Laelia hispidula?!?!?

Begonnen von dancer_m, 25.Jul.10 um 23:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dancer_m

Hallöchen!

Kann mir jemand was über Laelia hispidula sagen?
Es ist wohl eine Naturhybride aus ??? und ???
Meine ist heute (leicht deformiert) aufgeblüht in bonbonrosa.

Die kräftige Pflanze stammt von O&M, frischer Import - zwar getopft aber ohne lebende Wurzeln ...
Grüßle Martin

orchitim

Da hast Du ja was feines ergattert. Ich würde sagen, die sieht mehr nach ??? aus als nach ???. grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

orchitim

Laelia angereri x L. rupestris, Naturhybride :thumb
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

dancer_m

Hey Tom!

Danke für die "Hausnummer" - rupestris hab ich vermutet - konnte aber nichts finden!

Tipp: O&M haben noch ca. 30 Stück relativ kräftige Pflanzen ...
Grüßle Martin

dancer_m

Kleiner Nachtrag - quasi die Belohnung fürs helfen ...  :rot :rot :rot
Grüßle Martin

orchitim

Naja, die zwei Bülbchen als kräftige Pflanze zu bezeichnen grenzt ja schon an Größenwahn. grins

Aber trotzdem danke für die schöne Blütenabbildung. :thumb
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

dancer_m

Die haben da auch noch kräftigere, aber ich hab mir aus purer Neugier die mit Blütenansatz gegönnt!
Teilweise 5-6 Bulben ...

O-) O-)
Grüßle Martin

Berthold

Zitat von: orchitim am 26.Jul.10 um 21:04 Uhr
Naja, die zwei Bülbchen als kräftige Pflanze zu bezeichnen grenzt ja schon an Größenwahn. grins

wenn die beim Import alle Wurzeln verloren haben nützen doch die vielen Bulben auch nicht mehr viel. Die verschrumpeln doch nur und sehen hässlich aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

dancer_m

Ich hab aber nur meine nach ihrem Umzug ausgetopft und nicht die ganze Palette ....  :tsts
Da Steinchen ja auch nichts für Anfänger im Allgemeinen sind kann ich mit der Qualität zu dem Preisen sehr gut leben!

Da hilft nur positiv denken!!!   :-D
Grüßle Martin

orchitim

Wie hoch ist denn der Preis?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

dancer_m

Grüßle Martin