Flickr News - Accounts

Begonnen von Eerika, 01.Nov.18 um 14:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Jetzt läuft Flickr wieder.

Videos sehe ich auch.

Deine Maus sehe, aber nicht alle Videos von dir.

Eerika

Flickr wieder dicht, weiter als die Startseite kommt man nicht, man sieht auch nicht alle Bilder.

Das nervt langsam....


Ruediger

Zitat von: Eerika am 19.Mär.19 um 21:21 Uhr
Flickr wieder dicht, weiter als die Startseite kommt man nicht, man sieht auch nicht alle Bilder.

Das nervt langsam....

Hauptsache die eigene Krankenakte ist immer zugänglich und geistert auch im Netz rum.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Die würde nicht bei Facebook herumgeistern, sondern auf dem Ärzteserver liegen.

Ruediger

Zitat von: Eerika am 23.Mär.19 um 13:56 Uhr
Die würde nicht bei Facebook herumgeistern, sondern auf dem Ärzteserver liegen.

Eben, und so etwas darf gar nicht gehackt werden, es gibt schließlich den Datenschutz und das Strafrecht.
Da bin ich echt froh, daß es so etwas nicht mehr gibt.

Und Server funktionieren immer, wie man auch bei Flickr sieht, denn in Bezug auf Datenverarbeitung sind das echte Amateure.
Die hatten bisher nur ausgedruckte Fotos in ihrer Kartei, die Umstellung auf EDV macht ihnen zu schaffen.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Das heisst, du bist dafür nach dem Motto weiter zu machen: Das hamma schon immer so gehabt, so machen wir weiter.

Meinst du nicht, dass wenn Deutschland nicht langsam mit Digitalisierung anfängt, steht es irgend wann so ziemlich alleine da. Und das in ganz Europa.

Ruediger

Nein, es geht nur darum ob alle Krankendaten zentral gespeichert werden müssen.

Bisher funktioniert das doch mit den Praxen gut, gerne kann man auf Patientenwunsch die Diagnosen und Medikation auf der Versicherungskarte speichern, so hätte der Patient auch die Kontrolle darüber.

Zentrale Datensammlungen mit Internetzugang laden zum Mißbrauch ein und könne nie richtig gesichert werden, daß wird Dir jeder EDV-Profi bestätigen können.

Die großen Hacks von Amazon u.ä. zeigen das immer wieder plastisch, selbst Wikileaks ist ein Beweis davon.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Natürlich verstehe ich dich auch gut und behaupte NICHT, es müsst alles so sein. Ich suche nur Vorteile, die Nachteile sind mir auch klar.

Zitat von: Ruediger am 23.Mär.19 um 16:14 Uhr
Bisher funktioniert das doch mit den Praxen gut, gerne kann man auf Patientenwunsch die Diagnosen und Medikation auf der Versicherungskarte speichern, so hätte der Patient auch die Kontrolle darüber.

Geht das mit der Speicherung wirklich?
Freiwillig ist gut, andersum hat ein Notarzt wiederum nichts davon.

Wäre doch schön, wenn beim Arztwechsel oder beim Notarzt beim einstecken der Karte in Kartenlesegerät so was zu sehen wäre:
Persönliche Daten, auch Adresse und Telefonnummer, Ehemann/Frau/ Partner... also, falls man nicht fragen kann.
Kronische Krankheiten (Bluthochdruck, Diabetes)
Dauermedikamente, die eingenommen werden
Allergien (Heuschnupfen, Neurodermitis, Nickel...)
OP - s
Röntgenbilder / CT-s / MRT-s

Du weisst schon, was ich meine.

Nun gibt es aber auch vorübergehende Krankheiten und damit auch Medikamente, die man vorübergehend einnimmt. Z.B. bei Trombose.
Was nun?

Wenn es mit der Krankenkarte so ginge, wäre vieles einfacher.
Der Notarzt steckt die Karte in den Kartenlesegerät und braucht eine halbe Minute um einen Überblick zu haben bzw das zu sehen, was er nicht machen darf.

Und beim Arztwechsel das Gleiche. Man erspart sich dann so manche Antworten vom Arzt.
Z.B.
Herr Doktor, sie haben mein Knie vor einigen Jahren schon behandelt"
Sie denken wohl nicht, dass ich DAS ALLES HIER durchlesen soll? Dafür habe ich keine Zeit!


Eerika

Jeder Arzt arbeitet heute mit PC.

Wenn ich rein komme, wird meine Akte abgerufen.

Ich frage mich, wer diesen Programm geschrieben hat.

Unter meinen Daten könnte eine Kurzüberblick mit Stichworter doch stehen.

Z.B.
Linkes Knie
4/5 Wirbelsäule
Usw und so fort.
Da braucht man doch nich so viel lesen, das schafft auch kein Arzt!

Ruediger

Doe Lösung der Speicherumg auf Karte gibt es bisher leider nicht, aber das wäre nun wirklich kein Hexenwerk.

Hingegen wirde die zentrale ,,Lösung" sehr gut technisch versenkt, dafür wurde richtig Geld verbrannt, aber es ist zum Glück nur fremdes Geld, also das der Versicherten.
Beste Grüße

Rüdiger