoffzellenbus kosten 600000 Euro, ein Dieselbus 250000 Euro.
Der grüne Kreis Gross-Gerau will sich die Mehrkosten vom Steuerzahler bezahlen lassen.
Es handelt sich bei 88 Linienbusse um 30 Millionen Euro.

Ich finde, die Politiker im Kreis Gerau haben nicht alle Tassen im Schrank.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Vielleicht hat Opel ordentlich Gewerbesteuer gezahlt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Zitat von: Berthold am 16.Jan.19 um 14:52 Uhr
Ein Brennstoffzellenbus kosten 600000 Euro, ein Dieselbus 250000 Euro.
Der grüne Kreis Gross-Gerau will sich die Mehrkosten vom Steuerzahler bezahlen lassen.
Es handelt sich bei 88 Linienbusse um 30 Millionen Euro.

Ich finde, die Politiker im Kreis Gerau haben nicht alle Tassen im Schrank.

Das wird letztlich einen ähnlichen Kostenschub für den Bürger ergeben wie beim Strom. Aber Verdi sorgt ja schon durch Forderungen von 40% bei den Luftkontrolleuren für das notwendige Einkommen der Bürger. Ich freue mich schon auf eine Inflationsrate von 25% wie in der Türkei. Das ging dort auch ganz schnell.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 20.Jan.19 um 11:26 Uhr
Jetzt sogar Mountainbike mit Brennstoffzelle.
Aber wo können die Radfahrer Wasserstoff nachtanken?

Könnte man aus Aluminium und Natronlauge selbst herstellen. D :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)