Epidendrum Galerie

Begonnen von pinkcat, 30.Sep.08 um 21:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christian G

Ach Eerika,

mit zwei E, wie empfindlich und ernsthaft... ein rustikalerer Zeitgenosse hätte Deine Anfrage "in der Spitze ein viel kleineres Blatt gemacht und macht schon ein Neues. Kann ich jetzt hoffen? " geantwortet:  nun, wenigstens ist dann Deine Pflänzchen nicht ganz tot...

Liebe Grüße Christian G  :rot

Eerika

Zitat von: Christian G am 17.Apr.10 um 15:20 Uhr
Ach Eerika,

mit zwei E, wie empfindlich und ernsthaft...
Du kennst mich schlecht! Bin weder empfindlich und ernst auch nicht gerade immer :-D
So heisse ich aber nun mal :-D
Zitat von: Christian G am 17.Apr.10 um 15:20 Uhr
ein rustikalerer Zeitgenosse hätte Deine Anfrage "in der Spitze ein viel kleineres Blatt gemacht und macht schon ein Neues. Kann ich jetzt hoffen? " geantwortet:  nun, wenigstens ist dann Deine Pflänzchen nicht ganz tot...
:lol2

Eerika

E.pseudepidendrum blüht.
Man sieht im Hintergrund das alte, vertrocknete - und trotzdem kommen daraus noch neue Knospen


Eerika

#33

Bei mir blüht eine Ballerina-Hybride.
Die Farbe auf dem Bild stimmt nicht, die ist weinrot, ich habe es aber nicht hingekriegt  :sad:

ran

etwas Kleines:

Epi. longipetalum

Eerika

E.radioferens macht die ersten Blüten auf:

Sorensen

Epi. ballerina Pink, der ganzjahres-Dauerblüher geht baden.

Gruss

Sorensen

Peter A.

Was heißt geht baden? Hab die Gleiche. Der Haupttrieb ist gerade abgeblüht und an einem anderen Trieb blüht eine neue Blütenkugel.
mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

werner

Zitat von: Peter A. am 04.Jul.10 um 21:22 Uhr
Was heißt geht baden?
ich glaub er hat die Blüte abgemacht und schwimmend auf der Wasseroberfläche fotographiert

Grüße, Werner

pinkcat

Zitat von: werner am 05.Jul.10 um 09:28 Uhr
Zitat von: Peter A. am 04.Jul.10 um 21:22 Uhr
Was heißt geht baden?
ich glaub er hat die Blüte abgemacht und schwimmend auf der Wasseroberfläche fotographiert


Aber was will der Künstler uns damit sagen? :-D
(schönes Foto isses, find ich)
lg
Uli

Eerika

#40
Nun blüht auch meine grosse medusae
An 2 Bulben kommen je 2 Knospen

Ralla

Na endlich hat es geklappt mit der Blüte.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

#42
Ja, Carola, endlich. Das ist eine Orchidee, wovon man 2 haben kann oder.... :bag
Weil so schön, noch mal...

Ralla

Sehr schön. Musstest ja auch lange drauf warten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Nun blüht sie aus 2 Bulben und auch Epi radioferens blüht immer noch, die Blüten öffnen sich nacheinander.