Epidendrum Galerie

Begonnen von pinkcat, 30.Sep.08 um 21:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daz

Meine sind damals mit einem Epi. pseudoepidenrum eingewandert. Das fanden sie sehr lecker. Später war die Pest dann überall auf Pflanzen mit dünnem Laub zu finden. Vielleicht sollte ich mir wieder ein solches Epi zulegen, damit sie die Lepanthes in Ruhe lassen :whistle

Eerika

Dann brauchst Du so was dünnblättriges wie Dendro cinnabarinum oder tenellum...
Wenn Du die hast und da kein Vieh drauf ist, dann brauchst Du woanders auch nicht suchen :-D

Eerika


Ohey †

Hallo zusammen,
mein Epidendrum parkinsonianum ist wieder zur Blüte gekommen, an einem Blatt kommen 5 Blüten und weiter oben kommen nocheinmal 4 Blüten. :thumb :wink

jolle

Hi Ohey,

Klasse sieht das aus, meine hatte dieses Jahr nur zwei Blüten dafür waren die um so größer...aber inzwischen ist sie schon verblüht.

Wie kultivierst Du sie?

viele Grüße
Jürgen
viele Grüße
Jürgen

Ohey †

Hallo Jürgen,
die ist auf einer Tonröhre aufgebunden wo immer Wasser drin ist regelmäßige Dünger gaben. sie ist im Wintergarten werde mal ein Bild von der ganzen Pflanze einstellen.
Viele Grüße
ohey :wink :thumb

Eerika

Nach dem tollen Bild habe ich mir auch ein parkinsonianum zugelegt! :-D

Bei mir blüht das pseudepidendrum. Ist schon erstaunlich, dass aus diesen alten, verdorrenen Blütentrieben Jahr für Jahr immer wieder neue Blüten kommen


und Epidendrum species, hat jemand eine Idee, wie es heissen könnte?

Lexa

Hallo Eerika, ich finde ja das E. pseudoepidendrum so toll, aber meins mickert seit ich es habe (2008). Seit längerer Zeit ist es in so einer Art Dornröschenschlaf, keine neuen Wurzeln, keine Neutriebe, keine Blüten. Darf ich kurz fragen wie du es kultivierst?

Danke und viele Grüße,
Alexandra.

Eerika

Im Rindensubstrat und immer leicht feucht. T-W, das heisst Zimmertemperatur und hell, aber nicht in der Sonne.

Ohey †

Hallo zusammen,
wie versprochen einige Bilder von der ganzen Pflanze Epidendrum parkinsonianum.
Viele Grüße
Dieter

Ute Rabe

Tolle Pflanze und ein lauschiges Plätzchen! :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

sabinchen

Zitat von: Wendelin am 20.Jun.11 um 16:35 Uhr
Tolle Pflanze und ein lauschiges Plätzchen! :thumb

dem muß ich absolut zustimmen. :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ohey †

Hallo Ihr beiden,
ja es ist ein lauschiges Plätzchen unter den Pflanzen hier Frühstücken wir sehr oft.und plaudern über Orchideen.
Viele Grüße
Dieter

sabinchen

Hallo Dieter,
das kann ich mir gut vorstellen. So ein Plätzchen ist ein Traum. :yes
Ich glaube, ich käme zu nichts mehr. Sehr einladend! :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ute Rabe

...und das du es geschafft hast den Platz für EUCH freizuhalten, zeugt von sehr viel Selbstdidziplien! :whistle  :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307