Ecuador - echt jetzt, schon wieder?

Begonnen von klaus, 21.Feb.20 um 20:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

Und hier das "neue" Epidendrum.

klaus

Der nächste Morgen begann mit einer Wanderung durch den Urwald - natürlich auf ausgetretenen Pfaden, quer durch wäre es sehr schwierig geworden. Aber auch auf unserem Weg war es ein glücklicher Umstand, dass wir derade noch das Ende der Trockenzeit erwischt hatten. So waren nur ein paar Stellen so sumpfig, dass wir froh um die Gummistiefel waren.

klaus

Der Käfer wäre für Eerika uninteressant gewesen - zu groß, ca. 8 cm Körperlänge  grins

klaus

Nach ca. zwei Stunden waren wir am Ziel ("maybe we see parrot"). Wir entdeckten ihn, er uns auch - schiss uns schnell noch was und entfleuchte  :ka :-D

klaus

Die Aussage "Hier versteckt sich ein Frosch" wäre falsch. Er sitzt ganz offen mitten im Bild.  :-D

klaus

Dieser nette Kerl grüßte zum Abschied. Sehr kooperativ, denn er saß in Hüfthöhe auf einem dünnen Stamm.

klaus

Nachmittags ging es dann wieder aufs Wasser.

klaus

Hand aufs Herz: Hättet ihr diese Coryanthes mal eben so im Vorbeifahren entdeckt?

Die Knospen saßen auf der Rückseite.

klaus

Noch am Nachmittag ging es für eine Nacht nach Nueva Rocafuerte, zurück in die Zivilisation: die ganze Nacht lang Strom, WLAN und Bier zum Abendessen  :-D Der Ort ist aber nicht so attraktiv, dass man davon Bilder zeigen müsste.

Am nächsten Morgen wieder aufs Boot und fast 7 Stunden Fahrt bis zur Laguna de Limoncocha. Das ist ein See, der neben dem Rio Napo liegt und nur während der Hochwassersaison mit diesem verbunden ist. Wir verbrachten dort nur eine Nacht. Zwar wieder ohne Strom, aber dafür mit deutlich besserer Gastronomie: Wir durften (mussten) unser Abendessen selber fangen. Ich nahm das zuerst nicht ernst, aber jeder bekam eine Angel und wir fuhren raus auf den See, um Piranhas zu angeln. Nach einer halben Stunde hatten wir dann doch 28 Stück gefangen und die wurden dann für uns zubereitet. Ich muss sagen, Piranha ist ein äußerst schmackhafter Fisch.

Aber ansonsten gibts dort auch nicht wirklich viel. Vor der Angeltour noch ein Spaziergang durch den Wald (nicht Urwald) hinterm Haus und am nächsten Morgen erfolgte die Weiterreise zurück nach El Coca und gleich weiter nach Puyo.

klaus

.

Ralla

Zitat von: klaus am 06.Apr.20 um 20:45 Uhr
Mein einziges Foto von Affen. Normaler Weise sieht man sie nicht wirklich, sondern es huschen nur Schatten durch die Bäume in 20 Metern Entfernung.

Wie hübsch, Totenkopfäffchen. Im Zoo hier in Kerkrade klauen die auch gerne mal was aus dem Rucksack.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

klaus

An dem Reisetag zwischen Limoncocha und Puyo sind wir eigentlich nur gefahren. Von Limoncocha bis El Coca ist reines Kulturland, da braucht man gar nicht erst nach interessanten Pflanzen zu suchen. Und die Strecke El Coca - Puyo hatten wir ja erst kurz vorher zurückgelegt.

Auf meinen besonderen Wunsch legten wir aber in Tena einen kurzen Stop ein. Ich war schon zwei Mal vorher an diesem "Lost Place" vorbeigefahren ohne Möglichkeit, mal anzuhalten. Wenigstens von außen wollte ich fotografieren, was mal eine Universität hätte werden sollen. Viel lieber würde ich da mal einen Tag drinnen verbringen...

Eerika

Zitat von: klaus am 06.Apr.20 um 20:32 Uhr
Wenn man sie ärgerte, fuhren sie gelbe Hörnchen aus und verströmten einen wirklich üblen Gestank. Eine allein ging noch, aber wenn fünf oder sechs gleichzeitig ihr Parfüm versprühten, musste man ein paar Meter zur Seite gehen.
Hörnchen sind ja wirklich hübsch!

Aber sei bitte vorsichtig mit "ärgern". Der Schuss kann voll nach hinten los gehen. Sind die Raupen  behaart, können sie ihre Haare "schleudern" und das kann ganz gefährlich werden. Besonders gefährlich können die hübschen Behaarten (wie Trumps Haare grins ) sein (kannst noch an die Weisse erinnern, die wir mit Andreas gesehen haben? ) Bei den Arten gibt es auch welche, die zum Tot führen können  :heul

Zitat von: klaus am 06.Apr.20 um 21:00 Uhr
Der Käfer wäre für Eerika uninteressant gewesen - zu groß, ca. 8 cm Körperlänge  grins

KEINESFALLS!
Mit Macrolinse wäre das zu gross gewesen, aber dann muss die Linse schnell runter!
Ganz tolle Käfer!

Und die Frösche!  :heart

Mach nur weiter? :yes

Eerika

Ich hoffe, da kommt noch was....  :popcorn:

klaus