Masdevallien & Draculas only

Begonnen von Ralla, 26.Sep.08 um 18:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Das grosse Teil ist schon ein Kracher.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Mr. Kaizer

Zitat von: Ralla am 08.Aug.09 um 09:54 UhrDer Geruch ist nicht intensiv und ich muss schon die Nase genau dran halten, um ihn überhaupt mitzukriegen. Es riecht entfernt nach Apfel.

Jep, deshalb hast du auch andere Fliegenarten als ich. Die Bulbos duften ja meist nicht nach Obst vor der Verdauung.

Sehr feine Masdies habt ihr da!

Frodo

EINSAM KLEIN UND NAMENLOS!!!

Hi Folks,
schon spannend was man alles mit einem Nokia-Mobile aufnehmen kann!!!

Sollte jemand eine Idee haben...(Leni habe ich auch schon angemail)...tut Euch keinen Zwang an! Ich zeige sie nochmal wenn die anderen 15 Knospen offen sind.
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Frodo

#48
Zwei x Dracula (das erste Bild ist alt)...morgen gibts neue...hier muß ein richtiger Name gefunden werden!!!). :thumb




Und dann Dracula pholeodytes  :rot :rot :thumb


Tata,
The Hobbit
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Ralla

Nach 1,5 Jahren blüht Masdevallia arminii endlich. Die Farbe kommt so in etwa hin.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

AndreaP

Boah ,Carola

die gefällt mir aber gut , meine Liste wird zwar immer größer , das Platzangebot aber leider ständig kleiner  :rot
Andrea

Eerika

Zitat von: Drosera am 21.Aug.09 um 22:03 Uhr
Boah ,Carola

die gefällt mir aber gut , meine Liste wird zwar immer größer , das Platzangebot aber leider ständig kleiner  :rot
Wächst auf dem GWH-Dach noch nichts  :bag

Ralla

Zitat von: Drosera am 21.Aug.09 um 22:03 Uhr
Boah ,Carola

die gefällt mir aber gut , meine Liste wird zwar immer größer , das Platzangebot aber leider ständig kleiner  :rot

Die ist doch aber ganz klein.... wenn du alles noch etwas zusammenschiebst, passt sowas doch immer noch, oder?  :whistle
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Frodo

soll ich mal vorbeikommen und Platz machen? :rot
4-12 neue gehen immer und überall!!! :whistle
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

AndreaP

Frodo ,
die Liste ist schon wesentlich länger  :rofl
Ich warte erst mal ab bis die vom Balkon wieder drin sind , den Platz hab ich schon bestzt  :bag
Andrea

Eerika

Zitat von: Drosera am 21.Aug.09 um 22:14 Uhr
Frodo ,
die Liste ist schon wesentlich länger  :rofl
Ich warte erst mal ab bis die vom Balkon wieder drin sind , den Platz hab ich schon bestzt  :bag
Was hast Du eigentlich unter dem Tisch?

Ralla

Die Blüte der Masdevallia asterotricha ist jetzt auch auf. Wieder mal eine helle Blüte, die, bei meiner Kamera, nur vor einem hellen Hintergrund nicht gnadenlos überbelichtet ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Die Masdevallia Kimballiana hatte ich zwar schon einmal gezeigt, aber es ist das erste Mal, dass sie bei mir mehr als nur 2 oder 3 Blüten produziert, seit drei Jahren. Hybride sollen ja einfacher sein, aber diese hat sich bei mir bisher eher als Zicke geoutet. Dafür ist sie jetzt recht nett anzuschauen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Frodo

hier ein Paar Kleinigkeiten...
Wiedermal: Dracula roezlii (blüht verdächtig oft in letzter Zeit :heul :ka)
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Ralla

Heute ist die erste Blüte der Masdevallia cyclotega auf. Zur Abwechslung scheint sie dieses Jahr auch mal mehr als eine Blüte machen zu wollen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann